Musik

Billboard-Charts: Nächster Chart-Rekord für Drake
Billboard-Charts
Nächster Chart-Rekord für Drake

Drake scheint momentan das Maß aller Dinge zu sein. Der kanadische Rapper, der mit seinen Chartnotierungen bereits die Beatles und Michael Jackson hinter sich gelassen hat, kann eine neue Bestmarke verbuchen.

 mehr »
Deutschland-Premiere: Tina-Turner-Musical kommt 2019 nach Hamburg
Deutschland-Premiere
Tina-Turner-Musical kommt 2019 nach Hamburg

„Simply The Best“, „Private Dancer“ und „What's Love Got to Do With It?“: Mit Welthits wie diesen hat Tina Turner Musikgeschichte geschrieben. Jetzt kommt ihr Leben als Musical auf die Bühne.

 mehr »
Hamburg
Tina-Turner-Musical: 2019 Deutschland-Premiere in Hamburg

Vor zehn Jahren ging Tina Turner das letzte Mal auf Welttournee, jetzt kommt das Leben der Rock-Queen auf die Bühne. Im März 2019 feiert "Tina – Das Tina Turner Musical" Deutschland-Premiere auf der Hamburger Reeperbahn. Das Musical, das in diesem ...

 mehr »
Sharing-Economy: Sind Wohnzimmer-Sessions die Konzerte von morgen?
Sharing-Economy
Sind Wohnzimmer-Sessions die Konzerte von morgen?

Airbnb und Uber rüttelten Hotelbetreiber und Taxifahrer auf. Auf Websites für intime Konzerte, Lesungen und Diskussionen vernetzen sich längst auch Gastgeber und Künstler. Sie umgehen Promoter, Manager und Barbesitzer und feiern die finanzielle ...

 mehr »
„Aufregende Neuigkeiten“: Topmodel Eva Padberg ist schwanger und „sehr glücklich“
„Aufregende Neuigkeiten“
Topmodel Eva Padberg ist schwanger und „sehr glücklich“

Erst hat sie die Gerüchte angeheizt, nun folgt die Bestätigung: Eva Padberg erwartet ein Baby. In Sachen Bäuchlein hat das Topmodel seinen Mann schon überholt.

 mehr »
37.000 Musikfans erwartet: Reeperbahn-Festival mit Uraufführungen und Gender-Debatten
37.000 Musikfans erwartet
Reeperbahn-Festival mit Uraufführungen und Gender-Debatten

Vier Tage lang wird Hamburg zur Pophauptstadt Europas, wenn in den Clubs und Bars in und um St. Pauli das 13. Reeperbahn Festival steigt. Es widmet sich in diesem Jahr mehr denn je auch gesellschaftspolitischen Fragen.

 mehr »
Brandenburg
Topmodel Eva Padberg ist schwanger

Das Topmodel Eva Padberg ist schwanger. Die 38-Jährige und ihr Mann Niklas Worgt erwarten ihr erstes Kind, wie Padberg am Abend bei Instagram bekanntgab. Sie seien bald zu dritt und sehr glücklich, schrieb das international erfolgreiche Model. Dazu ...

 mehr »
Absage: Tom Hanks dreht doch keinen Film über Dean Reed
Absage
Tom Hanks dreht doch keinen Film über Dean Reed

Jahrelang hat sich der US-Schauspieler um ein Filmprojekt über den US-Sänger Dean Reed, der in der DDR lebte, gekümmert. Nun wurde es abgesagt.

 mehr »
Mecklenburg-Vorpommern
Tom Hanks dreht doch keinen Film über Dean Reed

Oscar-Preisträger Tom Hanks hat sich von einem langgehegten Wunschprojekt mit DDR-Bezug verabschiedet. Seit 2001 hatte der US-Schauspieler geplant, einen Film über den US-Sänger Dean Reed zu drehen, der in die DDR übergesiedelt war und dort berühmt ...

 mehr »
Deutsche Sängerin: Lea hat ihren Frieden mit dem Begriff „Popmusik“ gemacht
Deutsche Sängerin
Lea hat ihren Frieden mit dem Begriff „Popmusik“ gemacht

Als Schülerin hat sie Songs bei YouTube veröffentlicht, nun kommt ihr zweites Album. Darauf bietet sie tiefgründige Texte zu tanzbaren Rhythmen. Und das, obwohl sie mit dem Label Popmusik lange Zeit so ihre Probleme hatte.

 mehr »