Nationalmannschaft

Spenden für Hilfsprojekte: „We kick Corona“: Schon 3,6 Millionen Euro eingesammelt
Spenden für Hilfsprojekte
„We kick Corona“: Schon 3,6 Millionen Euro eingesammelt

Die deutschen Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka und Joshua Kimmich haben mit ihrer Hilfsaktion „We kick Corona“ nach etwas mehr als einer Woche schon 3,6 Millionen Euro eingesammelt.

 mehr »
Bayern-Torwart: Neuer: Gehaltsverzicht eine „Selbstverständlichkeit“
Bayern-Torwart
Neuer: Gehaltsverzicht eine „Selbstverständlichkeit“

Manuel Neuer hat als Mannschaftskapitän des FC Bayern den Gehaltsverzicht der Münchner Fußballprofis in der Corona-Krise als folgerichtig bezeichnet.

 mehr »
„We kick Corona“: Goretzka und Kimmich: „Jede Tat, jede gute Geste“ zählt
„We kick Corona“
Goretzka und Kimmich: „Jede Tat, jede gute Geste“ zählt

Die deutschen Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka und Joshua Kimmich hoffen durch ihre Initiative „We kick Corona“ auf viele weitere Unterstützer.

 mehr »
„We kick Corona“: Goretzka: Extreme Freude über Spenden - Auch Kovac hilft
„We kick Corona“
Goretzka: Extreme Freude über Spenden - Auch Kovac hilft

In dem früheren Bayern- und Frankfurt-Coach Niko Kovac unterstützt nun auch ein prominenter Trainer die Hilfsaktion der Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka und Joshua Kimmich im Kampf gegen das Coronavirus.

 mehr »
Spendenaktion: Hilfsprojekt von Goretzka & Kimmich sammelt Millionen
Spendenaktion
Hilfsprojekt von Goretzka & Kimmich sammelt Millionen

Gemeinsam ist viel möglich. Mit diesem Motto haben die Bayern-Profis Leon Goretzka und Joshua Kimmich eine Aktion für Corona-Leidtragende gestartet. Viele Fußballer machen mit. Schon nach einem Wochenende hat sich das Millionenstartkapital mehr als ...

 mehr »
Corona-Krise: Joachim Löw als Galionsfigur in großer Gehaltsdebatte
Corona-Krise
Joachim Löw als Galionsfigur in großer Gehaltsdebatte

„Macht, Gier und Profit...“. Joachim Löw wird in der Debatte um einen Gehaltsverzicht der Fußball-Millionäre zur moralischen Instanz. Der Bundestrainer setzt mit Worten und Taten ein Zeichen, dem nun viele folgen. Löw ist in der richtigen Position, ...

 mehr »
DHB-Team: Coronavirus trifft Handballer - Kohlbacher wohlauf
DHB-Team
Coronavirus trifft Handballer - Kohlbacher wohlauf

Das Coronavirus ist nun auch in der Handball-Nationalmannschaft angekommen. Kreisläufer Jannik Kohlbacher ist infiziert, fühlt sich aber nicht krank. Bei seinem Verein Rhein-Neckar Löwen gibt es gleich mehrere positive Fälle.

 mehr »
Nationalmannschaft: Löws Aufruf an die Welt: „Wir müssen uns hinterfragen“
Nationalmannschaft
Löws Aufruf an die Welt: „Wir müssen uns hinterfragen“

Joachim Löw wechselt in der Coronavirus-Krise ausnahmsweise aus der Rolle des Bundestrainers in die eines Staatsmannes ohne Amt: Er ruft die Menschen zum Umdenken auf, geißelt Gier und Profitstreben auf Kosten der Natur. Nationalelf und EM stehen ...

 mehr »
Verlegung wegen Coronavirus: EM 2021 soll paneuropäisches Turnier mit München bleiben
Verlegung wegen Coronavirus
EM 2021 soll paneuropäisches Turnier mit München bleiben

Die ins nächste Jahr verschobene Fußball-EM soll unter den gleichen Voraussetzungen starten wie das ursprünglich für diesen Sommer geplante paneuropäische Turnier mit zwölf Gastgebern, darunter München.

 mehr »
Coronavirus: Handballer Kohlbacher infiziert: DHB-Team soll in Quarantäne
Coronavirus
Handballer Kohlbacher infiziert: DHB-Team soll in Quarantäne

Nun hat das Coronavirus auch die Handball-Nationalmannschaft erfasst. Weil Kreisläufer Kohlbacher positiv getestet worden ist, steht den DHB-Spielern eine zweiwöchige Quarantäne bevor.

 mehr »
Anzeige