Nelson Mandela

Kampf gegen Ungleichheit: „Neues Globales Abkommen“: Guterres will Weltordnung ändern
Kampf gegen Ungleichheit
„Neues Globales Abkommen“: Guterres will Weltordnung ändern

Er gilt eigentlich nicht als Mann der großen Visionen. Doch anlässlich des Geburtstages von Nelson Mandela fordert UN-Chef Guterres nichts weniger als ein neues internationales Machtverhältnis - und zielt dabei auch auf US-Präsident Donald Trump.

 mehr »
Norddeutsche Mission: Mit Sachverstand und ohne Tropenhelm
Norddeutsche Mission
Mit Sachverstand und ohne Tropenhelm

Heike Jakubeit, die neue Generalsekretärin der Norddeutschen Mission (NM) in Bremen, hat sich schon ein wenig umgesehen auf der Erde.

 mehr »
Russland-Affäre: Justizministerium lässt Vorwürfe fallen
Russland-Affäre
Justizministerium lässt Vorwürfe fallen

US-Präsident Donald Trump hat seinen ehemaligen Sicherheitsberater Michael Flynn als „Helden“ gefeiert, nachdem das Justizministerium ein Ende des Strafverfahrens gegen den Ex-General beantragt hatte.

 mehr »
Bürokratischer Hindernislauf: 100 neue Kitaplätze für Bremen
Bürokratischer Hindernislauf
100 neue Kitaplätze für Bremen

Vier Jahre Verhandlungszeit, vier bis fünf Monate Bauzeit für eine Kita, das sei bundesweit schon einmalig, kritisieren die Wirtschaftsjunioren bei der Eröffnung der gleichnamigen Kita.

 mehr »
Kommentar über Südafrika: Ein Versagen von Politik und Menschlichkeit in Südafrika
Kommentar über Südafrika
Ein Versagen von Politik und Menschlichkeit in Südafrika

Immer wieder richten sich gewalttätige Proteste gegen afrikanische Migranten. Doch die Regierung in Pretoria mag nicht einmal zugeben, dass das ein Problem ist.

 mehr »
Das Porträt: Der Brückenbauer
Das Porträt
Der Brückenbauer

Helmut Neddens ist bereits 76 Jahre alt, doch er hat sich gut gehalten. Seine Leidenschaft, die Musik, hält ihn jung. Er ist nicht nur passionierter Flötist, sondern auch Pastor in Rente und Musikschullehrer.

 mehr »
Das Porträt: Der Brückenbauer
Das Porträt
Der Brückenbauer

Helmut Neddens ist bereits 76 Jahre alt, doch er hat sich gut gehalten. Seine Leidenschaft, die Musik, hält ihn jung. Er ist nicht nur passionierter Flötist, sondern auch Pastor in Rente und Musikschullehrer.

 mehr »
Interview: „Die Mehrheit des African National Congress wird nicht fallen“
Interview
„Die Mehrheit des African National Congress wird nicht fallen“

Helen Zille (67) ist eine südafrikanische Politikerin mit deutschen Vorfahren und ist Premierministerin der Provinz Westkap. Im Interview spricht sie über Südafrika vor den Wahlen und soziale Medien.

 mehr »
Michael-Jackson-Show im Metropol-Theater: Hommage an den King of Pop
Michael-Jackson-Show im Metropol-Theater
Hommage an den King of Pop

„Thriller - Live“ heißt die Show, die die großen Hits Michael Jacksons auf die Bühne des Metropol-Theater bringt. 30 Songs sind bis Freitag zu hören und zu erleben.

 mehr »
Trainingslager-Fazit: Die Souvenirs aus Südafrika
Trainingslager-Fazit
Die Souvenirs aus Südafrika

Um 10 Uhr ist Werder am Sonntagmorgen in Bremen gelandet. Im Gepäck und in den Knochen: 20.000 Reisekilometer, elf Trainingseinheiten, anderthalb Testspiele – und Erinnerungen, die so nur Südafrika ermöglicht.

 mehr »
Anzeige