Nicolas Hrudnik

Zwischen Frustration und Hoffnung: Wie es der Bremer Kultur nach sechs Wochen Corona-Stillstand geht
Zwischen Frustration und Hoffnung
Wie es der Bremer Kultur nach sechs Wochen Corona-Stillstand geht

Die Bremer Kultur steht zwischen Frustration und Hoffnung. Einige Lockerungen wurden durchgeführt, doch wissen die Bremer Theater nicht, wie sie bei einer Wiedereröffnung die Abstandsregeln umsetzen sollen.

 mehr »
Bekannter Varieté-Künstler Mac Gregor wird 90: Er kennt sie alle
Bekannter Varieté-Künstler Mac Gregor wird 90
Er kennt sie alle

Er ist immer noch so quicklebendig wie eh und je, auch mit 90 Jahren noch. Der international bekannte Varieté-Künstler Mac Gregor hat jede Menge zu erzählen.

 mehr »
Lilienthaler Abschied: Große Emotionen auf und vor der Bühne
Lilienthaler Abschied
Große Emotionen auf und vor der Bühne

45 Jahre lang brachte der Lilienthaler Peter Schwalbe Menschen und Musik zusammen. Auch beim Lilienthaler Amtsgartenkonzert. Nun hat er sich mit einem großen Konzert verabschiedet.

 mehr »
Amtsgartenkonzert in Lilienthal: Musikerlebnis mit Unterbrechung
Amtsgartenkonzert in Lilienthal
Musikerlebnis mit Unterbrechung

Musica viva spielte zum achten Mal im ausverkauften Lilienthaler Amtsgarten. War es zum Auftakt am Freitag noch trocken geblieben, wurden die Besucher am Sonnabend aber von heftigem Regen überrascht.

 mehr »
Konzert im Amtsgarten: Die Vermessung des Amtsgartens
Konzert im Amtsgarten
Die Vermessung des Amtsgartens

2400 Klappstühle schafft der Amtsgartenverein in diesen Tagen in den gleichnamigen Lilienthaler Park. Der Aufbau für das Konzert von Musica Viva hat begonnen.

 mehr »
Bürgerinitiative Blumenstraße: Sorge vor zu starker Verdichtung im Bremer Viertel
Bürgerinitiative Blumenstraße
Sorge vor zu starker Verdichtung im Bremer Viertel

Die Bürgerinitiative Blumenstraße wehrt sich nach eigener Angabe nicht gegen eine Bebauung an sich, sie soll aber Maß halten. Bei einer Podiumsdiskussion sollen die Bauexperten der Parteien Farbe bekennen.

 mehr »
Amtsgartenkonzerte in Lilienthal: Es soll noch besser werden
Amtsgartenkonzerte in Lilienthal
Es soll noch besser werden

Im August will der Amtsgartenverein im Lilienthaler Zentrum wieder eine Konzertreihe veranstalten. Die Planungen laufen, die Organisatoren haben sich ein paar Verbesserungen ausgedacht.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige