Nintendo Switch

Spielkonsolen: Durch Eigenbau weiterhin Spaß an der Nintendo Switch
Spielkonsolen
Durch Eigenbau weiterhin Spaß an der Nintendo Switch

Seit Version 5.0 funktioniert Nintendo Switch nicht mehr mit Docks von Drittanbietern. Die Konsole kann durch Drittherstellerhardware sogar Schaden nehmen. Lösung verschaffen Leergehäuse zum Andocken.

 mehr »
Switch, Xbox oder Playstation: Führende Spielkonsolen im Vergleich
Switch, Xbox oder Playstation
Führende Spielkonsolen im Vergleich

„Playstation oder Xbox?“, lautete jahrelang die Frage nach der richtigen Konsole. Doch so leicht ist das nicht mehr. Das liegt zum einen an neuen Varianten. Und mit Nintendo und seiner Switch gibt es einen dritter Anbieter.

 mehr »
Spiele veröffentlicht: „Fallout Shelter“ und „Fortnite“ kommen für Nintendo Switch
Spiele veröffentlicht
„Fallout Shelter“ und „Fortnite“ kommen für Nintendo Switch

Futter für Nintendos beliebte Spielekonsole: Für die Switch wird es neue Spiele geben, wie auf der Videospielemesse E3 bekanntgegeben wurde.

 mehr »
Verkaufsstart im November: Neue „Pokemon“-Spiele für Nintendo Switch angekündigt
Verkaufsstart im November
Neue „Pokemon“-Spiele für Nintendo Switch angekündigt

Pikachu, Bisasam und Turtok: Die Begeisterung für Pokemon reißt nicht ab. Ende des Jahres ist ein weiteres Spiel mit den Taschenmonstern für Nintendo Switch zu haben. Gamer können sich dann auch zu zweit auf Monsterjagd begeben.

 mehr »
Ab Ende Juni: „Wolfenstein II: The New Colossus“ auf der Switch
Ab Ende Juni
„Wolfenstein II: The New Colossus“ auf der Switch

1992 legte das Spiel Wolfenstein 3D den Grundstein für eine langlebige Reihe von Ego-Shootern, die sich bis heute fortsetzt. Ende Juni erscheint „Wolfenstein II“ auf Nintendos Erfolgskonsole Switch.

 mehr »
Abenteuer an Konsole und PC: Neue Videospiele: Hinterm Wurmloch geht's weiter
Abenteuer an Konsole und PC
Neue Videospiele: Hinterm Wurmloch geht's weiter

Überleben in der Zombiehölle am anderen Ende eines Wurmlochs oder Abenteuer mit der kleinen Eule lösen? Bei den neuen Videospielen ist in diesem Monat beides möglich. Und Rennfahrer gehen einfach mit „Gravel“ auf die Piste.

 mehr »
Weltraumsimulation: „Galaxy on Fire“ kommt auf die Nintendo Switch
Weltraumsimulation
„Galaxy on Fire“ kommt auf die Nintendo Switch

Actionreiche Weltraumkämpfe können bald auf der Nintendo Switch ausgefochten werden. Denn Deep Silver hat „Manticore - Galaxy on Fire“ für die Konsole angekündigt. Der Veröffentlichungstermin steht auch schon.

 mehr »
: Labo: Nintendo lässt Switch-Besitzer Pappspielzeug basteln
Labo: Nintendo lässt Switch-Besitzer Pappspielzeug basteln

Wenn das kein ungewöhnliches Zubehör für die Nintendo Switch ist: Der Labo ist eine Art Do-it-Yourself-Baukasten. Damit basteln Nutzer Pappwerke, die sich mit der Konsole kombinieren lassen.

 mehr »
: Dark Souls und weitere Spiele für Nintendo Switch
Dark Souls und weitere Spiele für Nintendo Switch

Nintendo-Konsolen sind vor allem als familienfreundlich bekannt. Nun legt Nintendo mit einigen neuen Spielen nach. Doch mit Dark Souls Remastered kommt auch ein Titel, der sich definitiv an Erwachsene richtet.

 mehr »
Karten-Videospiel: Uno gibt es nun für Nintendo Switch
Karten-Videospiel
Uno gibt es nun für Nintendo Switch

Es ist eins der beliebtesten Kartenspiele: Uno. Doch nicht überall können Fans die Karten zücken. Für solche Situationen hat Ubisoft das Kartenspiel nun auf die Nintendo Switch gebracht.

 mehr »
Anzeige