Neujahr

Auf ein Besseres: Deutschland startet recht ruhig ins Jahr 2021
Auf ein Besseres
Deutschland startet recht ruhig ins Jahr 2021

Viel weniger Leute auf der Straße als sonst, vergleichsweise entspannte Einsatzkräfte, aber teils überraschend große Böllerbestände - so war der Corona-Jahreswechsel in Deutschland.

 mehr »
Wegen Corona: Japanische Kaiserfamilie sagt Neujahrsauftritt ab
Wegen Corona
Japanische Kaiserfamilie sagt Neujahrsauftritt ab

Normalerweise versammelt sich eine riesige Menschenmenge vor dem Palast, wenn der japanische Kaiser zu Neujahr sein Volk grüßt. Aber Corona macht das diesmal unmöglich.

 mehr »
Himmelslaternen waren Ursache: Brand in Affenhaus: Beschuldigte lehnen Geldstrafen ab
Himmelslaternen waren Ursache
Brand in Affenhaus: Beschuldigte lehnen Geldstrafen ab

Nach dem Brand im Krefelder Affenhaus hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen abgeschlossen und Strafbefehle gegen drei Frauen erwirkt. Die lehnen die Geldstrafen ab, es kommt wohl zum Prozess. Mit einer viel diskutierten Theorie räumen die ...

 mehr »
Hongkong
Wegen Protesten: Hongkong sagt städtisches Feuerwerk ab

Wegen der anhaltenden Proteste feiert Hongkong dieses Silvester ohne Feuerwerk-Spektakel. Die Tourismusbehörde der chinesischen Sonderverwaltungsregion teilte mit, dass aus Sicherheitsgründen wegen erwarteter Protestaktionen auf das städtische ...

 mehr »
London oder Palma: Die beliebtesten Silvester-Flugziele ab Hamburg
London oder Palma
Die beliebtesten Silvester-Flugziele ab Hamburg

Fernweh zum Jahreswechsel: Das neue Jahr im Ausland zu begrüßen, wird immer beliebter. Ein Ranking des Hamburger Flughafens zeigt, wo es an Silvester besonders häufig hingeht.

 mehr »
Flugbegleiter streiken: Mehr als 170 Germanwings-Flüge fallen aus
Flugbegleiter streiken
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Gewerkschaft Ufo hält an ihren Streikplänen bei Germanwings fest. Rund um Silvester bleiben viele Flieger am Boden.

 mehr »
Umfrage: Mehrheit ist im Weihnachtsurlaub dienstlich erreichbar
Umfrage
Mehrheit ist im Weihnachtsurlaub dienstlich erreichbar

„An jetzt erreicht man sowieso niemanden mehr“: Rund um Weihnachten ist das eine oft gehegte Annahme unter Berufstätigen. Sie scheint aber nicht der Wahrheit zu entsprechen, wie eine Umfrage zeigt.

 mehr »
Böller und Vandalismus: Wer Silvesterschäden am Auto zahlt
Böller und Vandalismus
Wer Silvesterschäden am Auto zahlt

So mancher stellt am Neujahrsmorgen fest, dass Böller oder Raketen das Auto beschädigt haben. Welche Versicherung kommt für einen solchen Schaden auf?

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige