Neuseeland

Trotz Importabhängikkeit: Das Osterlamm ist sicher - kein Engpass befürchtet
Trotz Importabhängikkeit
Das Osterlamm ist sicher - kein Engpass befürchtet

An Ostern legen sich viele Deutsche gern ein Stück Lamm auf den Teller. Ob das mitten in der Corona-Krise auch klappt? Das Fleisch kommt ja oft von der anderen Seite der Welt: aus Neuseeland.

 mehr »
„Wesentliche Dienstleitung“: In Neuseeland ist der Osterhase systemrelevant
„Wesentliche Dienstleitung“
In Neuseeland ist der Osterhase systemrelevant

Neuseelands Regierungschefin hat auch die Kleinsten der Gesellschaft im Blick. Und stellt klar: Auch in Zeiten der Corona-Krise sind Osterhase und Zahnfee wichtig.

 mehr »
Bessere EU-Abstimmung geplant: Fast 200.000 Deutsche aus dem Ausland zurückgebracht
Bessere EU-Abstimmung geplant
Fast 200.000 Deutsche aus dem Ausland zurückgebracht

Viele Flüge sind in der Corona-Krise gestrichen. Urlauber sind dann oft auf das Rückholprogramm der deutschen Regierung angewiesen. In einigen Ländern können Reisende nun auf ein Ende der Zitterpartie hoffen.

 mehr »
Corona-Pandemie: Australien und Neuseeland schließen Grenzen
Corona-Pandemie
Australien und Neuseeland schließen Grenzen

Nun machen auch Australien und Neuseeland ihre Grenzen für Ausländer dicht. Damit soll die Ausbreitung des Coronavirus gestoppt werden. Für den australischen Premier Morrison stehen die Schuldigen schon fest.

 mehr »
Konzertabsagen: Rocken bis der Arzt kommt - Popstars im Alter
Konzertabsagen
Rocken bis der Arzt kommt - Popstars im Alter

Rocken bis ins fortgeschrittene Alter - das scheint das Motto vieler Musik-Größen zu sein. Aber auch Pop- und Rock-Legenden sind nur Menschen. Mit zunehmenden Alter wird das immer deutlicher.

 mehr »
Aus Schaffarm wird Urwald: Neuseelands Abel Tasman National Park
Aus Schaffarm wird Urwald
Neuseelands Abel Tasman National Park

Abel Tasman ist einer der schönsten Nationalparks Neuseelands. Doch viele Tierarten kämpfen ums Überleben. Naturschützer versuchen, dem Park seine alte Vielfalt zurückzugeben.

 mehr »
Marke Holden wird eingestampft: GM zieht sich aus Thailand, Australien und Neuseeland zurück
Marke Holden wird eingestampft
GM zieht sich aus Thailand, Australien und Neuseeland zurück

Die australische Automarke Holden wird Ende 2020 nach 160 Jahren eingestellt. Der Schritt ist Teil der neuen globalen Strategie des Unternehmens.

 mehr »
„I'm Still Standing“: Elton John setzt Tour in Neuseeland fort
„I'm Still Standing“
Elton John setzt Tour in Neuseeland fort

Am Sonntag musste er ein Konzert in New Zealand aufgrund einer leichten Lungenentzündung absagen, jetzt will Elton John nach nur einem Tag Extra-Pause seine Tour fortsetzen.

 mehr »
Neuseeland
Elton John bricht Konzert in Auckland ab

Pop-Legende Elton John hat wegen gesundheitlicher Probleme ein Konzert im neuseeländischen Auckland abbrechen müssen. „Ich habe meine Stimme komplett verloren, es tut mir so leid“, sagte der 72-Jährige Medienberichten zufolge unter Tränen, bevor er ...

 mehr »
Lungenentzündung: Elton John bricht Konzert ab: „Stimme komplett verloren“
Lungenentzündung
Elton John bricht Konzert ab: „Stimme komplett verloren“

Er wollte seine Fans nicht enttäuschen und hat alles gegeben: Am Ende aber spielte Elton Johns Stimme nicht mehr mit.

 mehr »
Anzeige