Niederlage

Supreme Court: Weitere Niederlage für Trump im Streit um Steuerunterlagen
Supreme Court
Weitere Niederlage für Trump im Streit um Steuerunterlagen

US-Präsident Trump wehrt sich seit langem gegen die Herausgabe von Finanzunterlagen. Kritiker mutmaßen daher, er habe etwas zu verbergen. Vor dem höchsten US-Gericht kassiert er nun eine weitere Niederlage.

 mehr »
Niederlagen vor Gericht: Trump kämpft weiter gegen Wahlergebnisse
Niederlagen vor Gericht
Trump kämpft weiter gegen Wahlergebnisse

Donald Trump wollte Millionen Stimmen für ungültig erklären lassen. Der Grund: angeblicher „massiver Wahlbetrug“. Doch der US-Präsident muss in mehreren Bundesstaaten Rückschläge einstecken. Ein kritischer Parteifreund Trumps spricht inzwischen von ...

 mehr »
US Open: Zverevs Traum vom Grand-Slam-Titel geplatzt
US Open
Zverevs Traum vom Grand-Slam-Titel geplatzt

Nach einer 2:0-Satzführung verliert Alexander Zverev noch das Finale der US Open in fünf Durchgängen. Dominic Thiem gewinnt im vierten Anlauf seine erste Grand-Slam-Trophäe. Bei der Siegerehrung kommen Zverev beim Dank an seine Eltern die Tränen.

 mehr »
Eishockey: NHL: Niederlagen für Calgary Flames und New York Islanders
Eishockey
NHL: Niederlagen für Calgary Flames und New York Islanders

Den Calgary Flames um Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder droht nach einer Niederlage im wichtigen fünften Spiel gegen die Dallas Stars das Erstrunden-Aus in den NHL-Playoffs.

 mehr »
May lehnt Neuwahl ab: EU fordert schnelle Brexit-Ansagen von London
May lehnt Neuwahl ab
EU fordert schnelle Brexit-Ansagen von London

Trotz ihrer krachenden Niederlage bei der Brexit-Abstimmung ist die britische Premierministerin May gegen eine Neuwahl. Sie will mit allen Parteien reden und bald einen Plan B vorlegen. Reicht die Zeit?

 mehr »
Regierung muss Plan B vorlegen: Schlappe für May: Parlament ändert Regeln der Brexit-Debatte
Regierung muss Plan B vorlegen
Schlappe für May: Parlament ändert Regeln der Brexit-Debatte

Die britischen Parlamentarier streiten heftig über den Brexit. Prompt gibt es eine Überraschung: Die Abgeordneten ändern die Spielregeln vor dem geplanten EU-Austritt.

 mehr »
Sonderstatus im Arbeitsrecht: Urteil: Strengere Regeln für Kirchen als Arbeitgeber
Sonderstatus im Arbeitsrecht
Urteil: Strengere Regeln für Kirchen als Arbeitgeber

Die Kirchen haben in Deutschland ein vom Grundgesetz verbrieftes Selbstbestimmungsrecht. Das gibt ihnen einen Sonderstatus als Arbeitgeber Hunderttausender Menschen. Der wurde jetzt in einem entscheidenden Punkt eingeschränkt.

 mehr »
Revolte in der Unionsfraktion: Was nun, Frau Merkel?
Revolte in der Unionsfraktion
Was nun, Frau Merkel?

Nach 13 Jahren stürzen die Unionsabgeordneten Volker Kauder. Der neue Vorsitzende Ralph Brinkhaus will vertrauensvoll mit der Kanzlerin zusammenarbeiten, aber der Fraktion neues Selbstbewusstsein geben. Merkel verliert weiter Beinfreiheit.

 mehr »
CDU/CSU-Fraktion im Bundestag: Sensation in Unionsfraktion: Brinkhaus stürzt Kauder
CDU/CSU-Fraktion im Bundestag
Sensation in Unionsfraktion: Brinkhaus stürzt Kauder

Meuterei in der Unions-Fraktion: Der Merkel-Vertraute Volker Kauder wird als Fraktionschef abgewählt. Ist das der Anfang vom Ende der Ära der Kanzlerin?

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige