Niels Stolberg

Bremer Ex-Reeder muss ins Gefängnis: Niels Stolberg vor Haftantritt
Bremer Ex-Reeder muss ins Gefängnis
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Fast zwei Jahre nach dem Urteil des Bremer Landgerichts gegen den Bremer Ex-Reeder Niels Stolberg muss der 59-Jährige jetzt die Haft antreten. Er war zu dreieinhalb Jahren verurteilt worden.

 mehr »
Kommentar zum Beluga-Verfahren: Stolberg hat Milde verdient
Kommentar zum Beluga-Verfahren
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Niels Stolberg ist kein Schwerverbrecher. Er war außerdem lebensbedrohlich erkrankt und muss seitdem mit Beeinträchtigungen leben. Die Behörden sollten ihm nicht mit Härte begegnen, meint Jürgen Hinrichs.

 mehr »
Schlussstrich unter Beluga: BGH-Entscheidung schrieb das letzte Kapitel im Beluga Fall
Schlussstrich unter Beluga
BGH-Entscheidung schrieb das letzte Kapitel im Beluga Fall

Mit der BGH-Entscheidung gegen die Revision von Ex-Reeder Niels Stolberg ist das letzte Kapitel des Beluga Falles geschrieben.

 mehr »
BGH verwirft Antrag auf Revision: Niels Stolberg muss ins Gefängnis
BGH verwirft Antrag auf Revision
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Niels Stolberg hat mit seiner ehemaligen Bremer Reederei Beluga Betrug begangen. Er ist dafür zu dreieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt und muss die Haft nach einer BGH-Entscheidung jetzt antreten.

 mehr »
Verluste in Millionenhöhe bei Zeamarine: Bremer Zech-Reederei in finanziellen Problemen
Verluste in Millionenhöhe bei Zeamarine
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Bei der Reederei Zeamarine des Bremer Investors Kurt Zech läuft es nicht rund. Die Rede ist von Verlusten in Millionenhöhe angesichts des schwierigen Umfelds. Wie der Bremer das Ruder herumreißen will.

 mehr »
Wohnungsbaugesellschaft Wesermarsch: Weitere Neubauten geplant
Wohnungsbaugesellschaft Wesermarsch
Weitere Neubauten geplant

Die Gesellschaft Wohnungsbau Wesermarsch investiert in diesem und im nächsten Jahr in Lemwerder, Berne und Brake. Darüber hinaus wird das Studentenwohnheim Elsfleth erweitert.

 mehr »
Kommentar über Bremens Stadtentwicklung: Geschäftsaufbau von Zech ist staunenswert
Kommentar über Bremens Stadtentwicklung
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Kurt Zech hat weltweit ein Imperium von Firmen geschaffen. Jetzt konzentriert der Bremer sich wieder auf seine Heimatstadt. Ein Glücksfall, findet Jürgen Hinrichs.

 mehr »
Neuer Grill aus Delmenhorst: Grillen ohne Geruchsentwicklung
Neuer Grill aus Delmenhorst
Grillen ohne Geruchsentwicklung

Die Reamotion GmbH stellt neuartige Gar- und Grillgeräte her. Für den „Grillomax“ hat das Delmenhorster Unternehmen nun einen Innovationspreis bekommen.

 mehr »
Letzte Chance: Bundesgerichtshof entscheidet über Revision des Ex-Reeders Stolberg
Letzte Chance
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Mit dem Bundesgerichtshof ist im Verfahren gegen den Bremer Ex-Reeder Niels Stolberg die letzte Instanz im Spiel. Dem 58-Jährigen droht eine Haftstrafe von dreieinhalb Jahren.

 mehr »
Inselkonferenz: Idyll mit Rissen
Inselkonferenz
Idyll mit Rissen

Von Bremen aus ist die Nordsee einen Katzensprung entfernt und schon fühlt es sich wie Urlaub an. Strände, das Meer und dann kommt der Müll und macht der Idylle einen Schnitt durch die Rechnung.

 mehr »
Anzeige