Nürburgring

Formel 1: Organisator von Deutschland-Rennen: Auch 2021 möglich
Formel 1
Organisator von Deutschland-Rennen: Auch 2021 möglich

Der Automobilclub von Deutschland (AvD) hält angesichts neuer Spekulationen eine erneute Rückkehr der Formel 1 nach Hockenheim oder auf den Nürburgring auch in diesem Jahr für möglich.

 mehr »
Rekordsieg in der Eifel: Hamilton verneigt sich vor Schumacher: „Ikone und Legende“
Rekordsieg in der Eifel
Hamilton verneigt sich vor Schumacher: „Ikone und Legende“

Lewis Hamilton ist noch lange nicht satt. Der Mercedes-Pilot nimmt nach seinem Eifel-Meilenstein weitere Rekorde ins Visier. Was verbindet Ausnahmekönner wie Hamilton und Michael Schumacher? Welchen Platz nimmt der Brite in den ...

 mehr »
Formel 1: Die Lehren aus dem Großen Preis der Eifel
Formel 1
Die Lehren aus dem Großen Preis der Eifel

Lewis Hamilton gewinnt das erste Nürburgring-Rennen nach sieben Jahren Formel-1-Abstinenz. Der Mercedes-Pilot stellt dabei den Siegrekord von Michael Schumacher ein. Nico Hülkenberg gibt eine Visitenkarte ab, Sebastian Vettel ist zerknirscht.

 mehr »
Formel 1: Qualifikation in Eifel - Rennleitung arbeitet an „Plan B“
Formel 1
Qualifikation in Eifel - Rennleitung arbeitet an „Plan B“

Die Formel 1 will endlich auf dem Nürburgring loslegen. Der erste Trainingstag fiel komplett ins Wasser. Die Rennleitung prüft nun Alternativpläne. Sebastian Vettel & Co. wollen sich warmfahren.

 mehr »
Motorsport-Mekka in der Eifel: Der Nürburgring: Von Mythen und Größenwahn
Motorsport-Mekka in der Eifel
Der Nürburgring: Von Mythen und Größenwahn

Ahhh, der Nürburgring. Das Motorsport-Mekka in der Eifel elektrisiert die PS-Fans. Es ist aber auch ein Lehrstück in Sachen Fehlinvestitionen. Nach sieben Jahren kehrt die Formel 1 auf den Traditionskurs zurück. Wie haben das die Macher geschafft?

 mehr »
Formel 1 auf dem Nürburgring: In Schumachers „Wohnzimmer“: Hamilton hat die 91 vor Augen
Formel 1 auf dem Nürburgring
In Schumachers „Wohnzimmer“: Hamilton hat die 91 vor Augen

25 Jahre nach Michael Schumachers erstem Formel-1-Sieg auf dem Nürburgring ist die Motorsport-Königsklasse zurück in der Eifel. Lewis Hamilton nimmt einen ganz besonderen Rekord des Deutschen ins Visier.

 mehr »
Formel 1: Mick Schumacher im Nürburgring-Training im Alfa Romeo
Formel 1
Mick Schumacher im Nürburgring-Training im Alfa Romeo

Mick Schumacher im Formel-1-Auto auf dem Nürburgring. Vorerst nur im Training, am Steuer eines Alfa Romeo. „Überglücklich“, sei er. Zumal immerhin 20 000 Zuschauer auf den Kurs in der Eifel kommen können, auf dem ein Streckenabschnitt nach Micks ...

 mehr »
Corona-Krise: Formel 1 fährt auf dem Nürburgring vor 20.000 Zuschauern
Corona-Krise
Formel 1 fährt auf dem Nürburgring vor 20.000 Zuschauern

Für das Formel-1-Rennen auf dem Nürburgring Mitte Oktober sind 20.000 Zuschauer zugelassen. Die zuständige Behörde macht den Gastgebern dafür aber strenge Auflagen.

 mehr »
Formel 1: Vettel über Nürburgring-Rennen: Wird eine „Herausforderung“
Formel 1
Vettel über Nürburgring-Rennen: Wird eine „Herausforderung“

Sebastian Vettel sieht dem Formel-1-Heimspiel auf dem Nürburgring mit Vorfreude und Spannung entgegen. „Es wird auf jeden Fall eine Herausforderung, für die Teams und für uns Fahrer“, sagte der viermalige Formel-1-Weltmeister am Samstag der ...

 mehr »
Comeback in der Eifel: Heimspiel für Vettel: Formel 1 kehrt auf Nürburgring zurück
Comeback in der Eifel
Heimspiel für Vettel: Formel 1 kehrt auf Nürburgring zurück

Die Überraschung ist perfekt: Die Formel 1 fährt im Oktober wieder auf dem Nürburgring. Es ist bereits das 41. Gastspiel der Rennserie in der Eifel. Damit nimmt auch der Not-Kalender weiter Form an.

 mehr »
Anzeige