Nils Matthiesen

Streit an der Disco-Meile: Schüsse in der Bremer Innenstadt
Streit an der Disco-Meile
Schüsse in der Bremer Innenstadt

In der Bremer Innenstadt haben sich am Donnerstagnachmittag mehrere Männer gestritten, einer von ihnen gab dabei Schüsse aus einer Schreckschusspistole ab.

 mehr »
Teilsperrung der Lesumbrücke: Reportage: Der Verkehr auf der A27 stockt
Teilsperrung der Lesumbrücke
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Teilsperrung der Lesumbrücke macht die A27 zum Nadelöhr, ein Verkehrschaos bleibt bis auf einen Unfall aus. Das Protokoll eines Autofahrers am Montagmorgen im Berufsverkehr.

 mehr »
Das müssen Sie wissen: Bremer Weihnachtsmarkt: Alle Infos zu Öffnungszeiten, Anfahrt und Übernachtung
Das müssen Sie wissen
Bremer Weihnachtsmarkt: Alle Infos zu Öffnungszeiten, Anfahrt und Übernachtung

Wann geht’s los? Was muss man beachten? Wo gibt es Parkplätze? Kommt der Weihnachtsmann? Wir klären die wichtigsten Fragen rund um den Bremer Weihnachtsmarkt.

 mehr »
Drogen- und Alkoholszene hat sich entspannt: Bahnhof in Bremen-Burg: Lob für die Streetworker
Drogen- und Alkoholszene hat sich entspannt
Bahnhof in Bremen-Burg: Lob für die Streetworker

Nutzer des Burger Bahnhofs ärgern sich immer wieder über die Alkohol- und Drogenszene. Insgesamt hat sich die Lage aber verbessert. Der Beirat fordert, dass die Arbeit der Streetworker abgesichert wird.

 mehr »
Freimarkt 2018: Schausteller freuen sich auf den neuen Feiertag
Freimarkt 2018
Schausteller freuen sich auf den neuen Feiertag

Rudolf Robrahn, Vorsitzender des Bremer Schaustellerverbandes, hat einen guten Eindruck von der ersten Freimarktwoche. Er wünscht sich, dass der Freimarkt seinem Charakter als Familien-Volksfest treu bleibt.

 mehr »
Fahrerflucht in Bremen ohne Folgen: Unfallfahrer bleibt unbehelligt
Fahrerflucht in Bremen ohne Folgen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Polizei kennt den flüchtigen Verursacher eines Parkplatzremplers in Bremen. Das Unfallopfer hat trotzdem auch zwei Monate später noch nichts von dem Mann gehört. Und warnt eindringlich vor diesem Autofahrer.

 mehr »
Polizei und Social Media: Achtung, hier zwitschert die Polizei!
Polizei und Social Media
Achtung, hier zwitschert die Polizei!

Mit lockeren Sprüchen und jungem Auftreten erobert die Polizei Facebook und Twitter. Der hippe und emotionale Sprachstil hat jedoch auch seine Grenzen, die Neutralität gerät in Gefahr, mahnen Kritiker.

 mehr »
Auto-Aufbrüche und Teilediebstahl: „Täter nicht ermittelt. Eingestellt!“
Auto-Aufbrüche und Teilediebstahl
„Täter nicht ermittelt. Eingestellt!“

Pkw-Aufbrüche gehören in Bremen zum Alltag. Polizei und Staatsanwaltschaft sind dagegen nahezu machtlos. Selbst in besonders krassen Fällen. Ein Betroffener aus Schwachhausen berichtet.

 mehr »
Schulleitungen informieren Eltern: Unbekannte sprechen Kinder an Bremer Schulen an
Schulleitungen informieren Eltern
schließen X
Bisher 5 Kommentare

An der Oberschule Rockwinkel und am Gymnasium Horn wurden Kinder und Jugendliche von Unbekannten aus Autos heraus angesprochen. Darüber haben die Schulleitungen nun die Eltern und die Polizei informiert.

 mehr »
Randalierende Eltern: Erneuter Polizeieinsatz am Alten Gymnasium
Randalierende Eltern
Erneuter Polizeieinsatz am Alten Gymnasium

Mit einem täuschend echt aussehenden Spielzeuggewehr löste am Donnerstag ein 14-jähriger Schüler einen Großeinsatz der Polizei aus. Einen Tag später sorgten seine Eltern für Ärger am Alten Gymnasium.

 mehr »
Anzeige