Nahrung-Genuss-Gaststätten

Update zur Zukunft der Firmen-Zentrale: Nordsee: Ungeklärte Punkte zum Verbleib in Bremerhaven
Update zur Zukunft der Firmen-Zentrale
Nordsee: Ungeklärte Punkte zum Verbleib in Bremerhaven

Für den Verbleib vom Verwaltungssitz der Fischrestaurantkette Nordsee in Bremerhaven gibt es noch ungeklärte Punkte. Das hat das Unternehmen mitgeteilt.

 mehr »
Systemgastronomie: McDonald's, Starbucks und Co.: Gewerkschaft kündigt auch Streiks in Bremen an
Systemgastronomie
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Tarifstreit in der Systemgastronomie haben beide Parteien noch nicht zueinander gefunden. Das könnten nun auch die Kunden zu spüren bekommen.

 mehr »
Aufatmen bei Getränkeherstellern: Haustrunk für Brauerei-Mitarbeiter bleibt steuerfrei
Aufatmen bei Getränkeherstellern
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Eigentlich hatte das Bundesfinanzministerium überlegt, in Zukunft den sogenannten Haustrunk für Brauerei-Mitarbeiter zu besteuern. Warum der Plan nun doch verworfen wurde.

 mehr »
Änderungen bei Haustrunk und Pfandflaschen: Brauereien sollen stärker besteuert werden
Änderungen bei Haustrunk und Pfandflaschen
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Das Bundesfinanzministerium will in Zukunft die Brauereien stärker besteuern. So sollen die Vorteile für Getränke wegfallen, die Brauereimitarbeitern tariflich zustehen. Bremens Finanzsenator befürwortet das.

 mehr »
Ausbildung in Bremen: Azubis wollen mehr digitale Fortbildung
Ausbildung in Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Viele Auszubildende in Niedersachsen und Bremen wünschen sich, für den Wandel in der Arbeitswelt besser qualifiziert zu werden. Die Arbeitsbedingungen stoßen vor allem in einer Branche auf Kritik.

 mehr »
Gespräche gescheitert: Verhandlungen um Sozialplan müssen gerichtlich geklärt werden
Gespräche gescheitert
Verhandlungen um Sozialplan müssen gerichtlich geklärt werden

Der Nordsee-Betriebsrat in Bremerhaven hat die Gespräche mit der Geschäftsführung für gescheitert erklärt. Die Gewerkschaft NGG beklagt den Umgang mit den 120 Mitarbeitern des Werks.

 mehr »
Stellenabbau in Bremerhaven: Nordsee verlangt Sparprogramm
Stellenabbau in Bremerhaven
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Restaurantkette Nordsee hat den Erhalt der Firmenzentrale in Bremerhaven an strenge Bedingungen geknüpft. Die Gewerkschaft NGG spricht von einem „unmoralischen Angebot“.

 mehr »
Bremerhaven: Jeder vierte Arbeitsplatz in der Nordsee-Zentrale in Gefahr
Bremerhaven
Jeder vierte Arbeitsplatz in der Nordsee-Zentrale in Gefahr

Laut Gewerkschaft NGG ist in der Bremerhavener Zentrale der Fischrestaurantkette „Nordsee“ jeder vierte Arbeitsplatz in Gefahr. Das zum Finanzinvestor Kharis Capital gehörende Unternehmen will Kosten einsparen.

 mehr »
Pläne für Wegzug aus Bremerhaven: Nordsee-Mitarbeiter bangen weiter um Standort
Pläne für Wegzug aus Bremerhaven
Nordsee-Mitarbeiter bangen weiter um Standort

Im September wurde bekannt, dass Nordsee prüft, aus Bremerhaven wegzuziehen. Nun hat es eine Betriebsversammlung gegeben – aber noch keine Antwort auf die Frage, die 120 Mitarbeiter bewegt.

 mehr »
Auch Dank Jacobs Douwe Egbert in Bremen: Das sind die reichsten Deutschen
Auch Dank Jacobs Douwe Egbert in Bremen
Das sind die reichsten Deutschen

Die Reimanns sind laut Ranking des „Manager Magazins“ die reichsten Deutschen – bereits zum zweiten Mal. Zur zurückhaltenden Familie gibt es mit Jacobs Douwe Egberts eine Verbindung nach Bremen.

 mehr »
Anzeige