Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Neustadt

Ideenschmiede in der Bremer Neustadt: Komplette Palette bereitet sich auf nächste Saison vor
Ideenschmiede in der Bremer Neustadt
Komplette Palette bereitet sich auf nächste Saison vor

Bühne und Bar sind abgebaut - die Komplette Palette aus Hemelingen ist aktuell in der Winterpause. Untätig ist die Crew um Immo Wischhusen jedoch nicht. Sie macht das Projekt bereits fürs Frühjahr startklar.

 mehr »
Nach sieben Jahren ist Schluss: Verein „Dein Werdersee“ löst sich auf
Nach sieben Jahren ist Schluss
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Nach sieben Jahren beenden die Mitglieder des Vereins „Dein Werdersee“ ihre Arbeit für das Naherholungsgebiet im Herzen Bremens. Der ehemalige Vereinsvorstand zeigt sich frustriert.

 mehr »
Shakespeare Company: „Die Wahl“ feiert Premiere
Shakespeare Company
„Die Wahl“ feiert Premiere

Mit „Die Wahl“ hat sich die Shakespeare Company einiges vorgenommen. Von Politik bis Sucht, von Liebe bis Macht finden diverse Themen ihren Platz. Genau das ist aber leider auch die Schwäche des Stücks.

 mehr »
Mögliche neue Weser-Querung: Geplante Brücke am Stadtwerder sorgt für Diskussionen
Mögliche neue Weser-Querung
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die einen wünschen sich eine neue Brücke über die kleine Weser herbei, die anderen lehnen sie ab: Der Beirat Neustadt hat kontrovers über die mögliche neue Querung diskutiert.

 mehr »
Oberschule am Leibnizplatz: Toben auf 45 Quadratmetern
Oberschule am Leibnizplatz
Toben auf 45 Quadratmetern

Gerade jüngere Schüler haben noch einen enormen Bewegungsdrang. Ihnen zuliebe eröffnet die Oberschule am Leibnizplatz einen neuen Bewegungsraum.

 mehr »
Stolpersteine: Gedenken auf den Weg gebracht
Stolpersteine
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Es ist Stolperstein Nummer 700 in Bremen, den Gunter Demnig jüngst in Bremen verlegt hat. Die Stolpersteine werden vor den letzten selbstgewählten Wohnorten von Opfern des Nationalsozialismus verlegt.

 mehr »
Nachhaltiges Leben: Projekt will Standort für Tiny Houses in Bremen etablieren
Nachhaltiges Leben
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Am Mittwochabend haben Andrea Birr und Celina Hoffmann ihre Projekte im Bereich Tiny Houses im Rahmen der Vorlesungsreihe „Facetten der Nachhaltigkeit“ der Hochschule Bremen vorgestellt.

 mehr »
In der Bremer Neustadt: 33-Jähriger bewirft Straßenbahn mit Flasche
In der Bremer Neustadt
33-Jähriger bewirft Straßenbahn mit Flasche

Ein 33-jähriger Bremer hat am Freitagabend in der Bremer Neustadt eine Straßenbahn mit einer Flasche beworfen. Dabei wurde die Frontscheibe der Bahn zerstört.

 mehr »
Hier und Da: Harlekin wider Willen
Hier und Da
Harlekin wider Willen

Es gibt sie noch, die kleinen Einzelhändler: Bald feiert der Buchladen in der Neustadt seinen 40. Geburtstag. Hier, zwischen Theodor Adorno und Sven Nordqvist, stoßen die Besucher auf ein kleines Geheimnis.

 mehr »
Inklusives Filmprojekt: Dann eben nur 39 Trauergäste
Inklusives Filmprojekt
Dann eben nur 39 Trauergäste

Wenn der Hauptdarsteller die Zahl der Trauergäste mal eben reduziert, dann ist das eben so. Ein inklusives Filmprojekt wie das von Eike Besuden hat so manche Besonderheiten.

 mehr »
Anzeige