Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Neustadt

Fläche um das Zigarrenmacherdenkmal: Platz in der Neustadt soll schöner werden
Fläche um das Zigarrenmacherdenkmal
Platz in der Neustadt soll schöner werden

Der Platz rund um das Zigarrenmacherdenkmal soll schöner werden. Für die Gestaltung der Fläche in der Bremer Neustadt wurden nun erste Ideen gesammelt.

 mehr »
Schau in der Städtischen Galerie Bremen: Ohne Schnickschnack
Schau in der Städtischen Galerie Bremen
Ohne Schnickschnack

Wie vielseitig Kunst mit einem konkreten Ansatz sein kann, zeigt ab Sonntag die Ausstellung „Konkret Bremen“ in der Städtischen Galerie. Gezeigt werden Werke von 14 Bremer Künstlern und Künstlerinnen.

 mehr »
Praxismesse Sozialarbeit: Von Beginn an vernetzt
Praxismesse Sozialarbeit
Von Beginn an vernetzt

Praktiker, Forscher und Studenten treffen sich auf der Praxismesse Soziale Arbeit an der Hochschule Bremen. Vor allem für kleinere Sozialeinrichtungen ein wichtiger Termin, um neue Mitarbeiter zu finden.

 mehr »
Täter in der Neustadt verhaftet: Detektiv wird von Ladendieb schwer verletzt
Täter in der Neustadt verhaftet
Detektiv wird von Ladendieb schwer verletzt

Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste am Dienstagmittag ein Detektiv in ein Bremer Krankenhaus eingeliefert werden. Ein 22 Jahre alter Ladendieb hatte den Mann auf der Flucht niedergeschlagen.

 mehr »
Basketball
Weyhe spielt die Erfahrung aus

Gegen die Zweitvertretung der BTS Neustadt erarbeitet sich der Aufsteiger schnell eine klare Führung. Allerdings gibt es personell neue Sorgen.

 mehr »
Fußball
Weyhes Spiel noch zu fehlerhaft

Der SCW verliert zum fünften Mal in Folge. Immerhin stimmt beim 2:4 beim ATS Buntentor III die Leistung.

 mehr »
Schwachhausen, Neustadt, Woltmershausen: Wo in Bremen in letzter Zeit Autos brannten
Schwachhausen, Neustadt, Woltmershausen
schließen X
Bisher 6 Kommentare

In Bremen und umzu stehen immer wieder Autos in Flammen. Politische Motive und Zusammenhänge schließt die Polizei nicht aus. Wir zeigen, wo in Bremen und Umgebung Autos gebrannt haben.

 mehr »
Bürgerinitiative in Huckelriede: Plakate gegen höhere Häuser
Bürgerinitiative in Huckelriede
Plakate gegen höhere Häuser

Drei Neubauprojekte am Niedersachsendamm sind alle deutlich höher geplant als die Häuser in der Umgebung. Das macht den Anwohnern in Huckelriede Sorgen. Und sie drängen auf Mitbestimmung.

 mehr »
Respekt, Hilfe und Empathie füreinander: Hilde-Adolf-Preis an die Matthias-Claudius-Gemeinde verliehen
Respekt, Hilfe und Empathie füreinander
Hilde-Adolf-Preis an die Matthias-Claudius-Gemeinde verliehen

Die Matthias-Claudius-Gemeinde in der Neustadt hat sich in den vergangenen zehn Jahren zu einem Mehrgenerationenhaus entwickelt, dafür wurde sie mit dem Hilde-Adolf-Preis ausgezeichnet.

 mehr »
Schaufenster, die (an)sprechen: Material bis unter die Decke
Schaufenster, die (an)sprechen
Material bis unter die Decke

Seit 25 Jahren betreibt Torgit Ilse ein Geschäft für Schaufensterdekoration. Im Gespräch mit unserer Zeitung erklärt sie das Geheimnis ihres Erfolgs.

 mehr »
Anzeige