Niedersachsen

Das etwas andere Hotel: Die Hochzeitsnacht im Knast verbringen
Das etwas andere Hotel
Die Hochzeitsnacht im Knast verbringen

Es ist beängstigend leicht, ins Gefängnis zu kommen. Jedenfalls dann, wenn man bereit ist, dafür zu zahlen - das frühere Amtsgefängnis Fürstenau lockt Hotelgäste mit ganz speziellem Charme. Und mit Häftlingskleidung. Einen großen Vorteil gibt es.

 mehr »
Niedersachsen
Staatsanwälte ermitteln gegen Tierversuchslabor

Nach Vorwürfen der Misshandlung von Versuchstieren in einem Labor bei Hamburg hat die Staatsanwaltschaft Stade Ermittlungen aufgenommen. Die Dauer der Ermittlungen sei schwer abzuschätzen, heißt es. Das sei kein alltäglicher Fall. Tierschützer ...

 mehr »
Vorwurf der Misshandlung: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Tierversuchslabor
Vorwurf der Misshandlung
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Tierversuchslabor

Seit Jahren ist das Unternehmen LPT im Fokus von Tierschützern. In den Laboren der Firma soll es zu Misshandlungen von Affen und Hunden gekommen sein. Eine Staatsanwaltschaft nimmt nun erstmals Untersuchungen gegen LPT auf.

 mehr »
Handball-Bundesliga: Remis im Spitzenspiel zwischen Hannover und den Löwen
Handball-Bundesliga
Remis im Spitzenspiel zwischen Hannover und den Löwen

Hannovers „Recken“ behaupten die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga, haben aber Rekordmeister THW Kiel im Nacken. Flensburg tut sich gegen die Eulen aus Ludwigshafen schwer.

 mehr »
Fischsterben: Auf dem Trockenen
Fischsterben
Auf dem Trockenen

Große und kleine Gewässer sind betroffen: Auch in diesem Sommer erstickten wieder massenhaft Fische in Niedersachsen. Jetzt stellt der Anglerverband klare Forderungen.

 mehr »
Niedersachsen
Keine Brandstiftung im Münsteraner Flughafen-Parkhaus

Drei Tage nach dem Brand in einem Parkhaus am Flughafen Münster/Osnabrück schließen die Ermittler Brandstiftung aus. Hinweise auf eine vorsätzliche Tat hätten sich bisher nicht ergeben, teilte die Polizei mit. Brandsachbearbeiter der Polizei und ...

 mehr »
VfL Wolfsburg: Leipzig Titelkandidat: VfL hält sich für Außenseiter
VfL Wolfsburg
Leipzig Titelkandidat: VfL hält sich für Außenseiter

Vor dem Spitzenspiel bei RB Leipzig sieht sich der VfL Wolfsburg trotz seines zweiten Tabellenplatzes in der Fußball-Bundesliga nur als Außenseiter.

 mehr »
Länderspiel gegen Irland: Nagelsmann kritisiert Schick-Einsatz für Tschechien
Länderspiel gegen Irland
Nagelsmann kritisiert Schick-Einsatz für Tschechien

RB Leipzigs Coach Julian Nagelsmann hat den Einsatz von Neuzugang Patrik Schick im Länderspiel der Tschechen gegen Nordirland (2:3) am vergangenen Montag kritisiert.

 mehr »
RB Leipzig: Nagelsmann warnt vor VfL Wolfsburg und Stürmer Weghorst
RB Leipzig
Nagelsmann warnt vor VfL Wolfsburg und Stürmer Weghorst

RB Leipzigs Coach Julian Nagelsmann warnt sein Team vor dem noch ungeschlagenen VfL Wolfsburg. Zudem kündigte er vor dem Duell an diesem Samstag (15.30 Uhr/live Sky) gegen den Tabellen-Zweiten der Fußball-Bundesliga für Stürmer Wout Weghorst eine ...

 mehr »
Bayern
Bayern- und Wolfsburg-Frauen siegen in Champions League

Die Fußball-Frauen des FC Bayern München und des VfL Wolfsburg haben Kurs auf das Viertelfinale in der Champions League genommen. In den Achtelfinalhinspielen kamen die Münchnerinnen zu einem 5:0-Sieg bei Kasygurt Schymkent in Kasachstan. Der ...

 mehr »