Nobel

Stuhrer Aktion erneut verschoben: Flächen für Babywälder werden knapp
Stuhrer Aktion erneut verschoben
Flächen für Babywälder werden knapp

Die im vergangenen Jahr ausgefallene Babywaldaktion in der Gemeinde Stuhr muss aufgrund von Corona erneut verschoben werden. Auch werden die Flächen für die neuen Wälder langsam knapp.

 mehr »
Schwimmen: SAV-Trio wünscht sich Wettkämpfe
Schwimmen
SAV-Trio wünscht sich Wettkämpfe

Mit großem Abstand zueinander betreten die Schwimmer das Sportbad Bremen-Nord. Jetzt noch schnell die warme Kleidung ausziehen und jeweils auf eine der fünf Bahnen verteilen.

 mehr »
Pläne für Nobel-Grundstück in Moordeich: Anwohner fürchten um ihre Häuser
Pläne für Nobel-Grundstück in Moordeich
Anwohner fürchten um ihre Häuser

Die für die Bebauung des Nobel-Grundstücks notwendige Grundwasserabsenkung bereitet direkten Anwohnern Sorge. Dabei wird diese laut des Bauunternehmers wohl gar nicht so großräumig ausfallen wie befürchtet.

 mehr »
Kolumne zum Werder-Spiel von Christian Stoll: Der richtige Weg für unseren „Small City Club“
Kolumne zum Werder-Spiel von Christian Stoll
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Vor dem Auswärtsspiel an diesem Freitagabend hat sich unser Kolumnist Christian Stoll mit Werders neuem Weg befasst. Ihm ist in München etwas aufgefallen - ihm gefällt aber nicht, was er in Bremen sieht...

 mehr »
50 Jahre Kirchengemeinde Varrel: Aus einem Riss wuchs Gemeinschaft
50 Jahre Kirchengemeinde Varrel
Aus einem Riss wuchs Gemeinschaft

Im November feiert die Kirchengemeinde Varrel ihr 50-jähriges Bestehen. Damals spaltete sich die Kirchengemeinde von den Stuhrern ab. Doch aus dem Riss ist längst eine neue Gemeinschaft geworden.

 mehr »
Gasthaus Nobel strukturiert um: Neustart beginnt mit einem Abriss
Gasthaus Nobel strukturiert um
Neustart beginnt mit einem Abriss

Große Veränderungen stehen beim Moordeicher Gasthaus Nobel an: Ein Teil des Gebäudes ist abgerissen worden, der Rest wird umgebaut. Auf dem frei gewordenen Grundstück sollen Wohngebäude entstehen.

 mehr »
Britische und amerikanische Forscher: Medizin-Nobelpreis geht an Entdecker von Hepatitis-C-Virus
Britische und amerikanische Forscher
Medizin-Nobelpreis geht an Entdecker von Hepatitis-C-Virus

Am Montag hat in Stockholm die Bekanntgabe der diesjährigen Nobelpreisträger begonnen. Für den Medizin-Nobelpreis steht die Entscheidung fest.

 mehr »
Unternehmen im Nordkreis Diepholz: Hochzeitsbranche leidet unter Verlusten
Unternehmen im Nordkreis Diepholz
Hochzeitsbranche leidet unter Verlusten

Bedingt durch die Corona-Krise entscheiden sich derzeit viele Paare dafür, ihre Hochzeitsfeiern zu verschieben. Viele Unternehmen der Hochzeitsbranche aus dem Nordkreis Diepholz haben dadurch starke Verluste.

 mehr »
„Jetzt erst recht“-Mentalität: Diese Bremer Betriebe nutzen die Krise als Chance
„Jetzt erst recht“-Mentalität
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Derzeit ist bundesweit jedes zweite Unternehmen in Kurzarbeit. Doch hier sind drei Beispiele aus Bremen, bei denen die Betriebe „jetzt erst recht“ sagen oder sogar den Schritt in die Selbstständigkeit wagen.

 mehr »
Veränderungen durch Corona-Lockerungen: Lob und Kritik an Lockerungen
Veränderungen durch Corona-Lockerungen
Lob und Kritik an Lockerungen

Während die Schulen ab dem 27. April für Abschlussklassen wieder öffnen dürfen, stehen die Gastronomen weiter im Regen und bangen um ihre Existenz.

 mehr »
Anzeige