Nizza

Europa League: Bosz verpasst Bayer Sieger-Mentalität
Europa League
Bosz verpasst Bayer Sieger-Mentalität

Mit Trainer Peter Bosz hat sich bei Bayer Leverkusen der Wind gedreht. Die Mannschaft kämpft, gibt nicht auf bei Rückschlägen und spielt richtig guten Fußball. Die nächste Runde in der Europa League ist vorzeitig erreicht.

 mehr »
Dresden, Paris, Nizza, Wien: Nach dem Terror: Was tun in Europa?
Dresden, Paris, Nizza, Wien
Nach dem Terror: Was tun in Europa?

In den vergangenen Wochen haben mutmaßliche Islamisten in Deutschland, Frankreich und Österreich Mordanschläge verübt. Nun beraten die drei Länder über gemeinsame Mittel gegen Hass und Gewalt.

 mehr »
Attacke mit drei Toten: 47-Jähriger nach tödlichem Messerangriff von Nizza festgenommen
Attacke mit drei Toten
47-Jähriger nach tödlichem Messerangriff von Nizza festgenommen

Eine mörderische Attacke in einer Kirche in Nizza reißt in Frankreich neue Wunden auf. Der Weg des mutmaßlichen Gewalttäters nach Südfrankreich wirft viele Fragen auf. Was passierte genau in Italien?

 mehr »
Europa League: Traumstart nur für deutsche Teams - Frust bei Götze und Özil
Europa League
Traumstart nur für deutsche Teams - Frust bei Götze und Özil

Ein Rekordsieg für Bayer, ein souveräner Start für Hoffenheim: Die deutschen Vertreter haben einen perfekten Start in die neue Saison in der Europa League hingelegt. Die deutschen Legionäre klagen derweil über Blessuren, Patzer und Entscheidungen ...

 mehr »
Katastrophenzustand: Macron sichert Hilfe nach Wetterkatastrophe im Süden zu
Katastrophenzustand
Macron sichert Hilfe nach Wetterkatastrophe im Süden zu

Überschwemmungen haben Häuser zerstört und Brücken weggerissen. Staatschef Macron und die Pariser Regierung wollen helfen. In der Not gibt es in den Bergen Solidarität - aber auch Kritik.

 mehr »
Suche nach Opfern fortgesetzt: Tote und zerstörte Dörfer nach Unwettern im Alpenraum
Suche nach Opfern fortgesetzt
Tote und zerstörte Dörfer nach Unwettern im Alpenraum

Starkregen, Flutwellen und Schlammlawinen lösen in Südfrankreich und Norditalien eine Wetterkatastrophe aus. Es gibt Tote und Vermisste. In Italien herrscht weiter Hochwassergefahr - aber für Venedig gibt es einen Lichtblick.

 mehr »
107. Frankreich-Rundfahrt: Das bringt der Tag bei der Tour de France
107. Frankreich-Rundfahrt
Das bringt der Tag bei der Tour de France

Trotz der steigenden Corona-Infektionszahlen fällt der Startschuss für die 107. Frankreich-Rundfahrt in Nizza. Für Fahrer und Zuschauer gelten strikte Regeln. Sportlich geht es mit einer Flachetappe los, eine der wenigen Chancen für die Sprinter.

 mehr »
107. Frankreich-Rundfahrt: Lädiert ins Risikogebiet: Buchmann mit Fragezeichen zur Tour
107. Frankreich-Rundfahrt
Lädiert ins Risikogebiet: Buchmann mit Fragezeichen zur Tour

Am Mittwoch reist der deutsche Radstar Buchmann nach Frankreich - ins Risikogebiet, wie das RKI die Region um Nizza einstuft. Sorgen bereitet dem Vorjahresvierten eher die Sturzverletzung. Das Ziel Podium wäre für Teamchef Denk inzwischen ein ...

 mehr »
Immobilienerbin Hélène Pastor: Mord an Monaco-Milliardärin vor Gericht
Immobilienerbin Hélène Pastor
Mord an Monaco-Milliardärin vor Gericht

Hélène Pastor hatte im Mai 2014 gerade ihren Sohn im Krankenhaus besucht, als ihr zwei Männer auflauerten. Nun wird der spektakuläre Kriminalfall vor Gericht aufgearbeitet - der Auftraggeber des Mords soll zur Familie gehört haben.

 mehr »
Nizza-Coach: Favre über BVB-Trainerjob: „Gerüchte und Spekulationen“
Nizza-Coach
Favre über BVB-Trainerjob: „Gerüchte und Spekulationen“

Trainer Lucien Favre hat sich zurückhaltend zu seinem angeblich bevorstehenden Engagement bei Borussia Dortmund geäußert.

 mehr »
Anzeige