Musik

Wiederaufbau: Miley Cyrus und Liam Hemsworth spenden für Waldbrand-Opfer
Wiederaufbau
Miley Cyrus und Liam Hemsworth spenden für Waldbrand-Opfer

500.000 US-Dollar für die Waldbrandopfer in Malibu hat das junge Paar gespendet. Die beiden hätten auch ihr eigenes Haus an die Flammen verloren, berichten US-Medien.

 mehr »
Bühnenjubiläum: Howard Carpendale: Habe elf Kilo abgenommen
Bühnenjubiläum
Howard Carpendale: Habe elf Kilo abgenommen

Der Sänger ist seit April elf Kilo leichter geworden, weil seine Frau für ihn nur Gesundes kocht und er weniger isst. Wiegen will er sich aber nur selten - wegen der Schokolade, die er sich sonst gönnt.

 mehr »
Mit 85 Jahren: Jazzmusiker Wolfgang Schlüter gestorben
Mit 85 Jahren
Jazzmusiker Wolfgang Schlüter gestorben

Das Vibraphon war sein Instrument. Der Jazzer Wolfgang Schlüter hatte nie Berührungsängste, sein Spektrum reichte von der Bigband bis zum Lyrikprogramm.

 mehr »
Musikgeschmack: Michael Bublé: Meine Frau ist Fan von Bruno Mars
Musikgeschmack
Michael Bublé: Meine Frau ist Fan von Bruno Mars

Mehr als 60 Millionen Alben hat Michael Bublé schon verkauft. Sein Lieblingsthema: die Liebe. Sein neues Werk trägt sogar den Titel „Love“. Seine eigene Frau findet andere Musik allerdings besser...

 mehr »
Blackout: Aerosmith-Gitarrist Joe Perry im Krankenhaus
Blackout
Aerosmith-Gitarrist Joe Perry im Krankenhaus

Mit 68 ist man nicht mehr so fit wie mit 30 - diese Erfahrung musste Joe Perry machen. Der Aerosmith-Gitarrist erlitt einen Schwächeanfall.

 mehr »
People's Choice Awards: Publikumspreise für „Avengers“ und Nicki Minaj
People's Choice Awards
Publikumspreise für „Avengers“ und Nicki Minaj

In Südkalifornien wüten schwere Brände, doch in Hollywood geht die Show weiter. Bei den People's Choice Awards danken viele Stars auch den Feuerwehrleuten.

 mehr »
Brände in Kalifornien: Miley Cyrus: „Mein Haus steht nicht mehr“
Brände in Kalifornien
Miley Cyrus: „Mein Haus steht nicht mehr“

Sie ist die Nachbarin von Thomas Gottschalk. Auch Sängerin Miley Cyrus hat ihr Haus verloren.

 mehr »
„Fulminat“: Anton Yashkin gewinnt Klavierwettbewerb in Weimar
„Fulminat“
Anton Yashkin gewinnt Klavierwettbewerb in Weimar

Pianisten aus Russland sind immer noch Weltklasse. Dies zeiget auch der Franz Liszt Klavierwettbewerb in Weimar.

 mehr »
„Hier kommt Alex“: Kardinal Woelki findet die Toten Hosen „super“
„Hier kommt Alex“
Kardinal Woelki findet die Toten Hosen „super“

Er ist Kardinal in Köln, mag aber eine Band aus Düsseldorf: Rainer Maria Woelki hat sich als Hosen-Fan geoutet.

 mehr »
„Energiebündel“: Dudamel mit Berliner Philharmonikern auf Asientour
„Energiebündel“
Dudamel mit Berliner Philharmonikern auf Asientour

Gerade hat er in Berlin einen Riesenerfolg gefeiert, jetzt tourt Gustavo Dudamel mit den Philharmonikern durch Asien. Er könne sein Glück kaum fassen, sagt er.

 mehr »