Norbert Holst

Vize der FDP-Bundestagsfraktion im Interview: „Weg von starren Kriterien“
Vize der FDP-Bundestagsfraktion im Interview
„Weg von starren Kriterien“

Christian Dürr kritisiert einige Maßnahmen bei der Corona-Lockerung. So sei die 800-Quadratmeterbegrenzung im Einzelhandel nicht nachvollziehbar. Und bei der Schulöffnung habe man wertvolle Zeit verloren.

 mehr »
Interview über das Rennen um den CDU-Vorsitz: „Ein kluger Schachzug“
Interview über das Rennen um den CDU-Vorsitz
„Ein kluger Schachzug“

Stefan Luft, Privatdozent an der Universität Bremen, analysiert die Kandidaten und sieht für einen von ihnen nur eine Außenseiterrolle.

 mehr »
Bundeswirtschaftsminister im WESER-KURIER-Interview: Peter Altmaier : „Es ist jetzt nicht die Zeit für Ego-Trips“
Bundeswirtschaftsminister im WESER-KURIER-Interview
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier spricht im Interview mit dem WESER-KURIER über die Krise der CDU, den Kohleausstieg und die Hilferufe der Stahlbranche.

 mehr »
Interview zum Klimawandel: „Verzicht ist kein Exportschlager“
Interview zum Klimawandel
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Klimaforscher Hans von Storch äußert sich im Interview über das deutsche Klimapaket, Anpassung an den Wandel und den milden Winter.

 mehr »
Kommentare zur Organspende-Regelung: Zwei Wege für die Organspende
Kommentare zur Organspende-Regelung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Am heutigen Donnerstag beschließt der Bundestag über das Verfahren für die Organspende. Mit Widerspruchs- und Entscheidungslösung gibt es zwei Gesetzentwürfe. Felix Wendler und Norbert Holst kommentieren.

 mehr »
Interview mit Linda Teuteberg: „Fall beschädigt Vertrauen“
Interview mit Linda Teuteberg
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Im Fall des Bremer Clanchefs Ibrahim Miri müsse der Rechtsstaat seine Handlungsfähigkeit unter Beweis stellen, fordert FDP-Generalsekretärin Linda Teuteberg.

 mehr »
Die CDU nach der Wahl in Thüringen: „Es sollte keine Schnellschüsse geben“
Die CDU nach der Wahl in Thüringen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Viel wichtiger als die Selbstbeschäftigung mit Personalfragen sei für die CDU, Politik im Sinne der Bürger zu machen. Das meint Wiebke Winter, Vorsitzender der Jungen Union Bremen, im Intervew.

 mehr »
Über Bremens Rolle im Bundesrat: Olaf Joachim: „Wir sehen unsere Rolle hanseatisch“
Über Bremens Rolle im Bundesrat
Olaf Joachim: „Wir sehen unsere Rolle hanseatisch“

Olaf Joachim war Chef der Senatzkanzlei, jetzt ist er Bremens oberster „Diplomat“ in Berlin. Der 54-Jährige spricht über seine neue Tätigkeit und über Bremens Rolle im Bundesrat.

 mehr »
Interview mit Kirsten Kappert-Gonther: „Die Bewerbung repräsentiert unsere Vielfalt“
Interview mit Kirsten Kappert-Gonther
„Die Bewerbung repräsentiert unsere Vielfalt“

Die Bremer Bundestagsabgeordnete kandidiert zusammen mit Cem Özdemir um den Fraktionsvorsitz bei den Grünen. Im Interview schildert sie ihre Motive und erklärt, was sie von SUVs hält.

 mehr »
Nach der Bürgerschaftswahl: Wie der Bremer Nachwuchs Rot-Grün-Rot sieht
Nach der Bürgerschaftswahl
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Sebastian Schmugler von den Jusos, Friederike Gravenhorst (Grüne Jugend) und Anna Fischer (Linksjugend Solid) diskutieren über die mögliche Koalition in Bremen.

 mehr »
Anzeige