Nils Matthiesen

Polizei und Social Media: Achtung, hier zwitschert die Polizei!
Polizei und Social Media
Achtung, hier zwitschert die Polizei!

Mit lockeren Sprüchen und jungem Auftreten erobert die Polizei Facebook und Twitter. Der hippe und emotionale Sprachstil hat jedoch auch seine Grenzen, die Neutralität gerät in Gefahr, mahnen Kritiker.

 mehr »
Auto-Aufbrüche und Teilediebstahl: „Täter nicht ermittelt. Eingestellt!“
Auto-Aufbrüche und Teilediebstahl
„Täter nicht ermittelt. Eingestellt!“

Pkw-Aufbrüche gehören in Bremen zum Alltag. Polizei und Staatsanwaltschaft sind dagegen nahezu machtlos. Selbst in besonders krassen Fällen. Ein Betroffener aus Schwachhausen berichtet.

 mehr »
Schulleitungen informieren Eltern: Unbekannte sprechen Kinder an Bremer Schulen an
Schulleitungen informieren Eltern
schließen X
Bisher 5 Kommentare

An der Oberschule Rockwinkel und am Gymnasium Horn wurden Kinder und Jugendliche von Unbekannten aus Autos heraus angesprochen. Darüber haben die Schulleitungen nun die Eltern und die Polizei informiert.

 mehr »
Randalierende Eltern: Erneuter Polizeieinsatz am Alten Gymnasium
Randalierende Eltern
Erneuter Polizeieinsatz am Alten Gymnasium

Mit einem täuschend echt aussehenden Spielzeuggewehr löste am Donnerstag ein 14-jähriger Schüler einen Großeinsatz der Polizei aus. Einen Tag später sorgten seine Eltern für Ärger am Alten Gymnasium.

 mehr »
Tag der Fans und Open-Airs: Bremen wird zur Partymeile
Tag der Fans und Open-Airs
Bremen wird zur Partymeile

Mehr als 100.000 Besucher werden am Wochenende zu zahlreichen Großveranstaltungen wie dem Tag der Fans, Bremen Olé und dem Mercedes-Benz Open Air erwartet. So bereiten sich Polizei und Behörden vor.

 mehr »
Betrugsmasche boomt: Immer mehr falsche Polizisten
Betrugsmasche boomt
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Zahl der Betrugsfälle, bei denen falsche Polizisten unterwegs sind, ist in Bremen sprunghaft gestiegen. Die Ermittlungsbehörden können Erfolge vorweisen, werden aber auch kritisiert.

 mehr »
Kameras auch im Streifendienst: Einsatz von Bodycams in Bremen wird ausgeweitet
Kameras auch im Streifendienst
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Bremer Polizei arbeitet ein Konzept für einen Probelauf im Streifendienst aus. Besonders in einem zuletzt viel diskutierten Bereich erhofft sich die Polizei durch die Kameras Erfolge.

 mehr »
Autokorsos im Visier der Polizei Bremen: Offensive gegen Hochzeitskorsos
Autokorsos im Visier der Polizei Bremen
schließen X
Bisher 53 Kommentare

Bis Ende Juli hat die Polizei mehr Hochzeitskonvois, aus denen Straftaten und Ordnungswidrigkeiten begangen wurden registriert, als im ganzen Vorjahr. Sie setzt auf konsequentes Eingreifen und Aufklärung.

 mehr »
Verkehrskontrollen: Bremer Polizei arbeitet ohne „Fangquoten“
Verkehrskontrollen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In Stuttgart gibt es genaue Vorgaben für Einnahmen, die Polizisten bei Kontrollen erzielen müssen. Nicht so in Bremen, sagt die Innenbehörde. Einnahmeerwartungen gibt es aber auch hier.

 mehr »
Nach Ausschreitungen in Oslebshausen: Starja-Center plötzlich nicht mehr nur ein Party-Ort
Nach Ausschreitungen in Oslebshausen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Zwei Massenschlägereien in kurzer Zeit am selben Ort: Als Reaktion auf die Vorfälle im Bremer Stadtteil Oslebshausen will die Polizei enger mit den Besitzern des Starja-Centers zusammenarbeiten.

 mehr »
Anzeige