Norbert Caesar

Wohnungsprojekt im Viertel: Koalition hakt Thema Blumenstraße ab
Wohnungsprojekt im Viertel
Koalition hakt Thema Blumenstraße ab

Das geplante Mehrfamilienhaus mit 15 Wohnungen an der Blumenstraße im Bremer Ostertorviertel kann gebaut werden. Die Koalitionsparteien haben sich auf einen Kompromiss verständigt.

 mehr »
Bremer Ostertorviertel: Bebauung eines Hinterhofs sorgt für Streit bei Rot-Grün-Rot
Bremer Ostertorviertel
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Seit 2010 gibt es Pläne für die Bebauung eines Hinterhof-Areals im Bremer Ostertorviertel. Vor dem Hintergrund von Anwohnerprotesten haben sich die Baupolitiker von Rot-Grün-Rot komplett verhakt.

 mehr »
„Heimat shoppen“- geht in die zweite Runde: Signal für den Bremer Einzelhandel
„Heimat shoppen“- geht in die zweite Runde
Signal für den Bremer Einzelhandel

Die bundesweite Aktion „Heimat shoppen“ geht an diesem Freitag, 13., und Samstag, 14. September, in Bremen und Bremerhaven in die zweite Runde. Das Ziel: Den Einkauf zum Erlebnis zu machen.

 mehr »
Interessengemeinschaft zieht Bilanz: Optimistisch in die Zukunft des Viertels
Interessengemeinschaft zieht Bilanz
Optimistisch in die Zukunft des Viertels

Die Interessengemeinschaft „Das Viertel“ blickt nach der Mitgliederversammlung optimistisch in die Zukunft. Sorgenkind bleibt allerdings das Steintor.

 mehr »
Gegen die zunehmende Onlinekonkurrenz: Wie ein Imagefilm Einzelhändlern im Bremer Viertel helfen soll
Gegen die zunehmende Onlinekonkurrenz
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Der Onlinehandel nagt seit Jahren am Umsatz vieler Geschäfte. Das bereitet vielen Einzelhändlern im Viertel Sorge. Mit einem Imagefilm wollen zwei Filmemacher dies nun ändern.

 mehr »
Sollbruchstelle für gekochte Eier: Was im Nordwesten zu Weihnachten verschenkt wird
Sollbruchstelle für gekochte Eier
Was im Nordwesten zu Weihnachten verschenkt wird

Das Weihnachtsgeschäft ist in vollem Gange, doch für die Händler in Bremen und umzu ist an den bevorstehenden Wochenenden noch Luft nach oben. Welche Spiele und skurrilen Küchenhelfer der Hit sind.

 mehr »
Aktionswochenende "Heimat shoppen": Einkaufen als Erlebnis
Aktionswochenende "Heimat shoppen"
Einkaufen als Erlebnis

Das Aktionswochende "Heimat shoppen" wird seit 2014 deutschlandweit veranstaltet. Nun wird die Imagekampagne zur Stärkung des lokalen Einzelhandels am Wochenende erstmals auch in Bremen veranstaltet.

 mehr »
Aktionstage im September: Ein Zeichen für den Bremer Einzelhandel
Aktionstage im September
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Am 7. und 8. September werden die bundesweiten Aktionstage "Heimat shoppen", die 2014 als Initiative der Handelskammern ins Leben gerufen wurden, erstmals auch in Bremen veranstaltet.

 mehr »
Standort Bremen: Konzepte für den Handel im Viertel gesucht
Standort Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Im Bremer Kulturzentrum Lagerhaus diskutieren Politiker mit Einzelhändlern und Anwohnern über die Zukunft des Handels im Viertel. Es solle ein bessere Anbindung an die Bremer City geschaffen werden.

 mehr »
Anzeige