Niels Stolberg

Wohnungsbaugesellschaft Wesermarsch: Weitere Neubauten geplant
Wohnungsbaugesellschaft Wesermarsch
Weitere Neubauten geplant

Die Gesellschaft Wohnungsbau Wesermarsch investiert in diesem und im nächsten Jahr in Lemwerder, Berne und Brake. Darüber hinaus wird das Studentenwohnheim Elsfleth erweitert.

 mehr »
Kommentar über Bremens Stadtentwicklung: Geschäftsaufbau von Zech ist staunenswert
Kommentar über Bremens Stadtentwicklung
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Kurt Zech hat weltweit ein Imperium von Firmen geschaffen. Jetzt konzentriert der Bremer sich wieder auf seine Heimatstadt. Ein Glücksfall, findet Jürgen Hinrichs.

 mehr »
Neuer Grill aus Delmenhorst: Grillen ohne Geruchsentwicklung
Neuer Grill aus Delmenhorst
Grillen ohne Geruchsentwicklung

Die Reamotion GmbH stellt neuartige Gar- und Grillgeräte her. Für den „Grillomax“ hat das Delmenhorster Unternehmen nun einen Innovationspreis bekommen.

 mehr »
Letzte Chance: Bundesgerichtshof entscheidet über Revision des Ex-Reeders Stolberg
Letzte Chance
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Mit dem Bundesgerichtshof ist im Verfahren gegen den Bremer Ex-Reeder Niels Stolberg die letzte Instanz im Spiel. Dem 58-Jährigen droht eine Haftstrafe von dreieinhalb Jahren.

 mehr »
Inselkonferenz: Idyll mit Rissen
Inselkonferenz
Idyll mit Rissen

Von Bremen aus ist die Nordsee einen Katzensprung entfernt und schon fühlt es sich wie Urlaub an. Strände, das Meer und dann kommt der Müll und macht der Idylle einen Schnitt durch die Rechnung.

 mehr »
Ehemaliger Beluga-Chef: Niels Stolberg versucht es als Rudolf
Ehemaliger Beluga-Chef
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Der Ex-Chef der Beluga-Reederei hat eine neue Branche entdeckt: Er will Baumhäuser bauen. Für ein Projekt an der Schlei legte sich der zu Haft verurteilte Geschäftsmann eine etwas zu spärliche Tarnung zu.

 mehr »
Millionen-Erbe oder Betrüger?: Amtsgericht rätselt über Namen eines Bremers
Millionen-Erbe oder Betrüger?
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Ist er Manfred Gläser oder Henry Lewy? Das Bremer Amtsgericht versucht seit zwei Jahren, die wahre Identität eines Mannes herauszufinden, der behauptet, Erbe eines märchenhaften Vermögens zu sein.

 mehr »
Bundesweite Aufmerksamkeit: Die spektakulärsten Prozesse am Landgericht Bremen im Jahr 2018
Bundesweite Aufmerksamkeit
schließen X
Bisher 2 Kommentare

2018 mangelte es am Landgericht Bremen nicht an spektakulären Prozessen. Einige davon sorgten sogar bundesweit für Schlagzeilen.

 mehr »
Zivilprozess in Bremen: Die letzte Rechnung für Beluga
Zivilprozess in Bremen
Die letzte Rechnung für Beluga

Erstmals befasst sich ein Gericht mit möglichen Ansprüchen von Gläubigern der untergegangenen Reederei. Der Insolvenzverwalter fordert von Ex-Geschäftsführern rund 24 Millionen Euro. Der Fall ist verzwickt.

 mehr »
Beluga-Nachfolgefirma aus Hamburg Pleite: Hansa Heavy Lift ist insolvent
Beluga-Nachfolgefirma aus Hamburg Pleite
Hansa Heavy Lift ist insolvent

Die Hamburger Schwergut-Reederei Hansa Heavy Lift ist insolvent. Betroffen von der Insolvenz sind auch Mitarbeiter in Hamburg. Am Dienstag soll ein vorläufiger Insolvenzverwalter eingesetzt werden.

 mehr »
Anzeige