New York

Online-Feiern: Stars gratulieren New Yorks Highschool-Absolventen
Online-Feiern
Stars gratulieren New Yorks Highschool-Absolventen

Da New York von der Coronavirus-Pandemie stark betroffen ist, sind die diesjährigen Abschlussfeiern der Highschool-Absolventen im Fernsehen oder Internet zu sehen. Zahlreiche Prominente gratulierten.

 mehr »
Corona-Krise: Tennis-Tour kehrt zurück: US und French Open finden statt
Corona-Krise
Tennis-Tour kehrt zurück: US und French Open finden statt

Noch tummeln sich die Tennisprofis auf diversen Showkampfserien. Doch im August soll es im Tennis wieder um Ranglisten-Punkte gehen. Sogar zwei Grand-Slam-Turniere sind in diesem Jahr noch geplant.

 mehr »
Tennis-Grand-Slam-Turnier: Trotz Corona: US Open sollen wie geplant stattfinden
Tennis-Grand-Slam-Turnier
Trotz Corona: US Open sollen wie geplant stattfinden

Obwohl New York besonders schwer von der Coronavirus-Pandemie betroffen ist, sollen die US Open nun dort stattfinden. Nach einem Medienbericht wird Mitte der Woche mit einer offiziellen Mitteilung gerechnet. Auch ein anderes Turnier ist von den ...

 mehr »
100 Tage nach erstem Fall: New York startet mit ersten Corona-Lockerungen
100 Tage nach erstem Fall
New York startet mit ersten Corona-Lockerungen

Vor wenigen Wochen gingen Horrorbilder aus New Yorker Krankenhäusern um die Welt. Inzwischen sind die Corona-Fallzahlen stark gesunken - und auch die Unruhen am Rande der Polizeiproteste haben sich gelegt. Die US-Metropole wagt vorsichtige Schritte ...

 mehr »
Corona-Hilfe: David Guetta lädt Fans erneut zur virtuellen Dachparty
Corona-Hilfe
David Guetta lädt Fans erneut zur virtuellen Dachparty

Nach seinem Fundraising-Konzert in Miami legt Star-DJ David Guetta jetzt in New York nach. Die genaue Location aber ist noch geheim.

 mehr »
„Nekropole in der Metropole“: New Yorks Armenfriedhof Hart Island
„Nekropole in der Metropole“
New Yorks Armenfriedhof Hart Island

Seit 150 Jahren ist Hart Island der Armenfriedhof New Yorks. Eigentlich hatte die abgeschottete kleine Insel vor der Bronx nun in einen öffentlichen Park verwandelt werden sollen, dann kam die Corona-Krise dazwischen - und warf Hart Island ins ...

 mehr »
Großstadt-Mosaik: New York: Von Geisterhäusern und Gottvertrauen
Großstadt-Mosaik
New York: Von Geisterhäusern und Gottvertrauen

Die Millionenmetropole wurde von der Pandemie hart getroffen - und geht damit ganz unterschiedlich um. Sechs Orte - sechs Geschichten aus der Krise.

 mehr »
Vorläufige Ergebnisse: New Yorker Studie findet Antikörper bei jedem Fünften
Vorläufige Ergebnisse
New Yorker Studie findet Antikörper bei jedem Fünften

Könnten bereits 1,7 Millionen New Yorker immun gegen das Coronavirus sein? Das scheint eine neue Studie nahezulegen - doch das könnte übertrieben sein.

 mehr »
Gouverneur zuversichtlich: Bei Corona-Krise in New York zeichnet sich Trendwende ab
Gouverneur zuversichtlich
Bei Corona-Krise in New York zeichnet sich Trendwende ab

New Yorker müssen künftig an bestimmten Orten Gesichtsmasken tragen - doch das Schlimmste scheint vorläufig überstanden. In der Millionenmetropole könnten dabei deutlich mehr Menschen gestorben sein, als bisher angenommen.

 mehr »
Einbruch des US-Einzelhandels: Kursverluste an New Yorker Börse - Netflix auf Rekordhoch
Einbruch des US-Einzelhandels
Kursverluste an New Yorker Börse - Netflix auf Rekordhoch

Die Corona-Pandemie sorgt für desaströse Wirtschaftsdaten, die die Anleger von den Handelsmärkten vertreiben. Nahezu die gesamte US-Wirtschaft büßt ein. Doch es gibt auch Profiteure der Krise.

 mehr »
Anzeige