Nils Matthiesen

Vandalismus in Bremen-Osterholz: Steinskulptur am Marktplatz nach nur einem Tag zerstört
Vandalismus in Bremen-Osterholz
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag ein Kunstwerk zerschlagen, das erst am Donnerstag am Marktplatz in Bremen-Osterholz aufgestellt wurde. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

 mehr »
Neue Einsatzgruppe der Polizei: Bremen geht gegen Poser und Raser vor
Neue Einsatzgruppe der Polizei
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Ab sofort ist eine neue Einsatzgruppe der Polizei auf Bremens Straßen unterwegs, um Poser und Raser aus dem Verkehr zu ziehen. Schwerpunktmäßig hat sie illegale Rennen im Visier.

 mehr »
Probleme mit Verkehrsführung: Umleitung in der Neustadt endet vor der nächsten Baustelle
Probleme mit Verkehrsführung
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Viele, die mit dem Auto im Bremer Flüsseviertel unterwegs sind, haben in den vergangenen Tagen eine Irrfahrt erlebt. Die Polizei bemüht sich um eine schnelle Lösung.

 mehr »
Größte Polizei-Übung in Bremen: Bayern gewinnt in Bremen
Größte Polizei-Übung in Bremen
Bayern gewinnt in Bremen

Einsatzkräfte einer Spezialeinheit aus Bayern haben Deutschlands größte Vergleichsübung der Polizei gewonnen. Zwei Tage lang haben die Polizisten in Bremen und Bremerhaven für Großeinsätze trainiert.

 mehr »
Lebensgefahr für Badegäste: Ermittlungen wegen Fischwilderei
Lebensgefahr für Badegäste
Ermittlungen wegen Fischwilderei

Kurz vor dem vergangenen Wochenende haben Sportangler mehrere illegale Fischernetze im Waller Feldmarksee in Bremen entdeckt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

 mehr »
Radarkontrollen im Kreis Verden: Gegen den Vorwurf der Wegelagerei
Radarkontrollen im Kreis Verden
Gegen den Vorwurf der Wegelagerei

Nachdem eine öffentliche Diskussion darüber entbrannt ist, ob etwa Radiosender die genauen Standorte von mobilen Geschwindigkeitskontrollen durchgeben sollten, bleibt sich der Landkreis Verden treu.

 mehr »
Steigende Unfallzahlen: Bremer Polizei kritisiert Warnungen vor Blitzern
Steigende Unfallzahlen
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Angesichts steigender Unfallzahlen hat ein Radiosender des RBB Blitzer-Meldungen abgeschafft. Die Bremer Polizei sieht die Warnungen auch kritisch. Sender in Bremen und Niedersachsen wollen daran festhalten.

 mehr »
Verkehrskontrolle: Polizei Bremen kontrolliert Hunderte Autofahrer auf Drogen und Alkohol
Verkehrskontrolle
schließen X
Bisher 10 Kommentare

In einer großangelegten Aktion kontrolliert die Polizei Bremen Hunderte Autofahrer auf Drogen und Alkohol. Betäubungsmittel sind jedoch nicht das Einzige, was die Beamten während der mehrtägigen Razzia finden.

 mehr »
AfD-Veranstaltung in Oslebshausen abgesagt: Gauland kommt nicht nach Bremen
AfD-Veranstaltung in Oslebshausen abgesagt
schließen X
Bisher 20 Kommentare

Alexander Gauland, Fraktionsvorsitzender der AfD im Bund, sollte am Sonnabend in Bremen sprechen. Die Veranstaltung ist nun aber nach Drohungen gegen die Betreiber des gemieteten Raumes abgesagt worden.

 mehr »
Bremen und Niedersachsen wollen durchgreifen: PS-Protzern drohen härtere Strafen
Bremen und Niedersachsen wollen durchgreifen
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Bremen und Niedersachsen wollen härter gegen Auto- und Motorrad-Poser vorgehen. Bei der Verkehrsministerkonferenz soll am Freitag ein Antrag für höhere Bußgelder und Fahrverbote beschlossen werden.

 mehr »
Anzeige