Nike

Vor allem im China-Geschäft: Coronavirus: Nike befürchtet „erhebliche“ Folgen
Vor allem im China-Geschäft
Coronavirus: Nike befürchtet „erhebliche“ Folgen

Der Sportartikel-Riese Nike warnt so deutlich wie bislang noch kein Konsumgüterkonzern vor geschäftlichen Nachteilen aufgrund des Coronavirus. Für Nike ist China einer der wichtigsten Absatzmärkte. Die Hälfte seiner Geschäfte dort hat der US-Konzern ...

 mehr »
Ateliergemeinschaft in Ottersberg: Kunst, Advent und Kulinarik
Ateliergemeinschaft in Ottersberg
Kunst, Advent und Kulinarik

Erstmals präsentiert sich die Ottersberger Ateliergemeinschaft Große Straße 60 am 7. und 8. Dezember im Rahmen einer zweitägigen Ausstellung der Öffentlichkeit. Fünf Externe bereichern die Veranstaltung.

 mehr »
Weltmeisterschaft in Dubai: Bremer Para-Leichathlet will zu WM-Gold springen
Weltmeisterschaft in Dubai
Bremer Para-Leichathlet will zu WM-Gold springen

Léon Schäfer greift bei der Para-Leichtathletik-WM in Dubai nach der Goldmedaille. Durch eine Krebserkrankung er mit zwölf Jahren ein Bein – seinen Traum vom Leistungssport wollte er dennoch nicht aufgeben.

 mehr »
Skaten mit Handicap: Backflips im Rollstuhl
Skaten mit Handicap
Backflips im Rollstuhl

In der Oldenburger Skatehalle bringt David Lebuser Schülern das Rollstuhlskaten bei. Die Sportart zeigt Rollstuhlfahrern nicht nur was sie können, sie ist auch eine große Chance, wenn es um Inklusion geht.

 mehr »
US-Sportartikelriese: Nike kündigt Chefwechsel an: Ex-Ebay-Chef übernimmt Job
US-Sportartikelriese
Nike kündigt Chefwechsel an: Ex-Ebay-Chef übernimmt Job

Der US-Sportartikelriese Nike stellt seine Konzernspitze neu auf. Firmenboss Parker übergibt an den ehemaligen Ebay-Chef Donahoe. Dadurch kommt eine Personalrochade in Gang, die auch den jüngst überraschend zurückgetretenen SAP-Chef McDermott ...

 mehr »
Überfall in Vegesack: Räuber drohen mit Tomahawk
Überfall in Vegesack
Räuber drohen mit Tomahawk

Zwei mit Sturmhauben maskierte Männer haben Sonnabendabend einen Discounter an der Hammersbecker Straße überfallen und zwei Angestellte mit einem Beil bedroht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

 mehr »
Neustadt und Vegesack: Zwei Überfälle mit Beil auf Discounter in Bremen
Neustadt und Vegesack
Zwei Überfälle mit Beil auf Discounter in Bremen

Innerhalb von 45 Minuten sind in Bremen zwei Discounter überfallen worden. In beiden Fällen waren die Täter maskiert und mit einem Beil bewaffnet. Die Polizei prüft einen Zusammenhang zwischen den Überfällen.

 mehr »
Kommentar über das Nike Oregon Project: Gut so für Koko
Kommentar über das Nike Oregon Project
Gut so für Koko

Konstanze Klosterhalfen wollte bleiben im Oregon Project, jetzt ist sie gezwungen zu gehen. Das ist das Beste, was ihr passieren kann, meint Olaf Dorow.

 mehr »
Nike
Nike bestätigt: Oregon Project wird geschlossen

Die WM-Dritte Konstanze Klosterhalfen braucht eine neue sportliche Heimat. Nike schließt sein umstrittenes Oregon Project in Portland, wie das Sportartikelunternehmen bestätigte. Dort hatte die 22-jährige Langstreckenläuferin seit einem Jahr ...

 mehr »
Nike
US-Medien: Nike schließt Oregon Project

Das Sportartikelunternehmen Nike schließt laut Berichten mehrere US-Medien sein umstrittenes Oregon Project. Dessen Chef, Alberto Salazar, war in der vergangenen Woche wegen Verstößen gegen die Anti-Doping-Regeln für vier Jahre gesperrt worden. Zu ...

 mehr »
Anzeige