Neuenland - Neustadt - Bremen

Verbindung zwischen Huchting und Neustadt: Frischekur für Radweg Helgolandgraben
Verbindung zwischen Huchting und Neustadt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Geholper und Gestolper auf dem Radweg am Helgolandgraben in der Airport-Stadt soll ein Ende haben. Doch für eine Runderneuerung müssen sechs Bäume weichen.

 mehr »
Neuer Kontaktpolizist tritt seinen Dienst an: Zurück im Revier
Neuer Kontaktpolizist tritt seinen Dienst an
Zurück im Revier

Der neue Kop für Hohentor und Neuenland ist in der Bremer Neustadt kein Unbekannter. Polizeioberkommissar Ronald Mullett war dort schon als Streifenpolizist unterwegs. Auf seine neue Aufgabe freut er sich sehr.

 mehr »
Auf der Neuenlander Straße in Bremen: BMW überschlägt sich beim Überholen - zwei Verletzte
Auf der Neuenlander Straße in Bremen
BMW überschlägt sich beim Überholen - zwei Verletzte

Nach einem Unfall musste die Neuenlander Straße in der Nacht zu Donnerstag knapp zwei Stunden lang in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Ein BMW hatte sich überschlagen, zwei Insassen wurden verletzt.

 mehr »
Ein Viertel der Stellen fällt weg: Bremer Flughafen baut 100 Jobs ab
Ein Viertel der Stellen fällt weg
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Luftfahrtkrise fordert am Bremer Airport ihren Tribut. Bis 2025 sollen dort rund 100 Stellen abgebaut werden, damit der wirtschaftlich unter Druck stehende Flughafen wieder wettbewerbsfähig wird.

 mehr »
Nach Rückkehr aus einem Nicht-Risikoland: Corona-Ambulanz: Urlauber stehen vor verschlossener Tür
Nach Rückkehr aus einem Nicht-Risikoland
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Urlauber, die sich am Wochenende nach der Rückkehr aus einem Nicht-Risikoland in der Corona-Ambulanz testen lassen wollten, standen vor verschlossener Tür. Grund waren unterschiedliche Öffnungszeiten.

 mehr »
Interview mit Crossfit-Sportlerin: „Ich sehe mich als Botschafterin“
Interview mit Crossfit-Sportlerin
„Ich sehe mich als Botschafterin“

Teresa Meyer brennt für Crossfit. Das ist eine Sportart, die alle Muskelgruppen aufs Extremste beansprucht. Außerdem pflegt sie einen Fitness-Kanal auf Instagram, um den Sport noch populärer zu machen.

 mehr »
Bis zu 600 Untersuchungen pro Tag: Corona-Testzentrum am Bremer Flughafen nimmt Betrieb auf
Bis zu 600 Untersuchungen pro Tag
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit Freitagmorgen können sich Reisende, die aus Risikogebieten kommen, am Flughafen Bremen auf das Coronavirus testen lassen. Die kommenden drei Tage sind auch als Testlauf gedacht.

 mehr »
Für Rückkehrer aus Risikogebieten: Corona-Tests am Bremer Flughafen sollen bald möglich sein
Für Rückkehrer aus Risikogebieten
Corona-Tests am Bremer Flughafen sollen bald möglich sein

Der Corona-Test für Rückkehrer aus Risikogebieten wird bald Pflicht. Am Bremer Flughafen wird laut Gesundheitsressort „mit Hochdruck“ an der Einrichtung einer Corona-Teststation gearbeitet.

 mehr »
Mit Tatkraft gegen die Krise: Kontaktsport ohne Kontakt
Mit Tatkraft gegen die Krise
Kontaktsport ohne Kontakt

Das Team der Kampfsportschule Grapple & Strike hat eine Außenfläche aus dem Boden gestampft, um den Mitgliedern das Training zu ermöglichen. An die Politik richtet Inhaber Henning Bode deutliche Worte.

 mehr »
Fotos: Großbrand in Reifenlager in der Bremer Neustadt
Fotos
Großbrand in Reifenlager in der Bremer Neustadt
Zu einem Großeinsatz musste die Feuerwehr Bremen am Mittwochmittag in die Nähe des Bremer Flughafens ausrücken. In einem Reifenlager war eine Feuer ausgebrochen, das auf mehrere Gebäude übergriff. mehr »
Anzeige