Niedersachsen

„Wollten sie leiden lassen“: Doppelmörder von Göttingen zu lebenslanger Haft verurteilt
„Wollten sie leiden lassen“
Doppelmörder von Göttingen zu lebenslanger Haft verurteilt

Ein Mann übergießt seine Ex-Freundin auf offener Straße mit Benzin, zündet sie an und ersticht sie - und auch ihre zu Hilfe eilende Arbeitskollegin stirbt. Rund ein Jahr nach der tödlichen Attacke auf zwei Frauen in Göttingen hat das Gericht ...

 mehr »
Weltmeister von 2014: Leihe für ein Jahr: Zieler-Rückkehr zum 1. FC Köln perfekt
Weltmeister von 2014
Leihe für ein Jahr: Zieler-Rückkehr zum 1. FC Köln perfekt

Die Rückkehr von Torhüter Ron-Robert Zieler zum Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln ist perfekt. Der 31 Jahre alte Weltmeister von 2014 wechselt vom Zweitligisten Hannover 96 für ein Jahr auf Leihbasis an den Rhein.

 mehr »
Auf langen Flügen: Scorpions-Sänger Klaus Meine trug schon vor Corona Maske
Auf langen Flügen
Scorpions-Sänger Klaus Meine trug schon vor Corona Maske

Für Scorpions-Sänger Klaus Meine war so manche Hygieneregel, mit der Corona eingedämmt werden soll, schon vor der Pandemie geübte Praxis.

 mehr »
Corona-Krise: Urlauber und Staatshilfe sollen Schäden bei Tui ausbügeln
Corona-Krise
Urlauber und Staatshilfe sollen Schäden bei Tui ausbügeln

Für den größten Touristikkonzern ist die größte Tourismuskrise etwas Existenzielles. Tui wurde erheblich von den Corona-Folgen getroffen - und hofft, dass das Ärgste bald vorbei ist. Notfalls könnte der Staat einspringen. Vieles hängt aber vor allem ...

 mehr »
Stahlkonzern: Salzgitter leidet unter Einbruch in der Autoindustrie
Stahlkonzern
Salzgitter leidet unter Einbruch in der Autoindustrie

Die Corona-Krise drückt den Stahlproduzenten Salzgitter tief in die roten Zahlen. Vor allem die gesunkene Nachfrage nach neuen Autos bekommt der Konzern hart zu spüren. Langfristig soll die energieintensive Produktion dennoch klimafreundlicher ...

 mehr »
Kollision mit Fahrwassertonne: Yacht vor Cuxhaven gesunken - Sieben Segler gerettet
Kollision mit Fahrwassertonne
Yacht vor Cuxhaven gesunken - Sieben Segler gerettet

Eine Yacht sinkt einige Seemeilen vor Cuxhaven, sieben Segler werden gerettet. Bei der Segel-Yacht handelt es sich um ein Schiff mit Historie.

 mehr »
Bundesliga-Vorbereitung: VfL Wolfsburg wieder ins Training gestartet - Mbabu dabei
Bundesliga-Vorbereitung
VfL Wolfsburg wieder ins Training gestartet - Mbabu dabei

Mit dem aus der Quarantäne zurückgekehrten Kevin Mbabu hat der VfL Wolfsburg die Vorbereitung auf die neue Saison der Fußball-Bundesliga wieder aufgenommen.

 mehr »
Wegen Corona-Krise: NordLB erwartet Kreditprobleme
Wegen Corona-Krise
NordLB erwartet Kreditprobleme

Wegen der Corona-Krise rechnet die Norddeutsche Landesbank damit, dass einige Firmenkunden auch zukünftig Schwierigkeiten haben werden. Experten sagen einen Anstieg der Insolvenzen voraus.

 mehr »
Corona-Test: Keeper Zieler vor Rückkehr zum 1. FC Köln
Corona-Test
Keeper Zieler vor Rückkehr zum 1. FC Köln

Köln (dpa) – Die Rückkehr des früheren Fußball-Weltmeisters Ron-Robert Zieler in seine Heimat zum Bundesligisten 1. FC Köln steht offenbar kurz bevor.

 mehr »
Vermehrung bei Hitze: Gewässer im Norden durch giftige Blaualgen belastet
Vermehrung bei Hitze
Gewässer im Norden durch giftige Blaualgen belastet

Bei der Hitze der vergangenen Tage lockt der Sprung in kühle Seen. Dort können sich bei Wärme allerdings auch Blaualgen ausbreiten - und zur Gefahr für die Badenden werden.

 mehr »
Anzeige