Niels Stolberg

Ehemaliger Beluga-Chef: Niels Stolberg versucht es als Rudolf
Ehemaliger Beluga-Chef
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Der Ex-Chef der Beluga-Reederei hat eine neue Branche entdeckt: Er will Baumhäuser bauen. Für ein Projekt an der Schlei legte sich der zu Haft verurteilte Geschäftsmann eine etwas zu spärliche Tarnung zu.

 mehr »
Millionen-Erbe oder Betrüger?: Amtsgericht rätselt über Namen eines Bremers
Millionen-Erbe oder Betrüger?
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Ist er Manfred Gläser oder Henry Lewy? Das Bremer Amtsgericht versucht seit zwei Jahren, die wahre Identität eines Mannes herauszufinden, der behauptet, Erbe eines märchenhaften Vermögens zu sein.

 mehr »
Bundesweite Aufmerksamkeit: Die spektakulärsten Prozesse am Landgericht Bremen im Jahr 2018
Bundesweite Aufmerksamkeit
schließen X
Bisher 2 Kommentare

2018 mangelte es am Landgericht Bremen nicht an spektakulären Prozessen. Einige davon sorgten sogar bundesweit für Schlagzeilen.

 mehr »
Zivilprozess in Bremen: Die letzte Rechnung für Beluga
Zivilprozess in Bremen
Die letzte Rechnung für Beluga

Erstmals befasst sich ein Gericht mit möglichen Ansprüchen von Gläubigern der untergegangenen Reederei. Der Insolvenzverwalter fordert von Ex-Geschäftsführern rund 24 Millionen Euro. Der Fall ist verzwickt.

 mehr »
Beluga-Nachfolgefirma aus Hamburg Pleite: Hansa Heavy Lift ist insolvent
Beluga-Nachfolgefirma aus Hamburg Pleite
Hansa Heavy Lift ist insolvent

Die Hamburger Schwergut-Reederei Hansa Heavy Lift ist insolvent. Betroffen von der Insolvenz sind auch Mitarbeiter in Hamburg. Am Dienstag soll ein vorläufiger Insolvenzverwalter eingesetzt werden.

 mehr »
Insolvenzverwalter erhebt Vorwürfe: Manager werden nach Beluga-Pleite zivilrechtlich belangt
Insolvenzverwalter erhebt Vorwürfe
Manager werden nach Beluga-Pleite zivilrechtlich belangt

Bei der zivilrechtlichen Aufarbeitung des Untergangs der Bremer Beluga-Reederei rücken jetzt auch Vertreter des US-amerikanischen Hedge-Fonds Oaktree in den Fokus.

 mehr »
Forderung nach Millionen: Ex-Beluga-Chefs sollen zahlen
Forderung nach Millionen
Ex-Beluga-Chefs sollen zahlen

Erneut kommt es zu einem Zivilrechtsstreit zwischen dem Insolvenzverwalter dreier Gesellschaften aus der ehemaligen Beluga-Gruppe so wie den früheren Geschäftsführern der Unternehmen.

 mehr »
Geschäftsbericht: Stahlbau Nord: Brücken und Schiffe aus Bremen-Nord
Geschäftsbericht: Stahlbau Nord
Brücken und Schiffe aus Bremen-Nord

Das Unternehmen Stahlbau Nord arbeitet dort, wo einst der Bremer Vulkan seinen Sitz hatte. Die Mitarbeiter bauten 2011 in Vegesack und Bremerhaven auch die „Alexander von Humboldt II“.

 mehr »
Beluga-Gründer: Stolberg engagiert Star-Anwalt
Beluga-Gründer
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Der frühere Bremer Reeder lässt sich jetzt von einem der prominentesten Strafverteidiger Deutschland vertreten. Nach der Verurteilung versucht er alles, um nicht ins Gefängnis zu müssen.

 mehr »
Frist beginnt: Stolbergs Anwälte müssen jetzt liefern
Frist beginnt
Stolbergs Anwälte müssen jetzt liefern

Mit dem fertigen Urteil gegen den Ex-Reeder Niels Stolberg beginnt die Frist für die Begründung seiner Revision. Stolberg hat das Urteil gegen ihn anfechten lassen, weil er von Formfehlern ausgeht.

 mehr »
Anzeige