Neubruchhausen - Bassum - Diepholz

Protest-Radtour: Strampeln für die Sicherheit
Protest-Radtour
Strampeln für die Sicherheit

Der offene Brief, den die Bürger aus Neubruchhausen an den Bassumer Stadtrat geschickt hatten, hat hohe Wellen geschlagen. Das Klima-Aktions-Bündnis ist auf den Missstand an der L332 aufmerksam geworden.

 mehr »
Radweg an L 332: Ein Stück Infrastruktur
Radweg an L 332
Ein Stück Infrastruktur

Vor mehr als zehn Jahren hätte es mit dem Bau des Radweges an der Landesstraße 332 zwischen Neubruchhausen und Bassum losgehen können. Bis heute ist nichts passiert. Die Bewohner fordern erneut die Umsetzung.

 mehr »
2. Open-Air: Stone Washed heizt ordentlich ein
2. Open-Air
Stone Washed heizt ordentlich ein

Beim zweiten Open-Air-Konzert auf dem Gelände der Alten Oberförsterei rockten nicht nur die Musiker. Fast 250 Menschen feierten in Neubruchhausen, während die Band aus Syke ordentlich ablieferte.

 mehr »
2. Open-Air Neubruchhausen: Frohrocken unter freiem Himmel
2. Open-Air Neubruchhausen
Frohrocken unter freiem Himmel

Weil die Premiere im vergangenen Jahr so gut lief, hat sich der Heimatverein Neubruchhausen gedacht: Das machen wir noch mal. Gedacht, getan: Am 30. August steigt das zweite Open-Air-Konzert mit Stone Washed.

 mehr »
25 Jahre Kita Neubruchhausen: Immer mehr Bedarf
25 Jahre Kita Neubruchhausen
Immer mehr Bedarf

Es waren zahlreiche Veränderungen beim Haus der kleinen Füße in Neubruchhausen. Kita-Leiterin Sonja Dannemann freut sich, dass im Jubiläumsjahr nun alles an einem Ort ist. Krippe, Kita, Hort, Schule.

 mehr »
Heimatverein Neubruchhausen: Anpacken statt zurücklehnen
Heimatverein Neubruchhausen
Anpacken statt zurücklehnen

Als der Heimatverein in Neubruchhausen vor der Auflösung stand, entschied sich Hans-Hermann Schrader dafür, den Vorsitz zu übernehmen. Seitdem hat sich einiges getan. Doch Schrader hat noch viel vor.

 mehr »
2. Mühlenmarkt: Feuerspucker und die ersten Töne
2. Mühlenmarkt
Feuerspucker und die ersten Töne

Seit gut vier Jahren arbeiten die Mitglieder des Vereins der Neubruchhauser Wassermühle an der Restaurierung. Einen ersten Erfolg feierten sie beim 2. Mühlenmarkt, als sie den historischen Motor starteten.

 mehr »
2. Mühlenmarkt Neubruchhausen: Auf die Plätze, fertig, los!
2. Mühlenmarkt Neubruchhausen
Auf die Plätze, fertig, los!

Seine Generalprobe hat der Herforder-Motor der Wassermühle in Neubruchhausen hinter sich. Am Pfingstmontag können nun auch Gäste den Start miterleben. Im Zuge des 2. Mühlenmarktes soll er für die Gäste laufen.

 mehr »
Neubruchhausen. Blüht!: Geblümte Freigiebigkeit
Neubruchhausen. Blüht!
Geblümte Freigiebigkeit

Zum zweiten Mal findet die Aktion „Neubruchhausen. Blüht!“ statt, bei der der Heimatverein an Einwohner des Dorfes kostenlos bienenfreundliche Pflanzen für zu Hause verteilt. Los geht's am 11. Mai um 10 Uhr.

 mehr »
Neubruchhausen läuft: Gemeinschaft als Grundgedanke
Neubruchhausen läuft
Gemeinschaft als Grundgedanke

Eine Premiere in Neubruchhausen steht an. Am 2. Juni bewegt sich der Ort für die Premiere von „Neubruchhausen. Läuft!“. Beim Sponsorenlauf kann jeder mitmachen, das Geld kommt den örtlichen Vereinen zugute.

 mehr »
Anzeige