Nürnberg

Krisenstab eingerichtet: Nach Brand in Nürnberger Kraftwerk: Wärmeversorgung stabil
Krisenstab eingerichtet
Nach Brand in Nürnberger Kraftwerk: Wärmeversorgung stabil

Eisige Kälte herrscht in weiten Teilen der Republik. In Nürnberg ist nun auch noch ein Kraftwerk ausgefallen, das die Stadt mit Fernwärme versorgt.

 mehr »
Kurios: Als in der Bundesliga an Silvester gespielt wurde
Kurios
Als in der Bundesliga an Silvester gespielt wurde

Die Fußball-Bundesliga ist 2021 ein echter Frühstarter. Bereits am 2. Januar ist der Auftakt zum 14. Spieltag nach einer Mini-Winterpause. Zu den Kuriositäten in der Geschichte der deutschen Eliteklasse gehört aus heutiger Sicht, dass früher sogar ...

 mehr »
Fünf deutsche Städte hoffen: Kulturhauptstadt für Europa 2025 wird verkündet
Fünf deutsche Städte hoffen
Kulturhauptstadt für Europa 2025 wird verkündet

Die fünf verbliebenen deutschen Bewerberstädte haben sich für die ersehnte Zeit als Europäische Kulturhauptstadt 2025 viel vorgenommen. Nun verkündet die Auswahljury, wohin der begehrte Titel geht.

 mehr »
2. Liga: Revanche geglückt: Hannover 96 gewinnt beim 1. FC Nürnberg
2. Liga
Revanche geglückt: Hannover 96 gewinnt beim 1. FC Nürnberg

Hannover 96 hat dem 1. FC Nürnberg im Duell der Bundesliga-Absteiger eine weitere herbe Enttäuschung im eigenen Stadion zugefügt.

 mehr »
Deutschland
2. Bundesliga: Freitagsspiele enden beide unentschieden

Trotz des schnellsten Treffers in seiner Zweitliga-Geschichte hat der 1. FC Nürnberg den dritten Sieg in Serie verpasst. Die über weite Strecken überlegenen Franken kamen nicht über ein 2:2 beim 1. FC Heidenheim hinaus. Nikola Dovedan hatte den Club ...

 mehr »
Kurzlebige Trends: Spielwarenbranche entdeckt die Nachhaltigkeit
Kurzlebige Trends
Spielwarenbranche entdeckt die Nachhaltigkeit

Spielsachen halten oft nicht lange. Sie gehen schnell kaputt oder werden den Kindern langweilig. Jetzt will die Branche nachhaltiger werden.

 mehr »
Deutschland
Mönchengladbach und Nürnberg trauern um Hans-Jörg Criens

Borussia Mönchengladbach und der 1. FC Nürnberg trauern um Hans-Jörg Criens. Wie der Fußball-Bundesligist aus Mönchengladbach bestätigte, starb der ehemalige Stürmer am 2. Weihnachtstag im Alter von 59 Jahren unerwartet. Darüber hatte die ...

 mehr »
Opfer schwer verletzt: Streit eskaliert: Mann in Nürnberg vor U-Bahn gestoßen
Opfer schwer verletzt
Streit eskaliert: Mann in Nürnberg vor U-Bahn gestoßen

Es kommt immer wieder vor, sei es im Streit oder ganz unvermittelt: Ein Mensch schubst einen anderen auf die Gleise der Bahn. In Nürnberg hat das Opfer noch ungeheures Glück.

 mehr »
Onur Air: Flugzeug kommt auf Flughafen Nürnberg von Rollfeld ab
Onur Air
Flugzeug kommt auf Flughafen Nürnberg von Rollfeld ab

Ein Passagierflugzeug ist am Nürnberger Flughafen nach der Landung vom Rollfeld abgekommen und auf eine Grünfläche gefahren.

 mehr »
Bayern
Erfolg im Kellerduell: 1. FC Nürnberg besiegt Dresden 2:0

Der 1. FC Nürnberg hat in der 2. Fußball-Bundesliga einen wichtigen Heimsieg gefeiert. Die Franken gewannen das Kellerduell gegen Schlusslicht Dynamo Dresden mit 2:0. In einer weiteren Partie siegte Wehen-Wiesbaden beim Karlsruher SC mit 1:0.

 mehr »
Anzeige