Nina Hagen

Neue Spielzeit im GOP-Varieté-Theater Bremen: Mehr Glitzer im neuen Jahr
Neue Spielzeit im GOP-Varieté-Theater Bremen
Mehr Glitzer im neuen Jahr

Shows voller Facettenreichtum, das verspricht die neue Saison des GOP-Varieté-Theaters in Bremen. Das Programm für 2020 wurde jetzt vorgestellt.

 mehr »
Noltesche Scheune Süstedt: Zwischen Tradition und Neuzeit
Noltesche Scheune Süstedt
Zwischen Tradition und Neuzeit

Das A-cappella-Quintett Aquabella war nicht zum ersten Mal in Süstedt zu Gast. Aber wohl auch nicht zum letzten Mal. Die Noltesche Scheune war am Sonnabendabend gut gefüllt, das Publikum begeistert.

 mehr »
Lebensmittel und Menschlichkeit: Gemüsewerft jetzt auch auf Kelloggs-Areal
Lebensmittel und Menschlichkeit
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Gesellschaft für integrative Beschäftigung hat auf einem Teil des ehemaligen Kelloggs-Areals Hochbeete für „Lebensmittel und Menschlichkeit“ angelegt. Auch ein Gartenlokal soll dort bald öffnen.

 mehr »
Kommentar über den FC Union: Passt auf euch auf, Berliner Freunde
Kommentar über den FC Union
Passt auf euch auf, Berliner Freunde

Der 1. FC Union Berlin hat erstmals den Aufstieg in die erste Fußball-Bundesliga geschafft. Doch unser Autor Marc Hagedorn warnt: Fußball in der ersten Liga ist vor allem eines: großes Theater.

 mehr »
Fotografie
Ostdeutsche bei Arbeit, Sport, Spiel

Nachgelassene Fotografien von Roger Melis versammelt im 30. Jahr nach dem Mauerfall ein bewegender Schwarz-weiß-Band.

 mehr »
AnnenMayKantereit im Schlachthof: Schon krass
AnnenMayKantereit im Schlachthof
Schon krass

Wenig Gerede, dafür aber viel Musik - so präsentierten sich AnnenMayKantereit am Mittwoch bei ihrem Konzert im restlos ausverkauften Bremer Schlachthof und ließen eineinhalb Stunden wie im Flug vergehen.

 mehr »
Diese Stars schrieben Hymnen für ihren Klub: Von Lotto King Karl bis zu den Toten Hosen
Diese Stars schrieben Hymnen für ihren Klub
Von Lotto King Karl bis zu den Toten Hosen

Jan Delay veröffentlicht am Freitag seine Werder-Hymne „Grün-Weiße Liebe“. Delay ist nicht der erste Musiker, der seine Liebe für einen Klub in einem Lied verarbeitete. Eine Übersicht der Vorreiter.

 mehr »
Mit Franz Powalla im Pub: Blueslastiges mit Bastigkeit
Mit Franz Powalla im Pub
Blueslastiges mit Bastigkeit

Mit Lokomotive Kreuzberg tourte Franz Powalla einst durch ganz Deutschland. Am 27. Juli spielt er mal wieder an der Seite seines alten Freundes Gerd Bastigkeit in Weyhe.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige