Nord Stream

Kritik an Nord Stream 2: Pompeo: Deutschland muss mit den USA für Freiheit kämpfen
Kritik an Nord Stream 2
Pompeo: Deutschland muss mit den USA für Freiheit kämpfen

Zoff zwischen den USA und Deutschland? Den gibt es seit Trumps Amtsantritt zu genüge. Aber nicht beim Besuch seines Außenministers Pompeo in Berlin. Er lobt Deutschland einerseits - und nimmt es andererseits auch in die Pflicht.

 mehr »
Zu Besuch in den USA : Altmaier: Deutschland muss mehr tun beim digitalen Wandel
Zu Besuch in den USA 
Altmaier: Deutschland muss mehr tun beim digitalen Wandel

Der Wirtschaftsminister hat im Silicon Valley mit vielen Unternehmen gesprochen und ist beeindruckt vom Tempo der Veränderungen in der Digitalisierung. US-Konzerne dominieren. Was heißt das für die deutsche Wirtschaft?

 mehr »
Viele offene Baustellen: Welche Konfliktthemen Altmaier in den USA erwarten
Viele offene Baustellen
Welche Konfliktthemen Altmaier in den USA erwarten

Der Wirtschaftsminister ist mal wieder auf Reisen. Diesmal geht es in die USA - immer noch ein „Freund und Partner“, wie Altmaier gerne betont. Die Beziehungen aber sind angespannt, es gibt viele offene Baustellen.

 mehr »
Überraschende Kehrtwende: Streit um Gas-Pipeline: Frankreich stellt sich gegen Berlin
Überraschende Kehrtwende
Streit um Gas-Pipeline: Frankreich stellt sich gegen Berlin

Seit langem gibt es Skepsis gegenüber Nord Stream 2. Vor allem die USA sehen die Erdgas-Pipeline von Russland nach Europa kritisch. Nun stellt sich auch der engste Partner Deutschlands in der EU dagegen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige