Niklas Moisander

Die Rückkehr des Kapitäns bleibt schwierig: Moisander kann nicht schmerzfrei laufen
Die Rückkehr des Kapitäns bleibt schwierig
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Dass Niklas Moisander in dieser Woche noch nicht trainieren kann, war klar. Jetzt machte Trainer Florian Kohfeldt deutlich, dass es heikel bleibt. Bei Ömer Toprak sehe es nun hingegen besser aus.

 mehr »
Wie Kohfeldt mit dem Kapitän plant: Moisanders Comeback dauert noch
Wie Kohfeldt mit dem Kapitän plant
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Es sah zunächst harmlos aus, doch die Verletzung von Niklas Moisander wirkt sich nun schon seit Wochen auf Werders Abwehr aus. Ein Comeback ist schwer zu prognostizieren. Florian Kohfeldt bleibt optimistisch.

 mehr »
Zu Werders Teamgeist kommt Konkurrenzkampf: Der ideale Zeitpunkt
Zu Werders Teamgeist kommt Konkurrenzkampf
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Vielleicht haben die schwierigen letzten Wochen noch „einen Riesen-Mehrwert“ für den Rest der Saison, meint Florian Kohfeldt. Nämlich dann, wenn die Rückkehr der Verletzten nicht den Teamgeist verändert.

 mehr »
Toprak ist fit und gesetzt, wer muss weichen?: Kohfeldt und die neuen „Abwehrprobleme“
Toprak ist fit und gesetzt, wer muss weichen?
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Ömer Toprak hat die Trainingswoche gut überstanden und kann in Frankfurt spielen. Werder-Trainer Florian Kohfeldt denkt daher gerade viel über die Besetzung der Abwehr nach, wie er am Freitag verriet.

 mehr »
Gebre Selassie hofft auf Verlängerung: Der Wunsch vom weiteren Werder-Jahr
Gebre Selassie hofft auf Verlängerung
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Noch immer ist unklar, ob Theo Gebre Selassie auch über den Sommer hinaus für Werder spielen wird. Der Tscheche hat am Mittwoch betont, wie gern er bleiben würde - Gespräche sollen zeitnah aufgenommen werden.

 mehr »
Trainingsauftakt am Mittwoch: Nur Pizarro tritt etwas kürzer
Trainingsauftakt am Mittwoch
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zwei Tage hatten die Werder-Profis frei, nun wird wieder trainiert. Am Mittwoch beorderte Trainer Florian Kohfeldt seine Spieler in zwei Gruppen auf den Platz, nur Claudio Pizarro nahm eine Sonderrolle ein.

 mehr »
Wenn Kohfeldt nun Werders Abwehr umbaut: Groß wird zum Luxus-Problem
Wenn Kohfeldt nun Werders Abwehr umbaut
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Wer hätte das gedacht? Christian Groß ist bei Werder längst mehr als ein Lückenfüller. Wenn nun die Stammkräfte in der Abwehr zurückkommen, steht Trainer Florian Kohfeldt vor einigen harten Entscheidungen.

 mehr »
Friedl: Das erste Tor war nur der Anfang: „Ich will noch wichtiger werden“
Friedl: Das erste Tor war nur der Anfang
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Seitdem ihn Werder im Sommer fest verpflichtete, stand Marco Friedl in jedem Spiel in der Startelf. Trainer Florian Kohfeldt lobt Friedls Entwicklung. Und der junge Österreicher will noch mehr.

 mehr »
So könnte Werder in Dortmund spielen: Sahin kommt zurück, Bittencourt offensiver
So könnte Werder in Dortmund spielen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die ersten Rückkehrer aus dem Werder-Lazarett stehen im Auswärtsspiel beim BVB wieder im Kader - und einer nach Lage der Dinge auch in der Startelf: Milot Rashica. Trotzdem muss Florian Kohfeldt weiter tüfteln.

 mehr »
Andere Innenverteidiger vor der Rückkehr: Moisander fehlt wohl noch länger
Andere Innenverteidiger vor der Rückkehr
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Werders Kapitän wird nach Lage der Dinge gegen Dortmund noch nicht wieder zur Verfügung stehen. Bei Ömer Toprak könnte es schneller gehen. Sebastian Langkamp und Milos Veljkovic steigen ins Training ein.

 mehr »
Anzeige