Nasa

Cape Canaveral: Zweiter Startversuch für zwei US-Astronauten zur ISS
Cape Canaveral
Zweiter Startversuch für zwei US-Astronauten zur ISS

Vor rund neun Jahren flogen zuletzt US-Astronauten von den USA aus mit einem US-Raumfahrzeug zur Internationalen Raumstation. Seitdem waren die USA auf Russland angewiesen - und das kratzte am Ego. Ein erster Änderungsversuch scheiterte am Wetter, ...

 mehr »
Modul für Raumschiff wird in Bremen gebaut: Neuer Großauftrag für Airbus
Modul für Raumschiff wird in Bremen gebaut
Neuer Großauftrag für Airbus

Airbus erhält den Esa-Auftrag zum Bau des dritten Europäischen Servicemoduls für das Nasa-Raumschiff Orion. Europa ermöglicht damit die Landung auf dem Mond. Das Servicemodul wird bei Airbus in Bremen gebaut.

 mehr »
Wunsch nach Zusammenarbeit: Tom Cruise will Weltall-Film mit Doug Liman drehen
Wunsch nach Zusammenarbeit
Tom Cruise will Weltall-Film mit Doug Liman drehen

Im Mai hatte Tom Cruise zusammen mit der US-Raumfahrtbehörde Nasa Pläne für einen Weltall-Film bekanntgegeben. Nun soll auch klar sein, wer Regie führen soll.

 mehr »
Auf der ISS: Tom Cruise und Nasa planen Weltall-Dreh
Auf der ISS
Tom Cruise und Nasa planen Weltall-Dreh

Tom Cruise will hoch hinaus: Der Hollywood-Star und die US-Raumfahrtbehörde Nasa planen einen Dreh an Bord der Internationalen Raumstation ISS.

 mehr »
Erstmals seit 2011 wieder: Nasa will Astronauten von den USA aus zur ISS schicken
Erstmals seit 2011 wieder
Nasa will Astronauten von den USA aus zur ISS schicken

2011 flog mit der „Atlantis“ zum letzten Mal ein US-Shuttle zur Internationalen Raumstation. Seitdem sind die USA beim Transport von Astronauten auf Russland angewiesen. Doch das soll sich Ende Mai ändern - mit einer großen Premiere.

 mehr »
Der Blaue Planet im globalen Wandel: Einzigartig und verletzlich
Der Blaue Planet im globalen Wandel
Einzigartig und verletzlich

Wie sich die Erde unter dem Einfluss der menschlichen Zivilisation verändert, zeigt die Wanderausstellung „Terra Blue“ bis zum 28. März in der Berliner Freiheit. Auch ihr natürlicher Wandel wird dokumentiert.

 mehr »
Marsmission Insight: Bremer Experiment auf dem Mars gerät ins Stocken
Marsmission Insight
Bremer Experiment auf dem Mars gerät ins Stocken

Seit einem Jahr soll sich ein Experiment in den Marsboden hämmern – doch daraus wurde bislang nichts. Beim Marsmaulwurf herrscht noch immer Stillstand. Die Forscher versuchen, das Beste draus zu machen.

 mehr »
Lage in Australien bleibt dramatisch: Brände bilden „Mega-Feuer“
Lage in Australien bleibt dramatisch
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Es sind apokalyptische Bilder, die das Feuer in Australien hinterlässt. Dass die Brände mit dem Klimawandel zusammenhängen, bezweifelt Premierminister Morrison. Auch deshalb protestieren viele Menschen.

 mehr »
Neue Hitzewelle: Brände, Demos und wieder Alarm in Australien
Neue Hitzewelle
Brände, Demos und wieder Alarm in Australien

Wieder Hitze, wieder starker Wind: Die Feuer in Australien sind verheerend. Nun treiben die Brände und die Klima-Politik des Landes die Menschen auch zu Demos auf die Straßen.

 mehr »
Europäische Projekte im All: Rekordbudget der Esa dürfte Bremer Unternehmen lukrative Aufträge bescheren
Europäische Projekte im All
Rekordbudget der Esa dürfte Bremer Unternehmen lukrative Aufträge bescheren

So viel Geld gab es noch nie für europäische Projekte im All. Dabei geht es um Klimawandel, Wettbewerbsfähigkeit – und die Rettung der Menschheit. An vielen Vorhaben sind auch Bremer Firmen beteiligt.

 mehr »
Anzeige