Nigeria

Transfermarkt: Köln leiht Stürmer Dennis aus Brügge aus
Transfermarkt
Köln leiht Stürmer Dennis aus Brügge aus

Der 1. FC Köln hat für den Abstiegskampf einen neuen Stürmer verpflichtet. Der Fußball-Bundesligist leiht Emmanuel Dennis vom belgischen Meister FC Brügge nach Club-Angaben bis zum Saisonende aus.

 mehr »
Sieben Festnahmen: Blinde Passagiere auf Öltanker vor Isle of Wight
Sieben Festnahmen
Blinde Passagiere auf Öltanker vor Isle of Wight

Ein Öltanker hätte nach wochenlanger Fahrt aus Afrika eigentlich in Südengland anlegen sollen. Stattdessen ankerte er vor der Isle of Wight - mit blinden Passagieren an Bord.

 mehr »
Polizeibrutalität in Nigeria: Lagos: Weltweites Entsetzen nach Schüssen auf Demonstranten
Polizeibrutalität in Nigeria
Lagos: Weltweites Entsetzen nach Schüssen auf Demonstranten

Wochenlange Proteste gegen Polizeibrutalität in Nigeria eskalieren. Es kommt zu einem blutigen Zwischenfall. Der Präsident ruft zur Ruhe auf und stellt Reformen in Aussicht. Doch die Proteste gehen weiter.

 mehr »
TSG 1899 Hoffenheim: Nigeria statt DFB: Akpoguma entscheidet sich für Vaterland
TSG 1899 Hoffenheim
Nigeria statt DFB: Akpoguma entscheidet sich für Vaterland

Fußballprofi Kevin Akpoguma vom Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim wird fortan für die nigerianische Nationalmannschaft spielen. Der Sohn einer Deutschen und eines Nigerianers entschied sich für sein Vaterland, wie die TSG mitteilte.

 mehr »
Afrobeat-Legende: Drummer Tony Allen stirbt im Alter von 79 Jahren
Afrobeat-Legende
Drummer Tony Allen stirbt im Alter von 79 Jahren

Noch vor wenigen Monaten war er fast 80-jährig auch auf deutschen Konzertbühnen zu sehen. Jetzt ist der legendäre und bis zuletzt hochkreative Schlagzeuger Tony Allen in Paris gestorben.

 mehr »
Terrorismus
Nigeria: Terrormiliz gibt Geisel-Tötung per Video bekannt

In Nigeria haben mutmaßlich radikale Islamisten per Video die Tötung von elf ihrer Geiseln als Rache für den Tod von IS-Anführer Abu Bakr Al-Bagdadi bekanntgegeben. Die Regierung des westafrikanischen Staates ist geschockt. Sie spricht von der ...

 mehr »
Epidemien: Vor der Reise gegen Masern impfen lassen
Epidemien
Vor der Reise gegen Masern impfen lassen

Nicht nur Kinder erkranken an Masern, sondern auch viele Erwachsene. Davor schützt nur eine Impfung - vor allem für Reisende ist das zurzeit wichtig.

 mehr »
Italien
Schlag gegen nigerianische Mafia in Italien - 32 Festnahmen

Bei einem Großeinsatz der italienischen Polizei gegen die nigerianische Mafia sind 32 Menschen festgenommen worden. Ihnen wird unter anderem Unterstützung der illegalen Einwanderung, Menschenhandel, Sklaverei, Erpressung, Raub und Vergewaltigung ...

 mehr »
Nigeria
Facebook schließt Konten und Seiten wegen Manipulation

Facebook hat Hunderte Konten, Seiten und Gruppen aus Ländern wie den Vereinigten Arabischen Emiraten, Ägypten und Indonesien wegen Nutzung gefälschter Identitäten entfernt. Drei unabhängig voneinander agierende Kampagnen hätten über falsche Accounts ...

 mehr »
Nigeria
Drogenkurier mit 77 Tütchen Kokain im Körper geschnappt

Hanoi (dpa) – Auf dem Flughafen von Vietnams Hauptstadt Hanoi ist ein Drogenkurier mit 1,6 Kilogramm Kokain in seinem Körper festgenommen worden. Der 39 Jahre alte Mann hatte das Rauschgift geschluckt, um es durch die Kontrollen zu bekommen. Nach ...

 mehr »
Anzeige