Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Neustadt

Basketball
Weyhe spielt die Erfahrung aus

Gegen die Zweitvertretung der BTS Neustadt erarbeitet sich der Aufsteiger schnell eine klare Führung. Allerdings gibt es personell neue Sorgen.

 mehr »
Fußball
Weyhes Spiel noch zu fehlerhaft

Der SCW verliert zum fünften Mal in Folge. Immerhin stimmt beim 2:4 beim ATS Buntentor III die Leistung.

 mehr »
Schwachhausen, Neustadt, Woltmershausen: Wo in Bremen in letzter Zeit Autos brannten
Schwachhausen, Neustadt, Woltmershausen
schließen X
Bisher 6 Kommentare

In Bremen und umzu stehen immer wieder Autos in Flammen. Politische Motive und Zusammenhänge schließt die Polizei nicht aus. Wir zeigen, wo in Bremen und Umgebung Autos gebrannt haben.

 mehr »
Bürgerinitiative in Huckelriede: Plakate gegen höhere Häuser
Bürgerinitiative in Huckelriede
Plakate gegen höhere Häuser

Drei Neubauprojekte am Niedersachsendamm sind alle deutlich höher geplant als die Häuser in der Umgebung. Das macht den Anwohnern in Huckelriede Sorgen. Und sie drängen auf Mitbestimmung.

 mehr »
Respekt, Hilfe und Empathie füreinander: Hilde-Adolf-Preis an die Matthias-Claudius-Gemeinde verliehen
Respekt, Hilfe und Empathie füreinander
Hilde-Adolf-Preis an die Matthias-Claudius-Gemeinde verliehen

Die Matthias-Claudius-Gemeinde in der Neustadt hat sich in den vergangenen zehn Jahren zu einem Mehrgenerationenhaus entwickelt, dafür wurde sie mit dem Hilde-Adolf-Preis ausgezeichnet.

 mehr »
Schaufenster, die (an)sprechen: Material bis unter die Decke
Schaufenster, die (an)sprechen
Material bis unter die Decke

Seit 25 Jahren betreibt Torgit Ilse ein Geschäft für Schaufensterdekoration. Im Gespräch mit unserer Zeitung erklärt sie das Geheimnis ihres Erfolgs.

 mehr »
Nachfolger steht schon fest: Hachez-Chef Strasoldo geht
Nachfolger steht schon fest
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Ende der Hachez-Produktion in Bremen ist besiegelt, und mit dem Umzug der Fertigung nach Polen verlässt auch Geschäftsführer Christian Strasoldo das Unternehmen. Wer sein Nachfolger werden wird.

 mehr »
Apfeltag beim Café Sand: Manchmal ist auch der Pomologe überfragt
Apfeltag beim Café Sand
Manchmal ist auch der Pomologe überfragt

Trotz schlechten Wetters war das Interesse am Apfeltag beim Café Sand groß. Einiges zu grübeln hatten mitunter auch die besten Apfelkenner bei kniffligen Besucherfragen.

 mehr »
Gegen den Fachkräftemangel: Pflegestudiengang startet an der Hochschule Bremen
Gegen den Fachkräftemangel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

An der Bremer Hochschule startet am Montagnachmittag ein neuer internationaler Studiengang Pflege. Damit will Bremen neue Zielgruppen für den Pflegeberuf ansprechen.

 mehr »
Hochschulstudium: Studienabbrecher sind auch in Bremen keine Seltenheit
Hochschulstudium
schließen X
Bisher 3 Kommentare

In einigen Fächern macht nur die Hälfte der Studierenden am Ende einen Abschluss in ihrem Erstfach, in anderen Studiengängen liegt die Erfolgsquote bei fast 100 Prozent. Wie ist die Lage an Bremens Hochschulen?

 mehr »
Anzeige