Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Neustadt

Tiny Houses in Bremen: Wohne klein, lebe groß
Tiny Houses in Bremen
Wohne klein, lebe groß

Am Mittwochabend haben Andrea Birr und Celina Hoffmann ihre Projekte im Bereich Tiny Houses im Rahmen der Vorlesungsreihe „Facetten der Nachhaltigkeit“ der Hochschule Bremen vorgestellt.

 mehr »
In der Bremer Neustadt: 33-Jähriger bewirft Straßenbahn mit Flasche
In der Bremer Neustadt
33-Jähriger bewirft Straßenbahn mit Flasche

Ein 33-jähriger Bremer hat am Freitagabend in der Bremer Neustadt eine Straßenbahn mit einer Flasche beworfen. Dabei wurde die Frontscheibe der Bahn zerstört.

 mehr »
Hier und Da: Harlekin wider Willen
Hier und Da
Harlekin wider Willen

Es gibt sie noch, die kleinen Einzelhändler: Bald feiert der Buchladen in der Neustadt seinen 40. Geburtstag. Hier, zwischen Theodor Adorno und Sven Nordqvist, stoßen die Besucher auf ein kleines Geheimnis.

 mehr »
Inklusives Filmprojekt: Dann eben nur 39 Trauergäste
Inklusives Filmprojekt
Dann eben nur 39 Trauergäste

Wenn der Hauptdarsteller die Zahl der Trauergäste mal eben reduziert, dann ist das eben so. Ein inklusives Filmprojekt wie das von Eike Besuden hat so manche Besonderheiten.

 mehr »
Ehemalige Schülerin überlebte Holocaust: Bremer Schule will sich nach Inge Katz benennen – darf es aber nicht
Ehemalige Schülerin überlebte Holocaust
Bremer Schule will sich nach Inge Katz benennen – darf es aber nicht

Das Schulzentrum Neustadt plant eine multimediale Installation für Inge Katz, die das KZ Theresienstadt überlebte. Eine Umbenennung des Schulkomplexes ist vorerst nicht möglich.

 mehr »
Ideen für Hundefreilaufflächen: Wo Hunde toben können
Ideen für Hundefreilaufflächen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Neue Flächen, wo Hundehalter ihre Vierbeiner ganzjährig legal ohne Leine laufen lassen können, sind gesucht. Die Beiräte im Bremer Süden schlagen nun mehrere Areale vor.

 mehr »
Badminton
Bittere Rückschläge für den TuS Varrel

Der Aufsteiger verliert gleich beide Spiele. Besonders das 3:5 gegen Neustadt III schmerzt.

 mehr »
Streit in der Bremer Neustadt: 43-Jähriger muss nach Tritten gegen den Kopf ins Krankenhaus
Streit in der Bremer Neustadt
43-Jähriger muss nach Tritten gegen den Kopf ins Krankenhaus

Ein Streit zwischen zwei Männern in der Bremer Neustadt ist am Montagnachmittag schnell eskaliert. Dabei wurde ein 43-Jähriger nach Tritten gegen den Kopf so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus musste.

 mehr »
Konzert im Modernes: Das Lumpenpack
Konzert im Modernes
Das Lumpenpack

Max Kennel und Jonas Meyer sind besser bekannt als das Lumpenpack. Am Sonntag überfluteten sie das Modernes mit guter Stimmung und Konfetti.

 mehr »
Acht Passagiere zurückgeschickt: Flughafen Bremen: Bundespolizei verweigert Nordmazedoniern die Einreise
Acht Passagiere zurückgeschickt
Flughafen Bremen: Bundespolizei verweigert Nordmazedoniern die Einreise

Gleich acht Personen eines Fluges aus Skopje hat die Bundespolizei am vergangenen Freitag die Einreise am Bremer Flughafen verweigert. Vier Erwachsene waren den Behörden bereits bekannt.

 mehr »
Anzeige