Niedersachsen

Anzahl höher als im Vorjahr: Niedersachsens Wälder brannten 280 Mal
Anzahl höher als im Vorjahr
Niedersachsens Wälder brannten 280 Mal

Die Anzahl der Waldbrände in Niedersachsen ist letztes Jahr gestiegen. Grund hierfür seien die anhaltende Hitze und der wenige Regen in den Sommermonaten. Besonders Ostniedersachsen war stark betroffen.

 mehr »
Wolfsburg-Sportdirektor: Schäfer: 100-Millionen-Ablösen moralisch nicht vertretbar
Wolfsburg-Sportdirektor
Schäfer: 100-Millionen-Ablösen moralisch nicht vertretbar

Sportdirektor Marcel Schäfer vom VfL Wolfsburg glaubt, dass die aktuelle Coronavirus-Krise großen Einfluss auf das Transfergeschehen im Profifußball haben wird.

 mehr »
In Zeiten wie diesen: Schlagersänger Freddy Caruso singt vor Altersheimen
In Zeiten wie diesen
Schlagersänger Freddy Caruso singt vor Altersheimen

Aufmunterung in der Corona-Krise: Der Hannoveraner Schlagersänger Freddy Caruso alias Fred Meier-Klocker singt derzeit vor Altersheimen.

 mehr »
Trockenheit und Wärme tut Bestand gut: Auf Niedersachsens Feldern und Wiesen tummeln sich mehr Hasen
Trockenheit und Wärme tut Bestand gut
Auf Niedersachsens Feldern und Wiesen tummeln sich mehr Hasen

Der flache Norden ist Hasenland, und um die Osterzeit kommen die kleinen Häschen zur Welt. Doch in Corona-Zeiten droht ihnen eine unerwartete Gefahr.

 mehr »
Rund 280 Feuer im vergangenen Jahr: Deutlich mehr Waldbrände in Niedersachsen
Rund 280 Feuer im vergangenen Jahr
Deutlich mehr Waldbrände in Niedersachsen

Der Sommer hat 2019 zu Hitzerekorden und Dürre auf den Feldern geführt. Jetzt zeigt sich: Auch die Zahl der Waldbrände ist gestiegen. In einer Kategorie fällt die Bilanz aber erträglicher aus als im Vorjahr.

 mehr »
Coronavirus-Krise: Profi-Fußball setzt auf Solidarität
Coronavirus-Krise
Profi-Fußball setzt auf Solidarität

Weil der Ball in Deutschland weiter ruht, ergreifen die 36 Profivereine verstärkt Maßnahmen gegen die Folgen der Coronavirus-Pandemie. Dabei blickt die Fußball-Branche auch über den Tellerrand hinaus.

 mehr »
Corona-Krise: Kind: Fußball-Neustart nach Corona-Krise ähnlich wie WM 1954
Corona-Krise
Kind: Fußball-Neustart nach Corona-Krise ähnlich wie WM 1954

Mehrheitsgesellschafter Martin Kind von Hannover 96 hofft in der Corona-Krise auch aus gesellschaftlichen Gründen auf eine schnelle Fortsetzung des Profifußball-Betriebs.

 mehr »
30.000 in Kurzarbeit: Über 40 Prozent der Conti-Produktion ruhen
30.000 in Kurzarbeit
Über 40 Prozent der Conti-Produktion ruhen

Noch steht längst nicht alles still bei Continental. Aber der zweitgrößte Autozulieferer der Welt muss - wie viele andere Firmen der Branche - mit massiven Folgen der Corona-Pandemie fertig werden.

 mehr »
Corona lässt Spenden wegbrechen: Tierheime in Sorge vor dem Kollaps
Corona lässt Spenden wegbrechen
Tierheime in Sorge vor dem Kollaps

Um ihre Mitarbeiter vor Corona zu schützen, haben Tierheime ihre Besuchszeiten abgeschafft. Das wirkt sich auf die Vermittlungen und die Einnahmen aus. Auch Spenden brechen weg. Die Heime sind in Sorge.

 mehr »
Jahrhundert-Ansturm bei Arbeitsagentur: 5600 Betriebe in Bremen wollen in Kurzarbeit gehen
Jahrhundert-Ansturm bei Arbeitsagentur
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Bezirk der Arbeitsagentur Bremen-Bremerhaven wollen 5600 Betriebe in Kurzarbeit gehen. Der Chef der hiesigen Arbeitsagentur, Joachim Ossmann, spricht von einem Jahrhundert-Ansturm.

 mehr »
Anzeige