MWC

Aussteller wollen fernbleiben: Wird Mobilfunk-Messe MWC wegen Coronovirus abgesagt?
Aussteller wollen fernbleiben
Wird Mobilfunk-Messe MWC wegen Coronovirus abgesagt?

Immer mehr große Unternehmen sagen wegen der Coronavirus-Gefahr ihre Teilnahme am Mobile World Congress ab. Bisher halten die Veranstalter am Termin Ende Februar für die wichtigste Mobilfunk-Messe fest. Das könnte sich nun ändern.

 mehr »
Verzicht auf unnötige Reisen: LG sagt Auftritt beim MWC wegen Coronavirus ab
Verzicht auf unnötige Reisen
LG sagt Auftritt beim MWC wegen Coronavirus ab

Ende Februar pilgert die Mobilfunkbranche jedes Jahr nach Barcelona zum Mobile World Congress. Der Ausbruch des Coronavirus verunsichert nun einige Besucher. Ein wichtiger Aussteller aus Südkorea sagt seinen Auftritt ab.

 mehr »
Spanien
Facebook vertieft Kooperation mit Mobilfunk-Branche

Facebook richtet seine Bemühungen, mehr Menschen online zu bringen, noch stärker auf Kooperationen mit der Mobilfunk-Branche aus. Schnelles Internet in noch unerschlossene Gegenden zu bringen sei ein komplexes Problem, betonte Facebook-Manager Dan ...

 mehr »
Trend Micro: Neuer Sicherheits-Herausforderungen durch 5G
Trend Micro
Neuer Sicherheits-Herausforderungen durch 5G

Die immens wachsende Zahl an vernetzten Geräten im Internet der Dinge (IoT) stellt die Branche nach Einschätzung von IT-Sicherheitsexperten vor ganz neue Herausforderungen.

 mehr »
Mobile World Congress: Neuer Infineon-Sensor soll Smartphone-Bilder verbessern
Mobile World Congress
Neuer Infineon-Sensor soll Smartphone-Bilder verbessern

Der Chipkonzern Infineon will mit einer neuen Generation seines Sensors, der aktuell von LG zur Gesichtserkennung eingesetzt wird, auch verstärkt die Smartphone-Fotografie verbessern.

 mehr »
Android-Chef: Betriebssystem wird an Falt-Smartphones angepasst
Android-Chef
Betriebssystem wird an Falt-Smartphones angepasst

Mit dem neuen Formfaktor der Falt-Smartphones ändert sich auch die Bedienung der Geräte. Die Funktionen dafür werden ins Betriebssystem Android einfließen, verspricht Google-Manager Hiroshi Lockheimer. Die Namensgebung der nächsten Android-Version ...

 mehr »
Mobile World Congress: Sony-Mobilfunkchef: Geben im Smartphone-Markt nicht auf
Mobile World Congress
Sony-Mobilfunkchef: Geben im Smartphone-Markt nicht auf

Sony ist ein wichtiger Lieferant von Kamera-Sensoren für viele Smartphone-Anbieter, die eigenen Handy-Verkäufe sinken aber seit Jahren. Der zuständige Manager Mitsuya Kishida wirft aber nicht das Handtuch und will mit der Hollywood-Erfahrung des ...

 mehr »
Sprachassistent: Samsung will mit Bixby in Europa durchstarten
Sprachassistent
Samsung will mit Bixby in Europa durchstarten

Mit einiger Verspätung schickt Samsung seinen Sprachassistenten auch in Europa in den Kampf um Marktanteile.

 mehr »
Zweiter Messetag: Huawei-Verwaltungsratschef beim Mobile World Congress
Zweiter Messetag
Huawei-Verwaltungsratschef beim Mobile World Congress

Die Mobilfunk-Messe Mobile World Congress in Barcelona geht heute in den zweiten Tag. Zu den Highlights dürfte der Auftritt des aktuellen Verwaltungsratschefs von Huawei, Guo Ping, gehören.

 mehr »
Spanien
Huawei-Verwaltungsratschef spricht beim Mobile World Congress

Die Mobilfunk-Messe Mobile World Congress in Barcelona geht heute in den zweiten Tag. Zu den Highlights dürfte der Auftritt des aktuellen Verwaltungsratschefs von Huawei, Guo Ping, gehören. Der Netzwerkausrüster steht im Westen unter Druck, weil vor ...

 mehr »
Anzeige