Niklas Moisander

Vier Kandidaten für das Kapitänsamt im Check: Die K-Frage
Vier Kandidaten für das Kapitänsamt im Check
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Kandidaten für die ehrenvolle Aufgabe des Kapitäns gibt es einige in der Mannschaft. Vier Spieler, die besonders geeignet sind, hat der WESER-KURIER genauer beleuchtet.

 mehr »
Was gegen Köln funktionierte - und was nicht: Ein Spielzug vom Reißbrett
Was gegen Köln funktionierte - und was nicht
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Florian Kohfeldt war nach dem Blitzturnier in Lohne insgesamt zufrieden mit seiner Mannschaft. Der Werder-Trainer hatte aber auch einige Dinge gesehen, an denen er noch arbeiten möchte.

 mehr »
Pizarro spielt Abschieds-Saison: „Es ist genug"
Pizarro spielt Abschieds-Saison
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Er gehört zu Werder wie der Roland zu Bremen – doch es ist die letzte Saison für Claudio Pizarro als Profi, so ist es mit Werder besprochen. Zum Abschluss will er sich für die Europa League qualifizieren.

 mehr »
Vor Blitzturnier in Lohne: Aushilfen statt Stammkräfte
Vor Blitzturnier in Lohne
Aushilfen statt Stammkräfte

Es sieht einmal mehr nach einem Härtetest mit vielen Fragezeichen aus: Werder wird auch beim Blitzturnier in Lohne am Wochenende einige Personalprobleme haben, weshalb erneut U23-Spieler zum Zuge kommen.

 mehr »
Kohfeldts Plan mit Friedl: Fester Platz statt Reise nach Jerusalem
Kohfeldts Plan mit Friedl
Fester Platz statt Reise nach Jerusalem

Allzu viele Erkenntnisse hat es im Zillertal bezüglich Werders Abwehr nicht gegeben – weil schlichtweg das Personal ausging. Nutznießer ist Marco Friedl, der nun seine Hauptposition gefunden zu haben scheint.

 mehr »
Werder spielt gegen Darmstadt unentschieden: Gollers Duseltor reicht zum Remis
Werder spielt gegen Darmstadt unentschieden
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Es war ein ordentlicher Test zum Abschluss des Zillertal-Trainingslagers: Werder trennte sich am Sonnabend vom Zweitligisten Darmstadt 1:1.

 mehr »
Davy Klaassen im WESER-KURIER-Interview: „Europa! Ich wüsste kein anderes Ziel“
Davy Klaassen im WESER-KURIER-Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Max Kruse ist weg, die Konkurrenz rüstet auf. Im Interview spricht Davy Klaassen über den Transferwahn, das Aufrüsten der Konkurrenz im Kampf um die internationalen Plätze und einen neuen Job auf dem Platz.

 mehr »
Werder und Abwehrchef Moisander: Zeichen stehen auf Vertragsverlängerung
Werder und Abwehrchef Moisander
Zeichen stehen auf Vertragsverlängerung

Niklas Moisanders Vertrag läuft am Saisonende aus. Der Abwehrchef dürfte jedoch noch länger bei Werder bleiben. Das ließ Sportchef Frank Baumann gegenüber dem WESER-KURIER durchblicken.

 mehr »
Letztes Testspiel im Zillertal steht an: Ohne Moisander und Gebre Selassie gegen Darmstadt
Letztes Testspiel im Zillertal steht an
Ohne Moisander und Gebre Selassie gegen Darmstadt

Sie sind gerannt, viel gerannt. Über 60 Kilometer haben die Werder-Profis laut klubeigener Datenerhebung in den Beinen. Nun müssen sie im Zillertal noch einmal gegen den SV Darmstadt 98 zu einem Testspiel ran.

 mehr »
Friedl meldet Anspruch auf Stammplatz an: „Ich will nicht mehr der Backup sein“
Friedl meldet Anspruch auf Stammplatz an
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Klare Ansage von Marco Friedl: Der 21-Jährige will in der kommenden Saison viel Spielzeit bei Werder bekommen und nicht mehr nur der Backup in der Abwehr sein - seine bevorzugte Position, die Innenverteidigung.

 mehr »
Anzeige