Nahrung-Genuss-Gaststätten

Beirat Neustadt formuliert Ansprüche: Forderungskatalog zu Hachez-Gelände
Beirat Neustadt formuliert Ansprüche
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Noch ist das Firmengelände von Hachez gar nicht frei und dennoch fordert der Beirat Neustadt schon jetzt vehement ein, dass die Stadtteilinteressen bei einer Entwicklung Vorrang haben sollen.

 mehr »
Vom Bäcker zum Restaurantbesitzer: Heiner Kamps wird 65 Jahre alt
Vom Bäcker zum Restaurantbesitzer
Heiner Kamps wird 65 Jahre alt

Unumstritten hat Heiner Kamps ein Bäckereiimperium geschaffen, das er später verkaufte. Umstritten war danach die Übernahme der Restaurantkette Nordsee zusammen mit Theo Müller. Nun wird Kamps 65 Jahre alt.

 mehr »
Schritt zur Normalität: Lockerungen für Restaurants, Hotels und Fitnesscenter in Niedersachsen geplant
Schritt zur Normalität
Lockerungen für Restaurants, Hotels und Fitnesscenter in Niedersachsen geplant

Niedersachsen nimmt die nächsten Corona-Lockerungen ins Visier. Am Montag beginnt Phase drei des Stufenplans, mit dem das Land vorgeprescht war - allerdings wohl mit Änderungen.

 mehr »
Corona und Schlachthöfe: Niedersachsens Landwirte fürchten Preisverfall
Corona und Schlachthöfe
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Während die Versorgung der Bevölkerung mit Fleisch auch bei Schließungen von Schlachthöfen als sichergestellt gilt, wäre die Situation für Landwirte und den Tierschutz „dramatisch“, sagen Experten.

 mehr »
Neun Bremer Schulen betroffen: Bremer Schulküchenverein löst sich auf
Neun Bremer Schulen betroffen
Bremer Schulküchenverein löst sich auf

Als Caterer war der Schulküchenverein in Bremen an neun Bildungsstätten für die Verpflegung zuständig. Nun löst sich der Verein auf, über die Zukunft der Angestellten wird verhandelt.

 mehr »
In Delmenhorst und im Landkreis Oldenburg: Über 1500 Betriebe melden Kurzarbeit an
In Delmenhorst und im Landkreis Oldenburg
Über 1500 Betriebe melden Kurzarbeit an

Bei den Agenturen für Arbeit stapeln sich die Anträge der Unternehmen für Kurzarbeit. Besonders betroffen ist die Gastronomie. Gewerkschafter Dieter Nickel rechnet mit lang anhaltenden Gehaltseinbußen.

 mehr »
Folgen der Corona-Pandemie: Fast 5000 Bremer Betriebe zeigen Kurzarbeit an
Folgen der Corona-Pandemie
Fast 5000 Bremer Betriebe zeigen Kurzarbeit an

Wegen der Corona-Krise müssen viele Bremer Unternehmen Kurzarbeit anmelden – mittlerweile fast 5000 Betriebe. Auch die Zahl der Ausbildungsplätze geht zurück.

 mehr »
Bremer Marktplatz bleibt am Maifeiertag leer: DGB-Maikundgebung dieses Jahr nur online
Bremer Marktplatz bleibt am Maifeiertag leer
DGB-Maikundgebung dieses Jahr nur online

Schweren Herzens verzichtet der DGB auch in Bremen auf die traditionelle Kundgebung am ersten Mai. Stattdessen gibt es eine Alternative online. Themen gibt es nicht nur wegen Corona genug.

 mehr »
DELMENHORSTer Kurier Vor 25 Jahren: Frauen machen Kultur, Frauen sind unterrepräsentiert
DELMENHORSTer Kurier Vor 25 Jahren
Frauen machen Kultur, Frauen sind unterrepräsentiert

Zum Weltfrauentag war in Delmenhorst vor einem Vierteljahrhundert eine ganze Menge los. Es gab Kunst im Gartenhaus, Kunst in der Villa und einen Bericht über das „Zahlenverhältnis der Geschlechter“.

 mehr »
Keine Einigung erzielt: Restaurantkette Nordsee: Mitarbeitern in Bremerhaven droht weiterhin Entlassung
Keine Einigung erzielt
Restaurantkette Nordsee: Mitarbeitern in Bremerhaven droht weiterhin Entlassung

Eine richterliche Einigungsstelle hat laut Gewerkschaft in mehreren Sitzungen keinen Konsens zwischen Geschäftsführung und Betriebsrat erzielen können. Streitpunkt war unter anderem die Höhe der Abfindungen.

 mehr »
Anzeige