Niedersachsen

Niedersachsen
Erneute 96-Pleite trotz Leistungssteigerung: 1:2 in Bochum

Bundesliga-Absteiger Hannover 96 hat eine enttäuschende Hinrunde mit einem weiteren Rückschlag beendet. Die Niedersachsen haben in der 2. Liga beim VfL Bochum mit 1:2 verloren. Die nun punktgleichen Bochumer zogen in der Tabelle vorbei. Der FC ...

 mehr »
2. Liga: 96-Pleite auch in Bochum - Aue besiegt den Jahn
2. Liga
96-Pleite auch in Bochum - Aue besiegt den Jahn

Bundesliga-Absteiger Hannover 96 hat eine enttäuschende Hinrunde mit einem weiteren Rückschlag beendet. Am Freitagabend verloren die Niedersachsen beim VfL Bochum mit 1:2 (0:2). Im zweiten Spiel des Abends gewann Erzgebirge Aue gegen Jahn Regensburg ...

 mehr »
Standortfrage zieht sich hin: VW ändert Manager-Boni - jetzt mit Garantie
Standortfrage zieht sich hin
VW ändert Manager-Boni - jetzt mit Garantie

Viele Manager bei Volkswagen verdienen üppig. Nach Kritik auch im Zusammenhang mit der Abgaskrise richtet man die Gehälter nun stärker am langfristigen Erfolg des gesamten Konzerns aus. Die Verkäufe laufen gut - aber eine Entscheidung über ein Werk ...

 mehr »
Europa League: Ein Bundesliga-Ausfall: Ausgerechnet Gladbach patzt
Europa League
Ein Bundesliga-Ausfall: Ausgerechnet Gladbach patzt

Von den sieben deutschen Teams in den europäischen Wettbewerben sind sechs im kommenden Jahr noch dabei. Ausgerechnet der Liga-Primus patzt in der Gruppenphase.

 mehr »
Gleisarbeiten abgeschlossen: Wieder freie Fahrt für ICE zwischen Göttingen und Hannover
Gleisarbeiten abgeschlossen
Wieder freie Fahrt für ICE zwischen Göttingen und Hannover

Seit Juni waren Bahn-Reisende mit dem ICE zwischen Göttingen und Hannover fast doppelt so lange unterwegs wie üblich. Der Grund: Weil die Schnellfahrstrecke saniert wurde, mussten die Züge umgeleitet werden. Jetzt können Bahnkunden aufatmen.

 mehr »
Europa League: ManU, Inter, Ajax? VfL Wolfsburg hofft auf das große Los
Europa League
ManU, Inter, Ajax? VfL Wolfsburg hofft auf das große Los

Der VfL Wolfsburg hat am letzten Vorrunden-Spieltag der Europa League den Gruppensieg verpasst. Ein Blick auf die möglichen nächsten Gegner zeigt aber: Das könnte noch ein Glücksfall gewesen sein.

 mehr »
Europa League: Großer Gegner droht: VfL Wolfsburg verpasst Gruppensieg
Europa League
Großer Gegner droht: VfL Wolfsburg verpasst Gruppensieg

Der VfL Wolfsburg muss in der K.o.-Runde der Europa League möglicherweise gleich schwierige Aufgaben lösen. Das 1:0 gegen AS Saint-Etienne reicht nicht mehr zum Gruppensieg. Torschütze Paulo Otavio gibt sich mit Blick auf die Auslosung ...

 mehr »
Haushaltspläne
Funkmasten, Radwege und Weidetiere

Mehr Klimaschutz oder weniger Kita-Ausbau: Begleitet von heftiger Kritik an den Haushaltsbeschlüssen der SPD/CDU-Koalition haben die Oppositionsfraktionen am Donnerstag ihre Alternativen für 2020 vorgelegt.

 mehr »
Aus für Dresden: Kulturhauptstadt: Fünf Städte sind weiter
Aus für Dresden
Kulturhauptstadt: Fünf Städte sind weiter

Jubel in Chemnitz, Hannover, Hildesheim, Magdeburg und Nürnberg. Die fünf Städte schaffen es auf die Shortlist zur europäischen Kulturhauptstadt. Dresden, Gera und Zittau sind dagegen raus.

 mehr »
Europa League: Europacup-Debüt mit 28: Ginczek „wie ein kleiner Junge“
Europa League
Europacup-Debüt mit 28: Ginczek „wie ein kleiner Junge“

Ohne sein Verletzungspech hätte Daniel Ginczek in seiner Karriere vielleicht schon viel mehr erreicht. Deshalb musste der Stürmer des VfL Wolfsburg auch lange auf seinen ersten Einsatz in einem Europapokal warten. Heute Abend soll es soweit sein.

 mehr »
Anzeige