Mustafa Güngör

Gebühren für Polizeikosten: Bremer Politik weist Baumanns Vorwürfe zurück
Gebühren für Polizeikosten
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Den Vorwurf, in den vergangenen 15 Jahren nichts für Werder Bremen getan zu haben, will die Bremer Politik nicht auf sich sitzen lassen. Werders Sportchef Frank Baumann hatte die fehlende Förderung kritisiert.

 mehr »
Hass auf Muslime in Bremen: „Kinder haben plötzlich Angst“
Hass auf Muslime in Bremen
schließen X
Bisher 20 Kommentare

Bremens Muslime sind häufig Ziel rechtsextremer Übergriffe. Die Vorstände zweier islamischer Vereine erzählen, warum sie sich an der Weser dennoch wohl fühlen.

 mehr »
Klausurtagung der Bürgerschaftsfraktion: Bremer SPD-Fraktion nimmt Quartiere in den Blick
Klausurtagung der Bürgerschaftsfraktion
Bremer SPD-Fraktion nimmt Quartiere in den Blick

Die Bremer SPD-Bürgerschaftsfraktion will mit kleinräumig angelegten Förderprogrammen die Lebensverhältnisse in den Ortsteilen verbessern. Ein entsprechendes Positionspapier ist Ergebnis einer Klausurtagung.

 mehr »
Parteiaustritt nach Güngör-Wahl: Hövelmann kehrt der SPD den Rücken
Parteiaustritt nach Güngör-Wahl
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Für die frühere SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Ulrike Hövelmann war es „eine Enttäuschung zu viel“: Nach der Wahl Mustafa Güngörs zum neuen Fraktionschef ist sie aus der Partei ausgetreten.

 mehr »
Kommentar zu Mustafa Güngör: Genutzte Chance
Kommentar zu Mustafa Güngör
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Mustafa Güngör hat das Zeug, ein guter SPD-Fraktionsvorsitzender zu werden - sofern er es schafft, einen Teil seiner Vergangenheit hinter sich zu lassen, meint Jürgen Theiner.

 mehr »
Bürgerschaftsabgeordnete wählen Vorsitzenden: Güngör ist neuer SPD-Fraktionschef
Bürgerschaftsabgeordnete wählen Vorsitzenden
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Der Osterholzer Abgeordnete Mustafa Güngör hat die Kampfabstimmung um den Vorsitz der SPD-Bürgerschaftsfraktion für sich entschieden. Er setzte sich am Montagnachmittag gegen Konkurrentin Antje Grotheer durch.

 mehr »
Neuer Senat in Bremen: Lang lebe der König!
Neuer Senat in Bremen
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Es ist vieles neu am Tag von Wahl und Vereidigung des Bremer Senats. Angefangen bei den Parlamentariern, die sich zum Teil in ihren neuen Aufgaben finden müssen. Mit dem Rathaus ist auch die Kulisse eine andere.

 mehr »
Zweikampf um Bremer SPD-Fraktionsvorsitz: Güngör und Grotheer wollen an die Spitze
Zweikampf um Bremer SPD-Fraktionsvorsitz
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Wer führt die Bremer SPD-Bürgerschaftsfraktion in den nächsten vier Jahren? Mit Mustafa Güngör und Antje Grotheer haben jetzt zwei Bewerber ihr Interesse an dem Amt erklärt.

 mehr »
Bremische Bürgerschaft: Knapp die Hälfte der Abgeordneten ist neu
Bremische Bürgerschaft
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Bremische Bürgerschaft kommt am Donnerstag das erste Mal nach der Sommerpause zusammen und wählt den neuen Senat. Ein Großteil der neuen Abgeordneten bringt eine Menge Erfahrung mit.

 mehr »
Anzeige