Natur

Paparoa Track: Neuer Wanderweg in Neuseeland eröffnet
Paparoa Track
Neuer Wanderweg in Neuseeland eröffnet

Tagelang durch beeindruckende Landschaften wandern: Das bietet der neu eröffnete Paparoa Track in Neuseeland. Der Weg ist nicht nur für erfahrene Wanderer ein Erlebnis.

 mehr »
Nachhaltigkeit: Start des Weihnachtsbaumverkaufs: Ökologie immer mehr Thema
Nachhaltigkeit
Start des Weihnachtsbaumverkaufs: Ökologie immer mehr Thema

In den Weihnachtsbaumplantagen wird wieder kräftig gesägt. Bis Weihnachten sollen mehr als 20 Millionen Bäume verkauft sein. Die Kunden sind wählerisch, Klimaschutz und Ökologie werden ihnen immer wichtiger.

 mehr »
Deutschland
Preise für Weihnachtsbäume sollen stabil bleiben

Beim Kauf eines Weihnachtsbaums müssen Kunden in diesem Jahr wahrscheinlich nicht tiefer in die Tasche greifen als 2018. Für die besten Qualitäten der beliebten Nordmanntanne werden nach Angaben des Bundesverbandes der Weihnachtsbaumerzeuger ...

 mehr »
Wind von vorn: Winterlicher Hygge-Urlaub auf Fanø
Wind von vorn
Winterlicher Hygge-Urlaub auf Fanø

Fanø hatte mal die zweitgrößte Flotte Dänemarks und das erste Kurbad des Landes. Heute gilt die Insel als die hyggeligste von allen. Im Winter kann es dort aber auch mal ungemütlich werden.

 mehr »
„Tödliche Auswirkungen“: Wegen Tierschutz: Umweltministerium rät von Laubbläsern ab
„Tödliche Auswirkungen“
Wegen Tierschutz: Umweltministerium rät von Laubbläsern ab

Sie mögen ungemein praktisch sein - aber das Bundesumweltministerium spricht sich gegen Laubbläser bei der Gartenarbeit aus. Der Grund: Sie richten zu viel Schaden in der Natur an.

 mehr »
640.000 Tonnen pro Jahr: Greenpeace: 10 Prozent des Plastikmülls im Meer von Fischern
640.000 Tonnen pro Jahr
Greenpeace: 10 Prozent des Plastikmülls im Meer von Fischern

Rund zehn Prozent des Plastikmülls in den Ozeanen gehen Umweltschützern zufolge auf zurückgelassenes Fischereigerät zurück. Jedes Jahr würden geschätzt etwa 640.000 Tonnen Netze und andere Ausrüstung in den Meeren zurückgelassen.

 mehr »
Großbritannien
10 Prozent des Plastikmülls im Meer stammen vom Fischfang

Rund zehn Prozent des Plastikmülls in den Ozeanen gehen Umweltschützern zufolge auf zurückgelassenes Fischereigerät zurück. Jedes Jahr würden geschätzt etwa 640 000 Tonnen Netze und andere Ausrüstung in den Meeren zurückgelassen, kritisierte ...

 mehr »
Nach mehr als 100 Jahren: Historisches Bootswrack treibt auf Niagara-Fälle zu
Nach mehr als 100 Jahren
Historisches Bootswrack treibt auf Niagara-Fälle zu

Stürzt es oder stürzt es nicht: Seitdem sich ein Wrack aus seiner Verankerung gelöst hat, sind nicht nur Touristen gespannt, ob die „Iron Scow“ die Niagara-Fälle hinabstürzt.

 mehr »
USA
Historisches Bootswrack treibt auf Niagara-Fälle zu

Seit über hundert Jahren steckt ein Boot vor den Niagarafällen fest - nun könnte es hinunterstürzen: Nach einem Unwetter hat sich das bei Touristen als „Iron Scow“ bekannte Bootswrack rund 50 Meter auf den Abgrund zubewegt. „Es sieht aus, als sei es ...

 mehr »
Wandern auf Fontanes Spuren: „Nirgendwo anders ist Deutschland so schön“
Wandern auf Fontanes Spuren
„Nirgendwo anders ist Deutschland so schön“

Brandenburgs bekanntester Wanderführer ist ein Berliner. 19 Jahre lang hat Manfred Reschke die schönsten Ecken der Mark mit Wandergruppen erkundet und vier Bücher herausgebracht.

 mehr »
Anzeige