Niels Thomsen

Bürgermeisterwechsel in Stuhr: Start ins neue Amt
Bürgermeisterwechsel in Stuhr
Start ins neue Amt

Jetzt ist es soweit: Mehr als acht Monate nach seiner Wahl hat Stephan Korte das Amt als Stuhrer Bürgermeister angetreten. Er hofft auf eine gute Zusammenarbeit.

 mehr »
Stuhrer Bürgermeister: Thomsen verabschiedet sich
Stuhrer Bürgermeister
Thomsen verabschiedet sich

Nach 15 Jahren verlässt Niels Thomsen das Stuhrer Rathaus. Am Mittwoch wurde der scheidende Bürgermeister im Gemeinderat verabschiedet.

 mehr »
Niels Thomsens letzter Amtstag: Kurs und Wort gehalten
Niels Thomsens letzter Amtstag
Kurs und Wort gehalten

Wo liegt eigentlich dieses Stuhr? Das musste Niels Thomsen erst noch herausfinden, bevor er sich im Stuhrer Rathaus bewarb. 2012 wurde er Bürgermeister. An diesem Donnerstag endet die Amtszeit des 58-Jährigen.

 mehr »
Neujahrsempfang der Big: Dynamik der Digitalisierung im Fokus
Neujahrsempfang der Big
Dynamik der Digitalisierung im Fokus

Es braucht wieder mehr Kommunikation und Grunsatzdiskussion. In Unternehmen wie auch gesamtgesellschaftlich. Das sagte der Gastredner des Jahresempfangs der Brinkumer Interessengemeinschaft, Andreas Greve.

 mehr »
Radweg an der Warwer Straße: Die Enteignungs-Frage
Radweg an der Warwer Straße
Die Enteignungs-Frage

Der Radweg an der Warwer Straße in Fahrenhorst beschäftigt die Stuhrer schon seit Jahren. Jetzt geben Aussagen des Ersten Gemeinderates Ulrich Richter neuen Stoff für Debatten.

 mehr »
Stuhrer Haushalt: Defizit verringert sich
Stuhrer Haushalt
Defizit verringert sich

Das Defizit im Stuhrer Haushalt hat sich noch einmal verringert. Bei der Verabschiedung im Gemeinderat waren aber nicht alle Fraktionen komplett von dem Zahlenwerk überzeugt.

 mehr »
Ortskern Brinkum: Das nächste Kapitel
Ortskern Brinkum
Das nächste Kapitel

Die Stuhrer Besser-Fraktion hat einen neuen Antrag zum Brinkumer Ortskern gestellt. Dieser soll am Donnerstag im Ausschuss beraten werden. Auch die Stuhrer FDP hat ein Eckpunktepapier dazu veröffentlicht.

 mehr »
Entwicklung für Brinkum: Wechsel bei Ortskern-Vermarkter
Entwicklung für Brinkum
Wechsel bei Ortskern-Vermarkter

Die Gemeinde Stuhr will neue Dynamik in den Prozess zur Ortskernentwicklung in Brinkum bringen. Daher soll der Vermarkter für das Areal ausgetauscht werden.

 mehr »
Stiftungshaus Fahrenhorst: „Gelebtes Märchen“
Stiftungshaus Fahrenhorst
„Gelebtes Märchen“

Es ist ein Großprojekt, wie es Fahrenhorst wohl noch nie gesehen hat: Auf dem Dorfplatz an der Turmstraße möchte eine Stiftung eine große Kultur- und Begegnungsstätte bauen.

 mehr »
Weyhe verabschiedet seinen Bürgermeister: Bye-bye,
Bovi
Weyhe verabschiedet seinen Bürgermeister
Bye-bye, Bovi

Mit seiner Ära endet eine „geile Zeit“ – das sagte nicht etwa Weyhes Bürgermeister Andreas Bovenschulte selbst oder seine Partei, sondern das prinzipiell gegnerische politische Lager.

 mehr »
Anzeige