Nike

Kommentar über das Nike Oregon Project: Gut so für Koko
Kommentar über das Nike Oregon Project
Gut so für Koko

Konstanze Klosterhalfen wollte bleiben im Oregon Project, jetzt ist sie gezwungen zu gehen. Das ist das Beste, was ihr passieren kann, meint Olaf Dorow.

 mehr »
Nike
Nike bestätigt: Oregon Project wird geschlossen

Die WM-Dritte Konstanze Klosterhalfen braucht eine neue sportliche Heimat. Nike schließt sein umstrittenes Oregon Project in Portland, wie das Sportartikelunternehmen bestätigte. Dort hatte die 22-jährige Langstreckenläuferin seit einem Jahr ...

 mehr »
Nike
US-Medien: Nike schließt Oregon Project

Das Sportartikelunternehmen Nike schließt laut Berichten mehrere US-Medien sein umstrittenes Oregon Project. Dessen Chef, Alberto Salazar, war in der vergangenen Woche wegen Verstößen gegen die Anti-Doping-Regeln für vier Jahre gesperrt worden. Zu ...

 mehr »
Umstrittenes Trainingsprojekt: Nike beendet Oregon Project: Was wird aus Klosterhalfen?
Umstrittenes Trainingsprojekt
Nike beendet Oregon Project: Was wird aus Klosterhalfen?

Ende für das Oregon Project: Nike will seine Athleten nicht mehr mit der Salazar-Sperre belasten, unterstützt den Starcoach aber weiter bei dessen Einspruch. Die WM-Dritte Konstanze Klosterhalfen muss ihre Olympia-Vorbereitung auf neue Beine ...

 mehr »
Laufen: Er läuft mit den Wölfen
Laufen
Er läuft mit den Wölfen

Christoph Gross ist ein sogenannter Running Wolf. Er lehrt das Laufen nach einem Konzept von Wolfgang Schweim, der den Triathleten Patrick Lange noch schneller machte.

 mehr »
Kommentar zum Erfolg von Adidas: Drei Streifen für Deutschland und für die Adilette
Kommentar zum Erfolg von Adidas
Drei Streifen für Deutschland und für die Adilette

Adidas liegt vom Image her längst wieder auf Augenhöhe mit dem US-Mitbewerber Nike. Florian Schwiegershausen kommentiert, woran das Unternehmen in Zukunft arbeiten muss – und blickt auf 70 Jahre Adidas zurück.

 mehr »
Gymnasium Osterholz-Scharmbeck: Erinnerung an unvergessliche Momente
Gymnasium Osterholz-Scharmbeck
Erinnerung an unvergessliche Momente

In einer feierlichen Zeremonie wurden den 74 Abiturienten und Abiturientinnen des Gymnasiums Osterholz-Scharmbeck die Reifezeugnisse überreicht.

 mehr »
Tennis Landesliga Damen: Entscheidung in der Doppeln
Tennis Landesliga Damen
Entscheidung in der Doppeln

Der TC Blau-Weiß Delmenhorst hat den vorzeitigen Klassenerhalt geschafft. Die ersatzgeschwächten Delmestädterinnen setzten sich mit 4:2 gegen den Club zur Vahr II durch.

 mehr »
Fritz über die Eindrücke seiner USA-Reise: „Einige kennen die Bundesliga gar nicht“
Fritz über die Eindrücke seiner USA-Reise
„Einige kennen die Bundesliga gar nicht“

Clemens Fritz war in den USA, um den dortigen Sportmarkt unter die Lupe zu nehmen. Werders Management-Trainee sah einen Markt, der Chancen, aber auch Probleme bereithält, wie er „Werder-TV“ erzählte.

 mehr »
Sportförderung: Zehn Talente, sieben Disziplinen
Sportförderung
Zehn Talente, sieben Disziplinen

Zum 17. Mal wurden Nachwuchssportler für das Förderprogramm „2 b a Champ“ nominiert.

 mehr »