Niels Högel

Krankenpfleger-Mordserie: Wer wusste von Högels Morden? Anklage gegen Ex-Vorgesetzte
Krankenpfleger-Mordserie
Wer wusste von Högels Morden? Anklage gegen Ex-Vorgesetzte

Jahrelang spritzte Niels Högel Patienten zu Tode - und niemand informierte die Polizei. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass ehemalige Führungskräfte des Klinikums Oldenburg sehr wohl wussten, welche Gefahr von dem Krankenpfleger ausging.

 mehr »
85-facher Mord: Lebenslange Haft für Serienmörder Niels Högel
85-facher Mord
Lebenslange Haft für Serienmörder Niels Högel

Die Mordserie dürfte die größte der deutschen Nachkriegsgeschichte sein. Ex-Pfleger Niels Högel tötete so viele Patienten, dass er sich selbst längst nicht an alle erinnern können will. Mit dem Urteil gegen ihn ist der Fall juristisch immer noch ...

 mehr »
Letztes Wort vor Gericht: Späte Reue: Patientenmörder Högel bittet um Entschuldigung
Letztes Wort vor Gericht
Späte Reue: Patientenmörder Högel bittet um Entschuldigung

Auch die Verteidigung fordert Lebenslang für den Patientenmörder Högel. Sie kann nicht anders. Zu klar sind Beweise und Geständnisse. Doch ging es bei dem Prozess nie in erster Linie um das Strafmaß.

 mehr »
Eine Stadt und ihr Mörder: Warum die Taten von Niels Högel vor allem an Delmenhorst haften
Eine Stadt und ihr Mörder
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Delmenhorst ist mit den Taten Niels Högels, der sich derzeit wegen 100 Patientenmorden vor Gericht verantworten muss, in den Köpfen vieler Menschen fest verbunden, obwohl es nicht der einzige Ort war, an dem er tötete.

 mehr »
Patientenmörder vor Gericht: Staatsanwältin: Mindestens 70 Patientenmorde bei Högel erwiesen
Patientenmörder vor Gericht
Staatsanwältin: Mindestens 70 Patientenmorde bei Högel erwiesen

Im Patientenmordprozess hat die Staatsanwaltschaft in ihrem noch laufenden Plädoyer bereits 70 Morde des Ex-Pflegers Niels Högel als erwiesen bezeichnet.

 mehr »
Lügen-Vorwurf an Ex-Pfleger: Chefermittler: Patientenmörder Högel wollte nur noch töten
Lügen-Vorwurf an Ex-Pfleger
Chefermittler: Patientenmörder Högel wollte nur noch töten

Ein notorischer Lügner ohne Mitgefühl und Empathie, der wehrlose Patienten ermordete: Härter hätte das persönliche Urteil des Chefermittlers über den angeklagten Ex-Pfleger Högel kaum ausfallen können.

 mehr »
Entschuldigung bei Angehörigen: Patientenmörder Niels Högel: „Es tut mir wirklich leid“
Entschuldigung bei Angehörigen
Patientenmörder Niels Högel: „Es tut mir wirklich leid“

Es ist eine Liste des Grauens: 100 Patienten soll der Ex-Pfleger Niels Högel ermordet haben. An ihre Gesichter kann er sich nach eigener Aussage nicht erinnern. Dennoch bereue er jede einzelne Tat, sagt er vor Gericht.

 mehr »
Ex-Pfleger vor dem Landgericht Oldenburg: Niels Högel nimmt in sechs weiteren Fällen die Schuld auf sich
Ex-Pfleger vor dem Landgericht Oldenburg
Niels Högel nimmt in sechs weiteren Fällen die Schuld auf sich

Am dritten Prozesstag gegen Ex-Pfleger Niels Högel vor dem Landgericht Oldenburg wurden bis Mittag 13 weitere der 100 angeklagten Fälle besprochen. In sechs Fällen nahm Högel die Schuld auf sich.

 mehr »
Prozess in Oldenburg: Ex-Pfleger Högel äußert sich zu mutmaßlich ersten Morden
Prozess in Oldenburg
Ex-Pfleger Högel äußert sich zu mutmaßlich ersten Morden

Im Prozess gegen den mutmaßlichen Serienmörder Niels Högel hat der Angeklagte am Mittwoch vor dem Oldenburger Landgericht konkrete Aussagen zu einigen Taten gemacht, die ihm vorgeworfen werden.

 mehr »
Vermutlich 100 Opfer: Mordserie an Patienten: Ex-Krankenpfleger Högel gesteht
Vermutlich 100 Opfer
Mordserie an Patienten: Ex-Krankenpfleger Högel gesteht

Mehr als 100 Patienten soll der Ex-Pfleger Niels Högel auf dem Gewissen haben. Ihm wird in Oldenburg erneut der Prozess gemacht, dabei ist er schon zu lebenslanger Haft verurteilt. Doch es geht dem Gericht und den Angehörigen vor allem um eins: die ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige