Musik

Abschied: Blumenmeer vor Karel-Gott-Villa wird immer größer
Abschied
Blumenmeer vor Karel-Gott-Villa wird immer größer

Prag hat Abschied genommen von Karel Gott. Aber das Gedenken an den ihn ist ungebrochen. Noch immer pilgern Fans des Schlagerstars zu dessen Villa.

 mehr »
Terroranschlag von Halle: Dirk von Lowtzow: Künster müssen Stellung beziehen
Terroranschlag von Halle
Dirk von Lowtzow: Künster müssen Stellung beziehen

Es wird höchste Zeit, dass Künstler sich gesellschaftlich gegen Antisemitismus engagieren. Sagt Tocoronic-Mastermind Dirk von Lowtzow.

 mehr »
„Kurschatten“: Schlagersänger Thomas Lück gestorben
„Kurschatten“
Schlagersänger Thomas Lück gestorben

Ob solo oder im Duett mit Andreas Holm: Thomas Lück zählte zu den beliebtesten Schlagerstars in der DDR. Nach dem Mauerfall musste er den Job wechseln - doch Jahre später kehrte er zurück auf die Bühne, die er liebte.

 mehr »
Abschied: Früherer DSDS-Sieger Alphonso Williams gestorben
Abschied
Früherer DSDS-Sieger Alphonso Williams gestorben

„Mr. Bling Bling“ wurde er genannt. Jetzt ist der Sänger und Castingshow-Sieger Alphonso Williams mit nur 57 Jahren gestorben.

 mehr »
Fernsehen
Früherer DSDS-Sieger Alphonso Williams gestorben

Der Sänger Alphonso Williams, Sieger der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ von 2017, ist tot. „Unser geliebter Alphonso ist unter ärztlicher Aufsicht und dem Beisein seiner Familie und Freunde verstorben“, schrieb seine Familie bei ...

 mehr »
Berlin
Schlagersänger Thomas Lück ist tot

Thomas Lück, einst einer der bekanntesten Schlagersänger in der DDR, ist tot. Er starb am Donnerstagabend zuhause im Alter von 76 Jahren, wie seine Witwe Uschi Lück der Deutschen Presse-Agentur sagte. Eine Krebs-Erkrankung hatte den in Brandenburg ...

 mehr »
Musik
Letzte Ehre für Karel Gott - Requiem im Prager Veitsdom

Anderthalb Wochen nach seinem Tod hat Tschechien dem Schlagerstar Karel Gott die letzte Ehre erwiesen. Mit einem Staatstrauertag und einem Gottesdienst im Prager Veitsdom nahm das Land Abschied von einem nationalen Idol. Die Fahnen standen an allen ...

 mehr »
Schlagerstar: Letzte Ehre für Karel Gott - Requiem im Prager Veitsdom
Schlagerstar
Letzte Ehre für Karel Gott - Requiem im Prager Veitsdom

Wie ein Staatspräsident ist Karel Gott in Tschechien verabschiedet worden. Die Fahnen hingen auf Halbmast, im Prager Veitsdom wurde das Requiem gefeiert. Auch Weggefährten des berühmten Schlagersängers kamen dabei zu Wort.

 mehr »
Popstar: Elton John: Habe einen Geist in meiner Villa in Windsor
Popstar
Elton John: Habe einen Geist in meiner Villa in Windsor

Noch hat er ihn nicht gesehen, aber Elton John vermutet, dass ein Geist seine Villa bewohnt. Dort soll auch schon sein Ehemann eine unheimliche Begegnung erlebt haben.

 mehr »
Musik
Letzte Ehre für Sänger Karel Gott im Prager Veitsdom

Tschechien trauert um den Schlagerstar Karel Gott. Mit einem Staatstrauertag und einem Gottesdienst im Prager Veitsdom nahm das Land Abschied von einem nationalen Idol. Zum Requiem trafen seine Witwe Ivana, seine Kinder und Hunderte geladene ...

 mehr »
Anzeige