New York

Fünf Verletzte in New York: Messerangriff bei Chanukka-Feier: "Um mein Leben gebetet"
Fünf Verletzte in New York
Messerangriff bei Chanukka-Feier: "Um mein Leben gebetet"

Mindestens fünf Menschen sind während einer Feier zum jüdischen Lichterfest Chanukka im US-Bundesstaat New York mit Messerstichen verletzt worden. Das berichten mehrere Medien.

 mehr »
US-Ermittler melden Erfolg: Schlag gegen lateinamerikanische Gang MS-13
US-Ermittler melden Erfolg
Schlag gegen lateinamerikanische Gang MS-13

Mord, Raub und Drogenhandel gehören zu den Tätigkeitsfeldern der äußerst brutalen „Mara Salvatrucha“. Den US-Behörden ist nun ein großer Schlag gegen die aus Mittelamerika stammenden Gang gelungen.

 mehr »
Viel kritisiert: New-York: Das bietet der Reichen-Rummel Hudson Yards
Viel kritisiert
New-York: Das bietet der Reichen-Rummel Hudson Yards

Alles ist edel und teuer in den Hudson Yards. Manhattans neuester Stadtteil versucht, auch zum Magneten für New-York-Touristen zu werden. Zu Gast an einem glatten Ort, der „instagramable“ sein will.

 mehr »
Sechs Tote: Wohl gezielter Angriff auf jüdischen Laden bei New York
Sechs Tote
Wohl gezielter Angriff auf jüdischen Laden bei New York

Über Stunden lieferten sich Polizei und Angreifer in einem Geschäft bei New York eine schwere Schießerei. Videoaufnahmen zeigen nun anscheinend, dass der jüdische Gemischtwarenladen nicht zufällig ausgewählt wurde.

 mehr »
Must-See für Modefans: New Yorker Metropolitan Museum zeigt alte Designer-Kleider
Must-See für Modefans
New Yorker Metropolitan Museum zeigt alte Designer-Kleider

In den kommenden Monaten sind im New Yorker Metropolitan Museum spektakuläre Designer-Outfits aus dem 20. Jahrhundert zu sehen. Zur Ausstellung gehören etwa Kreationen von Alexander McQueen und Yves Saint Laurent.

 mehr »
Für Kinder und Erwachsene: New York hat jetzt ein Schleim-Museum
Für Kinder und Erwachsene
New York hat jetzt ein Schleim-Museum

Schleim muss nicht immer eklig sein - er kann auch Spaß machen. Das will zumindest ein neues New Yorker Museum demonstrieren. Besucher können hier mit der klebrigen Masse experimentieren.

 mehr »
Leihgaben aus Schatzkammer: Nach Diebstahl: Leihgabe „Dresden Green“ funkelt in New York
Leihgaben aus Schatzkammer
Nach Diebstahl: Leihgabe „Dresden Green“ funkelt in New York

Wenige Stunden nach dem spektakulären Kunstdiebstahl in Dresden eröffnet in New York eine Ausstellung mit zahlreichen Leihgaben aus der berühmten Schatzkammer Grünes Gewölbe. Der „Grüne Diamant“ verzaubert die Besucher des Met - und könnte so ...

 mehr »
Museum in Manhattan: Kunst-Ausstellung zeigt Zahlen und Daten über New York
Museum in Manhattan
Kunst-Ausstellung zeigt Zahlen und Daten über New York

Einwohnerzahl, Sprachvielfalt, Wohndichte - zu jeder Stadt lassen sich eine Menge Daten zusammentragen. In der Metropole New York dürften die Zahlen allerdings besonders spannend sein. Künstler haben sich nun genauer mit ihnen beschäftigt.

 mehr »
Der kulinarische Künstler: Brechts New Yorker Schokoladen-Stücke
Der kulinarische Künstler
Brechts New Yorker Schokoladen-Stücke

Sebastian Brecht lebt in New York - und macht dem Dichter-Gen alle Ehre. Der Enkel von Bertolt Brecht hat ein Schokoladen-Geschäft im East Village eröffnet. Seine Poesie besteht vor allem aus Pralinen, Trüffel und Tafeln.

 mehr »
Streit über Steuerunterlagen: US-Präsident Trump zieht vor den Supreme Court
Streit über Steuerunterlagen
US-Präsident Trump zieht vor den Supreme Court

Mit aller Macht will US-Präsident Donald Trump eine Offenlegung seiner Steuerunterlagen verhindern. Deswegen ziehen seine Anwälte vor die höchste juristische Instanz des Landes.

 mehr »
Anzeige