New South Wales

„Riesige Erleichterung“: Australien: Alle Brände in New South Wales „unter Kontrolle“
„Riesige Erleichterung“
Australien: Alle Brände in New South Wales „unter Kontrolle“

Auf diese Nachricht hat Australien monatelang gewartet: Alle Feuer in dem am schwersten betroffenen Bundesstaat sind unter Kontrolle. Der Regen der vergangenen Tage hat die Löscharbeiten begünstigt.

 mehr »
Sintflutartige Regenfälle: Unwetter und Regen wüten in brandgeplagtem Australien
Sintflutartige Regenfälle
Unwetter und Regen wüten in brandgeplagtem Australien

Es kam zu Überschwemmungen, Erdrutsche wurden ausgelöst. In Sydney mussten einige Vororte evakuiert werden.

 mehr »
Feuer: Australien: Pauschalreise nicht vorschnell absagen
Feuer
Australien: Pauschalreise nicht vorschnell absagen

Die verheerenden Brände in Australien schrecken Urlauber ab. Wer aber erst in einigen Monate eine Reise geplant hat, sollte jetzt nicht überreagieren. Diese Rechte haben Pauschalurlauber.

 mehr »
Trotzdem Feuerwerk in Sydney: Zwölf Tote bei Bränden in Australien
Trotzdem Feuerwerk in Sydney
Zwölf Tote bei Bränden in Australien

Tausende Küstenurlauber fliehen im Ascheregen an den Strand. Mehrere Menschen werden vermisst, und die Zahl der Todesfälle infolge der Buschfeuer in Australien steigt. Auf ihr großes Silvester-Feuerwerk hat die Küstenmetropole Sydney aber nicht ...

 mehr »
Premier Morrison macht Urlaub: Zwei weitere Tote im Kampf gegen Australiens Buschbrände
Premier Morrison macht Urlaub
Zwei weitere Tote im Kampf gegen Australiens Buschbrände

Hunderte Feuer, brutale Hitze, weitere Tote: Die Buschbrände in Australien sind bisher nicht in den Griff zu bekommen. Dass Premier Morrison ausgerechnet jetzt in Hawaii Urlaub macht, erzürnt viele Menschen - nun stimmte er ein Mea culpa an.

 mehr »
Sydney von Rauch eingehüllt: Brände in Australien: Notstand über Weihnachten
Sydney von Rauch eingehüllt
Brände in Australien: Notstand über Weihnachten

Millionen Hektar Land haben die Buschbrände in Australien schon zerstört, am Wochenende soll sich die Lage weiter zuspitzen. Der Bundesstaat New South Wales verhängt über die Weihnachtstage den Notstand - Premierminister Morrison macht währenddessen ...

 mehr »
Buschbrände wüten weiter: Dichter Rauch über Sydney
Buschbrände wüten weiter
Dichter Rauch über Sydney

Die schlimmen Buschbrände in Australien sind nicht nur eine Gefahr für die Menschen auf dem Lande. Inzwischen leiden selbst die Leute in Sydney. Jetzt muss schon beim Wasser gespart werden.

 mehr »
Verheerende Buschbrände: Australiens Feuerwehr warnt vor „katastrophaler Feuergefahr“
Verheerende Buschbrände
Australiens Feuerwehr warnt vor „katastrophaler Feuergefahr“

Australien ist leidgeprüft, was Feuer angeht - dieses Mal sind die Buschbrände im Südosten jedoch besonders schlimm. Die Wettervorhersage verheißt nichts Gutes. Auch in Sydney machen sich die nahenden Flammen bemerkbar.

 mehr »
Rund um Sydney: Verheerende Buschfeuer in Australien: Notstand ausgerufen
Rund um Sydney
Verheerende Buschfeuer in Australien: Notstand ausgerufen

Mindestens drei Menschen sind bei den jüngsten Buschbränden im Südosten Australiens schon gestorben. Ein Bundesstaat ruft den Notstand aus - weil die schlimmsten Feuer wohl erst noch bevorstehen.

 mehr »
Nacht in Notunterkünften: Buschbrände zerstören in Australien Dutzende Häuser
Nacht in Notunterkünften
Buschbrände zerstören in Australien Dutzende Häuser

Bei Hitze und Wind kämpft die Feuerwehr im Osten Australiens gegen Dutzende Buschbrände. In einem Fall haben die Ermittler einen schlimmen Verdacht.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige