New York

Höhere Infektionszahlen: Von Corona belagert: New York weitet Reisebeschränkungen aus
Höhere Infektionszahlen
Von Corona belagert: New York weitet Reisebeschränkungen aus

Es könnte alles so viel besser sein: Anfang der Woche erreichte New York nach erfolgreichem Kampf gegen Corona die vierte und letzte Öffnungsphase. Doch Lockerungen wurden gestoppt, Einschränkungen ausgeweitet - die Metropole sieht sich umzingelt ...

 mehr »
Immer mehr Infektionen: Pandemie in den USA: „Glutherde“ oder „außer Kontrolle“?
Immer mehr Infektionen
Pandemie in den USA: „Glutherde“ oder „außer Kontrolle“?

In weiten Teilen der USA spitzt sich die Corona-Pandemie zu. Die Neuinfektionszahlen steigen auf immer neue Rekorde. Die Berichte über Todesfälle erscheinen aber weniger dramatisch. Sind das gute Nachrichten? Oder steht das Schlimmste noch bevor?

 mehr »
Wenige Tage nach dem Fund: Zerstückelte Leiche in New York: Mord scheint aufgeklärt
Wenige Tage nach dem Fund
Zerstückelte Leiche in New York: Mord scheint aufgeklärt

Es klingt wie aus einem gruseligen Kriminalroman: In einer New Yorker Wohnung wird eine wohl mit einer Säge zerstückelte Leiche gefunden, die Einzelteile in Plastiktüten gestopft. Der Hintergrund des grausamen Verbrechens könnte aber ganz banal ...

 mehr »
Erneut Corona-Rekord: USA: Grabenkämpfe um Masken - trotz 77.300 Neuinfektionen
Erneut Corona-Rekord
USA: Grabenkämpfe um Masken - trotz 77.300 Neuinfektionen

Die USA bekommen die Corona-Pandemie nicht in den Griff. Obwohl nach Ansicht von Gesundheitsexperten die Maske helfen könnte, tobt ein erbitterter Streit um sie.

 mehr »
Proteste: „Black Lives Matter“-Schriftzug vor Trump Tower in New York
Proteste
„Black Lives Matter“-Schriftzug vor Trump Tower in New York

Es zielt offensichtlich auf die Politik des US-Präsidenten, denn Aktivisten haben in New York gelbe „Black Lives Matter“-Buchstaben direkt vor dem Trump-Tower auf die Straße gemalt. Sogar der Bürgermeister war dabei.

 mehr »
Online-Feiern: Stars gratulieren New Yorks Highschool-Absolventen
Online-Feiern
Stars gratulieren New Yorks Highschool-Absolventen

Da New York von der Coronavirus-Pandemie stark betroffen ist, sind die diesjährigen Abschlussfeiern der Highschool-Absolventen im Fernsehen oder Internet zu sehen. Zahlreiche Prominente gratulierten.

 mehr »
Corona-Krise: Tennis-Tour kehrt zurück: US und French Open finden statt
Corona-Krise
Tennis-Tour kehrt zurück: US und French Open finden statt

Noch tummeln sich die Tennisprofis auf diversen Showkampfserien. Doch im August soll es im Tennis wieder um Ranglisten-Punkte gehen. Sogar zwei Grand-Slam-Turniere sind in diesem Jahr noch geplant.

 mehr »
Tennis-Grand-Slam-Turnier: Trotz Corona: US Open sollen wie geplant stattfinden
Tennis-Grand-Slam-Turnier
Trotz Corona: US Open sollen wie geplant stattfinden

Obwohl New York besonders schwer von der Coronavirus-Pandemie betroffen ist, sollen die US Open nun dort stattfinden. Nach einem Medienbericht wird Mitte der Woche mit einer offiziellen Mitteilung gerechnet. Auch ein anderes Turnier ist von den ...

 mehr »
100 Tage nach erstem Fall: New York startet mit ersten Corona-Lockerungen
100 Tage nach erstem Fall
New York startet mit ersten Corona-Lockerungen

Vor wenigen Wochen gingen Horrorbilder aus New Yorker Krankenhäusern um die Welt. Inzwischen sind die Corona-Fallzahlen stark gesunken - und auch die Unruhen am Rande der Polizeiproteste haben sich gelegt. Die US-Metropole wagt vorsichtige Schritte ...

 mehr »
Corona-Hilfe: David Guetta lädt Fans erneut zur virtuellen Dachparty
Corona-Hilfe
David Guetta lädt Fans erneut zur virtuellen Dachparty

Nach seinem Fundraising-Konzert in Miami legt Star-DJ David Guetta jetzt in New York nach. Die genaue Location aber ist noch geheim.

 mehr »
Anzeige