Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Neustadt

Lange Wunschliste statt Schokolade: Ideen zur Nutzung des Hachez-Geländes
Lange Wunschliste statt Schokolade
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Neustädter Beiratsmitglieder und Bürger machen sich Gedanken zur Zukunft des Hachez-Geländes, auch wenn noch gar nicht klar ist, ob und an wen der Schokoladenhersteller sein Areal überhaupt verkaufen möchte.

 mehr »
Bautagebuch Gartenstadt Werdersee, Teil 4: Die ersten Bewohner berichten über ihren Alltag
Bautagebuch Gartenstadt Werdersee, Teil 4
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Wie lebt es sich im neuen Haus, wenn ringsherum noch Baustelle ist? Die ersten Eigentümer haben in der Gartenstadt Werdersee ihre Häuser bezogen und berichten über ihren Alltag zwischen Baggern und Baustraßen.

 mehr »
Polizei konnte mutmaßlichen Täter ermitteln: 38-Jähriger in der Bremer Neustadt mit Messer verletzt
Polizei konnte mutmaßlichen Täter ermitteln
38-Jähriger in der Bremer Neustadt mit Messer verletzt

Am Mittwoch gab es vor einem Friseurgeschäft in der Bremer Neustadt eine Auseinandersetzung. Dabei wurde ein 38-Jähriger mit einem Messer verletzt. Die Polizei konnte einen mutmaßlichen Täter ermitteln.

 mehr »
Entwicklungsziele für Läden in der Neustadt: Pappelstraße kann sich sehen lassen
Entwicklungsziele für Läden in der Neustadt
Pappelstraße kann sich sehen lassen

Die Einkaufsmeile im Bremer Flüsseviertel ist gut aufgestellt, in Huckelriede gibt es hingegen rings um den Friedhof zu wenig Einkaufsmöglichkeiten. Das steht im Nahversorgungskonzept für die Neustadt.

 mehr »
Hochwasserschutz am Werdersee: Deichpflege irritiert Spaziergänger
Hochwasserschutz am Werdersee
Deichpflege irritiert Spaziergänger

Jungbäume und Gestrüpp am Ufer des Bremer Werdersees müssen weichen. Grund ist der Hochwasserschutz.

 mehr »
Zweitägiges Jazzfestival in der Schwankhalle: Breite Bühne für Fette Hupe
Zweitägiges Jazzfestival in der Schwankhalle
Breite Bühne für Fette Hupe

Die Musikerinitiative Bremen lädt zu einem zweitägigen Jazzfestival ein. Am 28. und 29. Februar treten in der Schwankhalle am Buntentorsteinweg acht Bands auf, unter ihnen die Bigband Fette Hupe aus Hannover.

 mehr »
Integratives Quartier Buntentor: Gärtnern, kochen und beraten fürs Klima
Integratives Quartier Buntentor
Gärtnern, kochen und beraten fürs Klima

Menschen mit und ohne Behinderung entdecken im Buntentor gemeinsam neue Wege, um das Klima zu schützen. Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht.

 mehr »
Auf dem Weg zum Werdersee: Naturschützer gehen auf Kohltour – und sammeln säckeweise Müll ein
Auf dem Weg zum Werdersee
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Müll einsammeln, Rhabarbersaft und Limonade, ein Naturquiz und schließlich eine vegane Mahlzeit - der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) hat eine alternative Kohltour unternommen.

 mehr »
Theaterstück über Altersdiskriminierung: Unsichtbare, ältere Frauen? Von wegen!
Theaterstück über Altersdiskriminierung
Unsichtbare, ältere Frauen? Von wegen!

Die Schauspielerinnen Franziska Mencz und Brigitte Bertele, die auch erfolgreiche Filmregisseurin ist, wollen in der Schwankhalle mit „Rage“ das Tabu des Schweigens über Altersdiskriminierung brechen.

 mehr »
Bremer Leselust nun auch in der Neustadt: Zeit zum Schmökern
Bremer Leselust nun auch in der Neustadt
Zeit zum Schmökern

Die Initiative Bremer Leselust findet immer mehr Anhänger. Neuerdings gibt es auch Kooperationspartner in der Neustadt. Zuvor waren bereits Zweigstellen in Gröpelingen, Hemelingen und Walle eröffnet worden.

 mehr »
Anzeige