Nordamerika

Dino-Spuren im Felsgestein: Wo die Rocky Mountains noch einsam und unentdeckt sind
Dino-Spuren im Felsgestein
Wo die Rocky Mountains noch einsam und unentdeckt sind

Wem es in den kanadischen Nationalparks im Sommer zu überlaufen ist, der kann im Geopark Tumbler Ridge noch echte Wildnis erleben - und dabei sogar in Dinosaurier-Spuren laufen.

 mehr »
Kanadas Sunshine Coast: Der größte Irrtum von Captain Vancouver
Kanadas Sunshine Coast
Der größte Irrtum von Captain Vancouver

Ein paar nette Städtchen, viel Kunst und noch mehr Natur: Ein kleiner Küstenabschnitt im Westen Kanadas verzaubert mit urwüchsigen Fjorden, Orcas und Grizzlys. Nur einer war dort „not amused“!

 mehr »
Wenn die Hochsaison startet: Ansturm auf wilde Tiere und Geysire im Yellowstone
Wenn die Hochsaison startet
Ansturm auf wilde Tiere und Geysire im Yellowstone

Im Yellowstone-Nationalpark können Besucher gewaltige Geysire, Grizzlybären und Bisonherden sehen. Aber auch Tausende andere Urlauber. Wer hier für sich sein möchte, muss früh aufstehen.

 mehr »
50 Jahre Pride in New York: Regenbogen-Tour im Greenwich Village
50 Jahre Pride in New York
Regenbogen-Tour im Greenwich Village

New York hat in diesem Jahr 50 Jahre Pride gefeiert, den Geburtstag der LGBTQ-Bewegung. Im Greenwich Village können Besucher der bewegten Geschichte nachspüren - unter anderem in einer bedeutenden Bar.

 mehr »
Nordamerika
Studie: Zahl der Insolvenzen steigt weltweit wieder an

Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen steigt in diesem Jahr erstmals seit der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise vor einem Jahrzehnt wieder an. Das prognostiziert der Kreditversicherer Atradius. Besonders negativ sei die Entwicklung in Westeuropa, ...

 mehr »
Reiselust: Trends beim USA-Urlaub
Reiselust
Trends beim USA-Urlaub

Donald Trump ist nicht die beste Werbung für Urlaub in den USA. Doch den Deutschen hat der US-Präsident die Reiselust nicht genommen. In manchen Nationalparks werden die Besuchermassen langsam zum Problem.

 mehr »
Was von Apollo übrig blieb: Der Mond als Ziel für USA-Touristen
Was von Apollo übrig blieb
Der Mond als Ziel für USA-Touristen

Die Reise zum Mond, die Jules Verne 1865 im Roman beschrieb, ist für Touristen bis heute unmöglich. Doch Urlauber können sich immerhin Orte anschauen, die für das US-Mondfahrtprogramm wichtig waren. Besuche lohnen 2019 ganz besonders.

 mehr »
„Catch Me If You Can“: New York: JFK-Terminal als Luxushotel eröffnet
„Catch Me If You Can“
New York: JFK-Terminal als Luxushotel eröffnet

Am TWA-Terminal am New Yorker JFK-Flughafen stiegen einst Passagiere in ihre Flugzeuge. Ein Hollywood-Film machte es berühmt. Lange stand das Architektur-Juwel leer - jetzt ist es ein Luxushotel.

 mehr »
Kanadische Kost: Bei den Hummerfischern auf den Magdalenen-Inseln
Kanadische Kost
Bei den Hummerfischern auf den Magdalenen-Inseln

Hummer, Schneekrabben, Kabeljau: Auf den Îles de la Madeleine im Golf des Sankt-Lorenz-Stroms dreht sich alles um Fisch. Zumindest fast. Die weiten Sandstrände laden auch zu Wassersport ein.

 mehr »
Neues aus New York: Kommerzielle Touren zur Freiheitsstatue werden eingeschränkt
Neues aus New York
Kommerzielle Touren zur Freiheitsstatue werden eingeschränkt

Wer New York besucht, will auch einen Blick auf die Freiheitsstatue werfen. Für besonders Interessierte gab es bisher auch kommerzielle Führungen auf das Wahrzeichen und durch das angeschlossene Museum. Doch damit soll nun Schluss sein.

 mehr »
Anzeige