Neuseeland

Umweltschutz: Licht aus für das Klima - „Earth Hour“ rund um den Erdball
Umweltschutz
Licht aus für das Klima - „Earth Hour“ rund um den Erdball

Aus Sicht der Umweltstiftung WWF ist die „Stunde der Erde“ die größte Umweltschutzaktion der Welt. Die erloschenen Lichter sollen zum sparsamen Umgang mit Ressourcen ermahnen. Aber nicht nur.

 mehr »
Segel-Klassiker: "Team der fünf Millionen": Neuseeland holt den America’s Cup
Segel-Klassiker
"Team der fünf Millionen": Neuseeland holt den America’s Cup

Kleine Nation unter Segeln ganz groß: Neuseeland hält den America's Cup fest. Die Gastgeber setzen sich gegen Herausforderer Italien durch und bleiben das Maß der Dinge im wichtigsten Wettbewerb des Segelsports.

 mehr »
Segel-Klassiker: America's Cup vor Entscheidung: Neuseeland fehlt ein Sieg
Segel-Klassiker
America's Cup vor Entscheidung: Neuseeland fehlt ein Sieg

Neuseeland hat die Nase deutlich vorn. Dem Gastgeber fehlt beim Segel-Spektakel um den America's Cup nur noch ein Sieg. Herausforderer Italien will aber noch nicht aufstecken.

 mehr »
Segelsport: Italien gegen Neuseeland im America's Cup
Segelsport
Italien gegen Neuseeland im America's Cup

Am Mittwoch startet vor Auckland das 36. Duell um die prestigeträchtigste Trophäe des internationalen Segelsports. Die Italiener träumen vom erst dritten europäischen Sieg seit 1851. Das wollen die gastgebenden Kiwis als Titelverteidiger verhindern.

 mehr »
Heftige Erdbeben: Neuseeland kommt nach Seebeben mit dem Schrecken davon
Heftige Erdbeben
Neuseeland kommt nach Seebeben mit dem Schrecken davon

Viele Stunden starrten Menschen in Neuseeland und den Pazifikinseln angstvoll auf das Meer: Rollte ein gewaltiger Tsunami auf sie zu? Am Ende blieb es bei vereinzelten Wellen. Die Region atmet auf.

 mehr »
Naturschutz: Grindwale nach erneuter Strandung vor Neuseeland befreit
Naturschutz
Grindwale nach erneuter Strandung vor Neuseeland befreit

Warum stranden in Neuseeland Grindwale immer wieder an einer ganz bestimmten Strandregion? Die Ursachen sind noch unklar. Über 20 Tiere konnten Helfer aber nun wieder in Sicherheit bringen.

 mehr »
Naturkatastrophen: Neuseeland gedenkt der Opfer des Christchurch-Erdbebens
Naturkatastrophen
Neuseeland gedenkt der Opfer des Christchurch-Erdbebens

Die Katastrophe traf Christchurch am Mittag: Vor zehn Jahren erschütterte ein schweres Beben die größte Stadt der neuseeländischen Südinsel. Bei der Gedenkveranstaltung wurde vor allem an die ausländischen Opfer erinnert.

 mehr »
Auckland öffnet: Britische Variante in Neuseeland wieder im Griff
Auckland öffnet
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mutanten-Alarm in Neuseeland: Dort wurde erstmals die zuerst in Großbritannien entdeckte Corona-Variante festgestellt worden, aber inzwischen haben die Behörden die Lage unter Kontrolle.

 mehr »
Krawatte nun optional: Maori-Protest in Neuseelands Parlament
Krawatte nun optional
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Weil er sie als Symbol des Kolonialismus sieht, will ein Abgeordneter der Maori-Partei im neuseeländischen Parlament keine Krawatte mehr tragen. Er bevorzugt stattdessen ein besonderes Schmuckstück.

 mehr »
Master & Commander: Russell Crowe reagiert auf Kritik eines Twitter-Users
Master & Commander
Russell Crowe reagiert auf Kritik eines Twitter-Users

Ein User hat auf Twitter den Abenteuerfilm „Master & Commander“ als Einschlafhilfe empfohlen. Russell Crowe fand das gar nicht lustig.

 mehr »
Anzeige