Niedersachsen

Alternative zu Spenderorgan: Kunstherz gewinnt an Bedeutung
Alternative zu Spenderorgan
Kunstherz gewinnt an Bedeutung

Die Warteliste für eine Herztransplantation ist lang, denn es gibt nicht genügend Herzspender. Als Alternative spielen Kunstherzen eine immer wichtigere Rolle.

 mehr »
Öffentlichkeit ausgeschlossen: Jahrelang Kinder missbraucht - Lügde-Prozess hat begonnen
Öffentlichkeit ausgeschlossen
Jahrelang Kinder missbraucht - Lügde-Prozess hat begonnen

Jahrelang sollen Kinder auf einem Campingplatz in Lügde in NRW sexuell missbraucht worden sein. Hundertfach. Ihre mutmaßlichen Peiniger stehen nun in Detmold vor Gericht. Zu Prozessbeginn muss die Öffentlichkeit den Saal verlassen.

 mehr »
Nordrhein-Westfalen
Jahrelang Kinder missbraucht - Lügde-Prozess beginnt

Nach jahrelangem Missbrauch von Kindern in vielen hundert Fällen beginnt heute der Prozess gegen drei Männer. Die Taten sollen sich vor allem auf einem Campingplatz in Lügde in Nordrhein-Westfalen ereignet haben. Die Anklage wirft einem heute ...

 mehr »
Kritik des Landesrechnungshof: Pensionäre belasten Haushalt
Kritik des Landesrechnungshof
Pensionäre belasten Haushalt

Der Landesrechnungshof kritisiert die hohe Zahl der frühzeitigen Eintritte in den Ruhestand bei Beamten. Während in den meisten Bundesländern das Rentenalter bei 63 Jahren liegt, können Beamte in Niedersachsen bereits mit 60 Jahren in den Ruhestand ...

 mehr »
Vertrag bis 2023: VfL Wolfsburg verpflichtet Österreicher Schlager
Vertrag bis 2023
VfL Wolfsburg verpflichtet Österreicher Schlager

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den österreichischen Nationalspieler Xaver Schlager von RB Salzburg verpflichtet.

 mehr »
Unfall im Hotel: BGH stärkt Pauschalurlaubern den Rücken
Unfall im Hotel
BGH stärkt Pauschalurlaubern den Rücken

Eine Verletzung im Urlaub ist doppelt ärgerlich. Trifft den Veranstalter eine Mitschuld? Das nachzuweisen, kann schwierig sein. Ein Urteil erhöht nun die Chancen, finanziell entschädigt zu werden.

 mehr »
Hochbegabte Schülerin: 14-Jährige aus Peine besteht Abitur mit Note 1,0
Hochbegabte Schülerin
14-Jährige aus Peine besteht Abitur mit Note 1,0

Teenagerin Mandy Hoffmann weiß noch nicht, was sie werden will, aber den ersten Schritt in Richtung Karriere hat sie bereits mit 14 Jahren gemacht und ein tolles Abitur abgelegt.

 mehr »
Jubiläum: Was das Welterbe Wattenmeer einzigartig macht
Jubiläum
Was das Welterbe Wattenmeer einzigartig macht

Es steht bei der Unesco auf einer Stufe mit dem Grand Canyon und dem Great Barrier Reef: das Wattenmeer. Große Teile der einzigartigen Landschaft zwischen Dänemark und den Niederlanden wurden 2009 zum Weltnaturerbe.

 mehr »
Niedersachsen
Unfall im Pauschalurlaub - BGH stärkt Betroffenen den Rücken

Der Bundesgerichtshof stärkt die Rechte von Pauschaltouristen, die sich in ihrer Hotelanlage verletzen. Im Streit mit dem Reiseveranstalter um finanziellen Ausgleich müssen sie sich nicht selbst mit den ausländischen Bauvorschriften ...

 mehr »
Deutschland
Segelschulschiff „Gorch Fock“ soll bis 2020 fertig werden

Die „Gorch Fock“ soll wieder segeln: Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat sich entschieden, die langwierige und teure Sanierung des Segelschulschiffs der Bundeswehr zu vollenden. Das Schiff soll bis Herbst 2020 im Rahmen der ...

 mehr »
Anzeige