Nationalmannschaft

DFB-Direktor: Bierhoff-Ziel: Zur Heim-EM 2024 wieder Weltspitze
DFB-Direktor
Bierhoff-Ziel: Zur Heim-EM 2024 wieder Weltspitze

Ein anspruchsvoller Fünf-Jahres-Plan soll Deutschland wieder in die internationale Elite führen. Die neue DFB-Akademie soll helfen. Der Bundestrainer soll sich ganz auf seine Mannschaft konzentrieren.

 mehr »
FC Bayern-Torhüter: Vertreter Ulreich rechnet mit schneller Neuer-Rückkehr
FC Bayern-Torhüter
Vertreter Ulreich rechnet mit schneller Neuer-Rückkehr

Manuel-Neuer-Vertreter Sven Ulreich geht von einer baldigen Rückkehr des verletzten Nationaltorwarts aus.

 mehr »
Handball-Nationalmannschaft: „Richtig Lust auf mehr“: DHB-Team blickt positiv voraus
Handball-Nationalmannschaft
„Richtig Lust auf mehr“: DHB-Team blickt positiv voraus

Sportlich hatte das All-Star-Game der deutschen Handballer gegen eine Liga-Auswahl keinen Wert. Kurz nach der WM freuten sich Bundestrainer Prokop und seine Spieler aber über das Wiedersehen. Nach der Partie blickte der Coach weit voraus.

 mehr »
Handball-Bundestrainer: Christian Prokop zieht positives Fazit der Heim-WM
Handball-Bundestrainer
Christian Prokop zieht positives Fazit der Heim-WM

Die Enttäuschung über den vierten Platz bei der Handball-WM ist in den Hintergrund geraten. Stattdessen blickt Bundestrainer Christian Prokop nach dem All-Star-Game auf ein emotionales Turnier zurück. Mit seiner Mannschaft hat er noch Großes vor.

 mehr »
Nationalteam gegen Bundesliga: „Spaß-Veranstaltung“: DHB-Team trotz Niederlage gut gelaunt
Nationalteam gegen Bundesliga
„Spaß-Veranstaltung“: DHB-Team trotz Niederlage gut gelaunt

Der Spaß stand im Vordergrund: Trotz der Niederlage im All-Star-Game werden die deutschen Handballer mit Applaus aus der Stuttgarter Arena verabschiedet. Den Fans wurden wieder etliche Kunststücke geboten.

 mehr »
Dreher, Tricks - und Belastung: Das All-Star-Game hat nicht nur Freunde
Dreher, Tricks - und Belastung
Das All-Star-Game hat nicht nur Freunde

Beim All-Star-Game gegen eine Liga-Auswahl werden die deutschen Handballer nochmal von einer ausverkauften Halle empfangen. 6200 Zuschauer in Stuttgart wollen die DHB-Auswahl für eine begeisternde WM feiern. Aber für Freude sorgt die Partie nicht ...

 mehr »
All-Star-Game: Handballer nach Mini-WM-Pause wieder am Start
All-Star-Game
Handballer nach Mini-WM-Pause wieder am Start

Die deutschen Handballer treffen am Freitag auf eine Bundesliga-Auswahl - obwohl die WM gerade mal wenige Tage vorbei ist. Sportlichen Wert messen die Verantwortlichen dem All-Star-Game zwar ohnehin nicht bei. Emotional könnte es dennoch werden.

 mehr »
Nordrhein-Westfalen
Matthias Sammer: „Deutscher Fußball hat Identität verloren“

Der ehemalige Europameister Matthias Sammer sieht den deutschen Fußball in einer schwierigen Phase. „Du brauchst immer eine Identität. Und ich hatte den Eindruck, dass der deutsche Fußball seine Identität verloren hat“, sagte er ...

 mehr »
WM-Boom?: Mitglieder und Migration: Handball will vielfältiger werden
WM-Boom?
Mitglieder und Migration: Handball will vielfältiger werden

Mit der WM-Euphorie will der deutsche Handball auch verstärkt Migranten für sich gewinnen. Verbiegen will sich die Sportart dabei aber nicht.

 mehr »
DHB krempelt Ärmel hoch: Deutscher Handball-WM-Boom soll nachhaltig genutzt werden
DHB krempelt Ärmel hoch
Deutscher Handball-WM-Boom soll nachhaltig genutzt werden

Die Handball-WM in Deutschland und Dänemark war für den DHB ein großer Erfolg. Der Schub soll nun genutzt werden, um die Sportart dauerhaft populärer zu machen. An Ideen und Projekten mangelt es nicht.

 mehr »
Anzeige