Neubruchhausen - Bassum - Diepholz

Fußball
SV Osterbinde veranstaltet Hallenturnier am Sonntag

Acht Mannschaften sind dabei, wenn es um den Wanderpokal geht. Ab 14 Uhr rollt in Bassum der Ball.

 mehr »
Schützenverein Neubruchhausen: Zwischen Tradition und Moderne
Schützenverein Neubruchhausen
Zwischen Tradition und Moderne

Die Geschichte des Schützenvereins Neubruchhausen beginnt im Jahr 1884. Ein Jahr später folgte das erste Schützenfest. Bis heute hat der Verein viel erlebt - und einiges verändert.

 mehr »
Tischlerei Fricke: Seit 160 Jahren in der Familie
Tischlerei Fricke
Seit 160 Jahren in der Familie

Als Tischlerei ist das Unternehmen vor 160 Jahren in Neubruchhausen angefangen. Mittlerweile führt es Hartmut Fricke mit seiner Frau Beate in der fünften Generation. Seitdem hat sich einiges verändert.

 mehr »
Ehepaar Blöte: Die Tür bleibt zu
Ehepaar Blöte
Die Tür bleibt zu

Nach mehr als 40 Jahren dreht das Ehepaar Blöte den Schlüssel um und schließt seine Tankstelle in Neubruchhausen ab. Ab dem 1. Januar schenkt nur noch ein Tankautomat Benzin und Diesel aus.

 mehr »
Radweg an der L 332: Fair und sachlich
Radweg an der L 332
Fair und sachlich

Es tut sich was beim Fahrradweg an der Landesstraße 332 zwischen Neubruchhausen und Bassum. Bürgermeister Christian Porsch betont, dass die Gespräche mit den Grundstückseigentümern gut und sachlich waren.

 mehr »
Leichtathletik: Wünsche nicht erfüllt
Leichtathletik
Wünsche nicht erfüllt

Der Kreisleichtathletikverband Diepholz hat am Donnerstagabend seine Mitgliederversammlung abgehalten. Die Suche nach Verstärkungen für den Vorstand war vergebens.

 mehr »
Protest-Radtour: Strampeln für die Sicherheit
Protest-Radtour
Strampeln für die Sicherheit

Der offene Brief, den die Bürger aus Neubruchhausen an den Bassumer Stadtrat geschickt hatten, hat hohe Wellen geschlagen. Das Klima-Aktions-Bündnis ist auf den Missstand an der L332 aufmerksam geworden.

 mehr »
Radweg an L 332: Ein Stück Infrastruktur
Radweg an L 332
Ein Stück Infrastruktur

Vor mehr als zehn Jahren hätte es mit dem Bau des Radweges an der Landesstraße 332 zwischen Neubruchhausen und Bassum losgehen können. Bis heute ist nichts passiert. Die Bewohner fordern erneut die Umsetzung.

 mehr »
2. Open-Air: Stone Washed heizt ordentlich ein
2. Open-Air
Stone Washed heizt ordentlich ein

Beim zweiten Open-Air-Konzert auf dem Gelände der Alten Oberförsterei rockten nicht nur die Musiker. Fast 250 Menschen feierten in Neubruchhausen, während die Band aus Syke ordentlich ablieferte.

 mehr »
2. Open-Air Neubruchhausen: Frohrocken unter freiem Himmel
2. Open-Air Neubruchhausen
Frohrocken unter freiem Himmel

Weil die Premiere im vergangenen Jahr so gut lief, hat sich der Heimatverein Neubruchhausen gedacht: Das machen wir noch mal. Gedacht, getan: Am 30. August steigt das zweite Open-Air-Konzert mit Stone Washed.

 mehr »
Anzeige