Neuenkirchen - Schwanewede - Osterholz

Reduzierte Öffnungszeiten: Ärger über Postfilialen in Schwanewede und Neuenkirchen
Reduzierte Öffnungszeiten
Ärger über Postfilialen in Schwanewede und Neuenkirchen

Die Öffnungszeiten des Postschalters am Markt in Schwanewede sind drastisch reduziert worden. Und auch am Service in Neuenkirchen gibt es Kritik, weil dort Briefe nach 11 Uhr nicht mehr weitergeleitet werden.

 mehr »
Feuer in Neuenkirchen: VW Polo auf Weide ausgebrannt
Feuer in Neuenkirchen
VW Polo auf Weide ausgebrannt

Die Polizei ermittelt „in alle Richtungen“: Aus noch unbekannten Gründen ist ein älterer VW Polo zwischen Sonnabendabend und Sonntagmorgen auf einer Weide an der Straße Klint in Neuenkirchen ausgebrannt.

 mehr »
Heimatfreunde Neuenkirchen: Dorfgeschichte unterm Sonnenhut
Heimatfreunde Neuenkirchen
Dorfgeschichte unterm Sonnenhut

Die Resonanz ist stets gut. Zur „Tour der Geschichte(n)“ sind jetzt 80 Interessierte der Einladung der Heimatfreunde Neuenkirchen gekommen. Die Reihe wird fortgesetzt.

 mehr »
Rock den Deich in Neuenkirchen: "Rock den Deich" sucht Helfer
Rock den Deich in Neuenkirchen
"Rock den Deich" sucht Helfer

Das Line-up steht. Und auch der Termin steht längst fest. Am 17. August wird es in Neuenkirchen laut. Damit das gelingt, sucht der Verein, der das Festival ausrichtet, freiwillige Helfer.

 mehr »
Gewerbepark Neuenkirchen: Gemeinde soll Investor werden
Gewerbepark Neuenkirchen
Gemeinde soll Investor werden

Im Schwaneweder Planungsausschuss haben SPD, Grüne und Linke einen Vorschlag zum geplanten Gewerbepark Neuenkirchen gemacht. Die Gemeinde soll das Gelände erwerben.

 mehr »
Skateranlage in Neuenkrichen: TÜV findet Mängel
Skateranlage in Neuenkrichen
TÜV findet Mängel

Der TÜV hat Sicherheitsmängel an Geräten der Skateranlage in Neuenkirchen festgestellt. Sie können nicht mehr genutzt werden. Nun will die Gemeinde in die Anlage investieren.

 mehr »
RV Vorwärts Neuenkirchen: Auf den Spuren der Ex-Weltmeister
RV Vorwärts Neuenkirchen
Auf den Spuren der Ex-Weltmeister

„In jeder freien Minute macht Lilly bei uns zu Hause einen Handstand“, berichtet Silke Schnirring, die Mutter der Kunstradsportlerin des RV Vorwärts Neuenkirchen, die die Zwölfjährige eifrig unterstützt

 mehr »
Schützenfest in Neuenkirchen: Showprogramm ergänzt das Schießen
Schützenfest in Neuenkirchen
Showprogramm ergänzt das Schießen

Die drei tollen Tage: So umschreiben die Neuenkirchener ihr Schützenfest. Unter dem Motto „Feiern, Freunde treffen, Spaß haben“ hoffen die Schützen an diesem Pfingstwochenende wieder auf viele Gäste.

 mehr »
Vorsätzliche Brandstiftung: 52-Jähriger
zündet Bett an
Vorsätzliche Brandstiftung
52-Jähriger zündet Bett an

Ein 52-Jähriger hat am Sonntagmorgen vorsätzlich Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Neuenkirchen gelegt. Erste Ermittlungen ergaben, dass er nach einem Streit mit seiner Lebensgefährtin das Bett anzündete.

 mehr »
Sportplatz Reiterschanze: Gemeinde droht mit Klage
Sportplatz Reiterschanze
Gemeinde droht mit Klage

Im Tauziehen um den verwaisten Rasenplatz des 1. FC Neuenkirchen kämpft die Gemeinde Schwanewede jetzt mit harten Bandagen. Die Kommune erwägt eine Räumungsklage gegen den Verein.

 mehr »
Anzeige