Nina Willborn

30 Jahre Mauerfall: Bremer CDU-Politiker über Missverständnisse zwischen Ost und West
30 Jahre Mauerfall
Bremer CDU-Politiker über Missverständnisse zwischen Ost und West

Heiko Strohmann floh wenige Wochen vor dem Mauerfall 1989 mit 21 Jahren aus der DDR. Im Interview spricht der CDU-Politiker über Unterschiede und Missverständnisse zwischen Ost- und Westdeutschland.

 mehr »
Polizeigewerkschafter Rainer Wendt im Interview: Warum die Abschiebung von Clan-Chef Miri ein Einzelfall bleiben könnte
Polizeigewerkschafter Rainer Wendt im Interview
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, erklärt die Bedeutung der Abschiebung von Ibrahim Miri im Kampf gegen die Clankriminalität.

 mehr »
Kultur-Deputation: Entscheidung über zukünftige Breminale-Organisatoren
Kultur-Deputation
Entscheidung über zukünftige Breminale-Organisatoren

Noch ist offen, wer den Zuschlag für die Organisation der zukünftigen drei Breminalen ab 2020 erhält. Zu den Bewerbern gehören die Concept Bureau UG oder die Organisatoren des „Horn to be wild“.

 mehr »
Interview mit Grünen-Kandidatin Kai Wargalla: „Die Wählerinnen und Wähler nervt dieses Rumgedruckse“
Interview mit Grünen-Kandidatin Kai Wargalla
schließen X
Bisher 16 Kommentare

In den sozialen Netzwerken hat sich die Bremer Grünen-Kandidatin Kai Wargalla zuletzt klar gegen ein Bündnis aus CDU, FDP und den Grünen ausgesprochen. Im Interview erklärt sie, warum.

 mehr »
Draht & Esel: „Fahrräder zu restaurieren, ist keine Raketentechnik“
Draht & Esel
„Fahrräder zu restaurieren, ist keine Raketentechnik“

Lars „Maura“ Kalusky liebt historische Fahrräder. Der freiberufliche Grafikdesigner restauriert sie auch. Wenn er mit seinem Wanderer-Rad unterwegs ist, wünscht er sich oft mehr Rücksicht von anderen Radlern.

 mehr »
Bürgerschaftswahl: Das sind die Termine der WK-Talks
Bürgerschaftswahl
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Verkehr, Innere Sicherheit oder Bildung - das sind, neben weiteren, die Themen, die die Politik und auch den Wahlkampf bestimmen. Der WESER-KURIER lädt an den Sonntagen vor der Bürgerschaftswahl zu Thementalks.

 mehr »
Nach Parkrun-Verbot: Betreiber im Interview: Warum nicht alles im Bremer Bürgerpark erlaubt ist
Nach Parkrun-Verbot: Betreiber im Interview
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Nach dem Verbot der Parkrun-Veranstaltung: Bürgerpark-Vorstand Joachim Linnemann und Direktor Tim Großmann über Sport am grünsten Ort der Stadt und warum nicht alles erlaubt ist.

 mehr »
Freimarkt: „Mein Freimarkt-Gefühl ist Freude“
Freimarkt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Thorsten „DJ Toddy“ Siemer (45) bringt die Besucher in Halle 7 und im Bayernzelt mit den aktuellen Partyhits in Schwung. Hier erzählt er von seinen Erlebnissen.

 mehr »
Gesichter des Freimarkts: „Ohne Furcht, aber mit Schreien!“
Gesichter des Freimarkts
„Ohne Furcht, aber mit Schreien!“

Tobias Meisner sorgt dafür, dass nach dem Ende auf dem Festgelände in Halle 7 weitergefeiert wird. Er gehört zu den Party-Veranstaltern. An welchem Karussell er nicht vorbeigehen kann, erzählt er im Interview.

 mehr »
Draht & Esel: „Bis Vegesack
ist es mit 
dem E-Bike
ein Klacks“
Draht & Esel
„Bis Vegesack ist es mit dem E-Bike ein Klacks“

Herbert Bannas ist im Ostertor geboren und aufgewachsen. Seit 22 Jahren hat der 65-Jährige seine Praxis für Physiotherapie in der Brunnenstraße. Er erzählt von seiner Fahrradleidenschaft.

 mehr »