Neue Vahr Nord - Vahr - Bremen

Kritik an der Bildungs- und Umweltpolitik: SPD-Ortschef der Neuen Vahr geht
Kritik an der Bildungs- und Umweltpolitik
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Neue Vahr, Ulrich Maas, hat sein Amt niedergelegt.

 mehr »
Seniorenangebot der Tafel in der Vahr: Verein richtet Lebensmittelausgabe in der Vahr ein.
Seniorenangebot der Tafel in der Vahr
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die gemeinnützige Organisation möchte mit dem Angebot Älteren und Menschen mit Behinderung entgegenkommen. Für eine kleine Spende erhalten sie gespendete und aussortierte Lebensmittel.

 mehr »
5000 Projekte für ein besseres Leben: Win fördert seit 20 Jahren die Quartiere
5000 Projekte für ein besseres Leben
Win fördert seit 20 Jahren die Quartiere

Mit Wohnen in Nachbarschaften startete vor fast 20 Jahren ein neues Programm, das basisdemokratisch die Bedürfnisse von Einwohnern sogenannter Problemviertel aufgreifen sollte.

 mehr »
Übergriffe in Landeserstaufnahme: Awo widerspricht Aktionsbündnis
Übergriffe in Landeserstaufnahme
Awo widerspricht Aktionsbündnis

Die Arbeiterwohlfahrt widerspricht der Darstellung des Aktionsbündnisses We are together Bremen, sie habe Übergriffe gegen junge Schwarze in der Landeserstaufnahme geduldet. Das Gegenteil sei richtig.

 mehr »
Gartenfreunde: Neue Gartenordnung erst im November
Gartenfreunde
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Mitglieder des Landesverbandes der Gartenfreunde wählten Klaus Bode und Wolfgang Golasowski an die Spitze. Eine neue Gartenordnung gibt es erst im November.

 mehr »
Tauschbörse, Flohmarkt, Eishockey: Das wird am Sonntag, 10. März 2019 wichtig in Bremen
Tauschbörse, Flohmarkt, Eishockey
Das wird am Sonntag, 10. März 2019 wichtig in Bremen

Im Eishockey entscheidet sich, ob die Fischtown Pinguins weiter vom Titel träumen können. Aber auch für Schnäppchenjäger wird am Sonntag einiges geboten.

 mehr »
Vahr 2035: Neue Vahr im Wandel
Vahr 2035
Neue Vahr im Wandel

Die Großsiedlung Neue Vahr soll fit für Zukunft werden. Erste Maßnahmen, um die Lebensqualität im Quartier zu verbessern, sind bereits angekündigt.

 mehr »
Linke Sammlungsbewegung: „Aufstehen“ ist in Bremen quicklebendig
Linke Sammlungsbewegung
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Wohin steuert die linke Sammlungsbewegung „Aufstehen“? Bei einem Bremer Plenum arbeiteten am Mittwochabend rund 200 Aktivisten an inhaltlichen Positionen. Kritik gab es an der Bundesspitze.

 mehr »
Wechsel im Amt des Geschäftsführers: David Müller ist der neue Mann beim Club zur Vahr
Wechsel im Amt des Geschäftsführers
David Müller ist der neue Mann beim Club zur Vahr

Der Nachfolger von Wolfgang Rummenigge ist im Sport viel herumgekommen - beim Bremer Großverein möchte er nun möglichst lange bleiben. Als erstes Großprojekt steht der Neubau des Klubgebäudes an.

 mehr »
Neues Leben im Gotteshaus: "Das geistliche Element bleibt erhalten"
Neues Leben im Gotteshaus
"Das geistliche Element bleibt erhalten"

Christoph Buße sieht das Konzept des Marktplatzes der Begegnung in der Bremer Heilig-Geist-Kirche aufgegangen.

 mehr »