Nordamerika

Auch dank Monsanto: Bayer mit gutem Start zum Jahresauftakt
Auch dank Monsanto
Bayer mit gutem Start zum Jahresauftakt

Seit vergangenem Jahr ist Monsanto eigentlich Geschichte. Damals schluckte der Leverkusener Bayer-Konzern den US-Konkurrenten und erbte damit eine Menge juristischer Probleme. Doch rein betriebswirtschaftlich läuft es gut im Agrargeschäft.

 mehr »
Allein in Nevada: Amerikas einsamste Straße - Unterwegs auf dem Highway 50
Allein in Nevada
Amerikas einsamste Straße - Unterwegs auf dem Highway 50

Diese Straße ist perfekt für einen eigentümlichen Roadtrip: Nevada vermarktet den U.S. Highway 50 als einsamste Straße Amerikas. Nicht ohne Grund. Und wenn man vom Highway abfährt, wird es noch verlassener.

 mehr »
Location, Antrag und Gebühr: Was Paare beim Heiraten in Las Vegas wissen müssen
Location, Antrag und Gebühr
Was Paare beim Heiraten in Las Vegas wissen müssen

Heiraten in Las Vegas ist im Vergleich zu Deutschland recht unkompliziert. Damit die Ehe aber ohne große Mühe zu Hause anerkannt wird, sollte man einige Dinge wissen.

 mehr »
Ölgemälde und Haie: Neue Attraktionen im US-Bundesstaat Georgia
Ölgemälde und Haie
Neue Attraktionen im US-Bundesstaat Georgia

Eine Reise nach Georgia könnte eine Überlegung wert sein. Der US-Bundesstaat lockt Urlauber mit neuen Sehenswürdigkeiten. Auf ein Schmankerl dürfen sich alle freuen, die historisch interessiert sind.

 mehr »
Mehr als Nirvana und Regen: Ein Streifzug durch die Metropole Seattle
Mehr als Nirvana und Regen
Ein Streifzug durch die Metropole Seattle

Seattle? Spielte da nicht mal ein Liebesfilm, in dem es immer regnet? Und kommt nicht die Band Nirvana von dort? Ja. Aber die Metropole im Nordwesten der USA ist auch ein kurioser Touristen-Hotspot rund um Kaugummis, Wurzeln in Skandinavien und ein ...

 mehr »
Urlaub in einer US-Metropole: Cowboy-Hippies und Live-Musik - Austin tanzt aus der Reihe
Urlaub in einer US-Metropole
Cowboy-Hippies und Live-Musik - Austin tanzt aus der Reihe

Zum Texas Two-Step nach Austin: Die US-Metropole hat reichlich Rhythmus und ihren ganz eigenen Charme. Welche Magie die Musik hier entfaltet, zeigt sich in Kneipen, Bars und auf den Straßen. Besucher bringen am besten ein Paar Cowboystiefel mit.

 mehr »
Ausflugstipps weltweit: Reise-News: Dino-Skelett, Wolfswanderungen und Achterbahn 
Ausflugstipps weltweit
Reise-News: Dino-Skelett, Wolfswanderungen und Achterbahn 

Diese Gelegenheiten sollten Reisende nutzen: Das Dino-Skelett Tristan bleibt ein Jahr länger in Berlin. In Mecklenburg-Vorpommern können Naturfreunde bei der Fütterung eines Wolfsrudels zusehen. Und in den USA eröffnet eine Superachterbahn.

 mehr »
Warten und umplanen: Der „Shutdown“ hält an: Einschränkungen für USA-Reisende
Warten und umplanen
Der „Shutdown“ hält an: Einschränkungen für USA-Reisende

Warteschlangen am Flughafen, geschlossene Museen und Nationalparks, ungepflegte Grünanlagen - USA-Reisende treffen derzeit auf einige Probleme. Der „Shutdown“ geht weiter.

 mehr »
Wintersport in Utah: Skifahren bei Robert Redford in Park City
Wintersport in Utah
Skifahren bei Robert Redford in Park City

Mit dem Sundance Film Festival lockt der Schauspieler Robert Redford jeden Winter Hollywood-Größen nach Park City in Utah. Das größte Skigebiet der USA ist ohnehin ein Spektakel. Doch in dem kleinen Resort des Stars geht es gemächlich zu.

 mehr »
Einige Reiseziele geschlossen: Einschränkungen in US-Nationalparks wegen des „Shutdowns“
Einige Reiseziele geschlossen
Einschränkungen in US-Nationalparks wegen des „Shutdowns“

Seit fast zwei Wochen liegen die Regierungsgeschäfte in den USA auf Grund einer Haushaltssperre zum Teil lahm. Auch zahlreiche Nationalparks, Monumente und Gedenkstätten sind davon betroffen. Reisende müssen daher mit Einschränkungen rechnen.

 mehr »
Anzeige