Muskeltraining

Auf wackligem Grund: Wie Sie die Tiefenmuskeln richtig trainieren
Auf wackligem Grund
Wie Sie die Tiefenmuskeln richtig trainieren

Die Tiefenmuskulatur stützt vor allem Rumpf- und Beckenbereich und ist für die Stabilisation unserer Wirbelsäule verantwortlich. Wie trainiert man sie richtig?

 mehr »
Strong statt skinny: Wie Frauen ihre Muskeln richtig trainieren
Strong statt skinny
Wie Frauen ihre Muskeln richtig trainieren

Während manche Männer lieber Hanteln stemmen, bevorzugt die eine oder andere Frau Kurse wie „Bauch-Beine-Po“. Doch müssen Frauen wirklich anders trainieren als Männer? Nein, sagen Experten. Sie sollten keine Angst davor haben, zu muskulös zu werden.

 mehr »
Rückenprobleme: Schmerz lass' nach: Wenn das Iliosakralgelenk blockiert
Rückenprobleme
Schmerz lass' nach: Wenn das Iliosakralgelenk blockiert

„Ilio-was?“ Vom Iliosakralgelenk haben wohl die wenigsten schon mal gehört. Es steckt aber gar nicht so selten hinter Beschwerden im unteren Rücken. Gedacht ist die Verbindung zwischen Wirbelsäule und Becken eigentlich als Stoßdämpfer.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige