Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Neustadt

Kontaktpolizisten für den Bremer Süden: Drei neue Schutzmänner
Kontaktpolizisten für den Bremer Süden
Drei neue Schutzmänner

Raus aus dem Streifenwagen und rein ins Stadtteilleben, heißt es für die neuen Kops links der Weser. Eigentlich – denn wegen der Corona-Pandemie ändern sich womöglich demnächst ihre Aufgaben.

 mehr »
Basketball: Der Offensivmotor stockt beim FTSV Jahn Brinkum
Basketball
Der Offensivmotor stockt beim FTSV Jahn Brinkum

Brinkums Basketballerinnen kommen auch in Neustadt nicht richtig in Fahrt und verlieren klar. Die Probleme im Angriff lassen sich auch statistisch belegen.

 mehr »
Turnen: MTV Langwedel: Doppelte LM-Qualifikation
Turnen
MTV Langwedel: Doppelte LM-Qualifikation

Gleich zwei Mannschaften der Geräteturner vom MTV Langwedel haben sich für die Landesmeisterschaft qualifizieren können.

 mehr »
Jugendhandball
Oytens B-Jugend verkauft sich lediglich gut

21:25 gegen den Tabellendritten: Die weibliche B-Jugend des TV Oyten konnte zwar mit dem Auftritt zufrieden sein, bleibt aber Schlusslicht der Landesliga.

 mehr »
Handball
HSG Bruchhausen-Vilsen: Robin Schütte sichert den Sieg

Vor allem dank einer bravourösen Leistung von Keeper Robin Schütte sichern sich die Handballer der HSG Bruchhausen-Vilsen in der Landesklasse einen ungefährdeten Sieg bei der SG Buntentor/Neustadt.

 mehr »
Lange Wunschliste statt Schokolade: Ideen zur Nutzung des Hachez-Geländes
Lange Wunschliste statt Schokolade
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Neustädter Beiratsmitglieder und Bürger machen sich Gedanken zur Zukunft des Hachez-Geländes, auch wenn noch gar nicht klar ist, ob und an wen der Schokoladenhersteller sein Areal überhaupt verkaufen möchte.

 mehr »
Bautagebuch Gartenstadt Werdersee, Teil 4: Die ersten Bewohner berichten über ihren Alltag
Bautagebuch Gartenstadt Werdersee, Teil 4
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Wie lebt es sich im neuen Haus, wenn ringsherum noch Baustelle ist? Die ersten Eigentümer haben in der Gartenstadt Werdersee ihre Häuser bezogen und berichten über ihren Alltag zwischen Baggern und Baustraßen.

 mehr »
Polizei konnte mutmaßlichen Täter ermitteln: 38-Jähriger in der Bremer Neustadt mit Messer verletzt
Polizei konnte mutmaßlichen Täter ermitteln
38-Jähriger in der Bremer Neustadt mit Messer verletzt

Am Mittwoch gab es vor einem Friseurgeschäft in der Bremer Neustadt eine Auseinandersetzung. Dabei wurde ein 38-Jähriger mit einem Messer verletzt. Die Polizei konnte einen mutmaßlichen Täter ermitteln.

 mehr »
Entwicklungsziele für Läden in der Neustadt: Pappelstraße kann sich sehen lassen
Entwicklungsziele für Läden in der Neustadt
Pappelstraße kann sich sehen lassen

Die Einkaufsmeile im Bremer Flüsseviertel ist gut aufgestellt, in Huckelriede gibt es hingegen rings um den Friedhof zu wenig Einkaufsmöglichkeiten. Das steht im Nahversorgungskonzept für die Neustadt.

 mehr »
Hochwasserschutz am Werdersee: Deichpflege irritiert Spaziergänger
Hochwasserschutz am Werdersee
Deichpflege irritiert Spaziergänger

Jungbäume und Gestrüpp am Ufer des Bremer Werdersees müssen weichen. Grund ist der Hochwasserschutz.

 mehr »
Anzeige