Mustafa Güngör

Auftrag: Strategie für Bremen erarbeiten: Klimaschutz-Gremium soll nächste Woche starten
Auftrag: Strategie für Bremen erarbeiten
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Bürgerschaft wird voraussichtlich in der kommenden Woche die erste Enquête-Kommission in der Geschichte des kleinsten Bundeslandes einsetzen. Sie soll eine Klimaschutzstrategie für Bremen erarbeiten.

 mehr »
Abgeordnete in bremischen Beteiligungen: Politik in Aufsichtsräten – das sagen Parteien dazu
Abgeordnete in bremischen Beteiligungen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach Geno, Landesbank oder Flughafen: Macht es Sinn, Bürgerschaftsabgeordnete wieder in die Aufsichtsgremien der staatlichen Beteiligungsgesellschaften zu schicken? Die Fraktionen sind darüber uneins.

 mehr »
Forderung der Handelskammerpräses: Neuer Streit über Grundschulnoten in Bremen
Forderung der Handelskammerpräses
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Der Streit über Zensuren in den Grundschulklassen in Bremen ist nicht neu, nun ist er mit einer Forderung der Handelskammerpräses neu entflammt. Auch die Oppositionsparteien sprechen sich für Noten in der Grundschule aus.

 mehr »
Fraktionschef der Bremer SPD im Interview: Mustafa Güngör: „Wir sind auf dem richtigen Weg“
Fraktionschef der Bremer SPD im Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der SPD-Fraktionschef und bildungspolitische Sprecher, Mustafa Güngör, schildert, wie die SPD Bremens Bildungsprobleme angeht und welche Hoffnungen er in das Qualitätsinstitut für Schulen setzt.

 mehr »
Gebühren für Polizeikosten: Bremer Politik weist Baumanns Vorwürfe zurück
Gebühren für Polizeikosten
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Den Vorwurf, in den vergangenen 15 Jahren nichts für Werder Bremen getan zu haben, will die Bremer Politik nicht auf sich sitzen lassen. Werders Sportchef Frank Baumann hatte die fehlende Förderung kritisiert.

 mehr »
Hass auf Muslime in Bremen: „Kinder haben plötzlich Angst“
Hass auf Muslime in Bremen
schließen X
Bisher 20 Kommentare

Bremens Muslime sind häufig Ziel rechtsextremer Übergriffe. Die Vorstände zweier islamischer Vereine erzählen, warum sie sich an der Weser dennoch wohl fühlen.

 mehr »
Klausurtagung der Bürgerschaftsfraktion: Bremer SPD-Fraktion nimmt Quartiere in den Blick
Klausurtagung der Bürgerschaftsfraktion
Bremer SPD-Fraktion nimmt Quartiere in den Blick

Die Bremer SPD-Bürgerschaftsfraktion will mit kleinräumig angelegten Förderprogrammen die Lebensverhältnisse in den Ortsteilen verbessern. Ein entsprechendes Positionspapier ist Ergebnis einer Klausurtagung.

 mehr »
Parteiaustritt nach Güngör-Wahl: Hövelmann kehrt der SPD den Rücken
Parteiaustritt nach Güngör-Wahl
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Für die frühere SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Ulrike Hövelmann war es „eine Enttäuschung zu viel“: Nach der Wahl Mustafa Güngörs zum neuen Fraktionschef ist sie aus der Partei ausgetreten.

 mehr »
Kommentar zu Mustafa Güngör: Genutzte Chance
Kommentar zu Mustafa Güngör
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Mustafa Güngör hat das Zeug, ein guter SPD-Fraktionsvorsitzender zu werden - sofern er es schafft, einen Teil seiner Vergangenheit hinter sich zu lassen, meint Jürgen Theiner.

 mehr »
Anzeige